Nun melde ich mich auch mal wieder zu Worte
Also es geht mal wieder um eine Armeeliste, unzwar habe ich momentan zwei Armeelisten die ich favorisiere, entscheiden würde ich mich aber ganz gerne mal wegen des Geldes und der nächsten Anschaffungen.
So dann poste ich mal die erste Liste:
2 Kommandanten: 644 Pkt. 21.4%
2 Helden: 195 Pkt. 6.5%
6 Kerneinheiten: 790 Pkt. 26.3%
4 Eliteeinheiten: 905 Pkt. 30.1%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%
Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes
Wesen, Lehre d. Vampire - 424 Pkt.
Der Standartklopperfürst denke ich, er soll in die Verfluchten. Die Ogerklinge kann man ja dann je nach Gegner gegen das Gegenstück mit mehr Attacken eintauschen.
Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.
Ja Meisternekro eben, er soll in einem Zombie oder in dem Skelletblock stehen und eben hochheilen was geht. Ichbin mir noch nicht sicher wie er gespielt wird un bitte hier auch mal kurz um Tipps.
Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
Ein kleiner Nekro für ein paar mehr Neheks.
Fluchfürst, Behände Klinge, Verzauberter Schild - 105 Pkt.
Ein bischen Heldensupport, er steht zusammen mit dem Fürsten in dem Verfluchtenblock und soll einfach auf alles vor ihm draufhauen
20 Zombies - 60 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
Ein paar billige Blocker die man soweit ich weiß ja auch ordentlich vermehren kann.
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
Ein etwas stabilerer Block der ebenfalls blockt (wer hätte es gedacht?), dieser soll dan die etwas härteren oder wichtigeren Blocks beschäftigen.
40 Gruftghule, C - 410 Pkt.
Die Modelle gefallen mir gut, außerdem habe ich noch 40 wegen der letzten Edition. Soweit ich weiß sind sie auch in der 8ten mit dem neuen AB noch ganz gut spielbar. Sie sollen in die Kerneinheiten (hiermit ist die Kernsektion gemeint) des Gegners stürmen und diese eben bekämpfen.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
Ein paar billige Umlenker.
34 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 488 Pkt.
Der Hauptprügelblock der Liste, zusammen mit dem Vampirfürsten und dem Fluchfürsten soll er die starken Einheiten des Gegners auseinander nehmen.
Leichenkarren, Speer, Unheiliger Sog - 121 Pkt.
Er soll hinter der Schlachtlinie stehen und den Truppen ASF geben, mit dem Sog soll er die Beschwörung etwas vereinfachen und für den Speer hatte ich grade mal nen Punkt über
3 Vargheists, C - 148 Pkt.
3 Vargheists, C - 148 Pkt.
Sollen hinter der Linie des Gegners aufräumen und danach Flanken oder Rückenangriffe durchführen.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Ebenfalls wieder etwas was hinter der Schlachtreihe, möglichst in der Nähe der Nekros, rumtuckert und diese Supportet, im späteren Teil des Spieles könnte man ihn ja auch mal als Suiziedbombe testen.
Flederbestie - 225 Pkt.
Mhm unsere Flederbestie, soll auf Monsterjagd gehen und ansonsten in der Flanke nerven.
Insgesamt: 2999
Hier bei der Liste habe ich den Vorteil das ich einen Leichenkarren einen etwas größeren Verfluchtenblock habe, sowie die stärkeren Einheiten die die KMs und die Flanke angehen.
Liste Nummer 2.
2 Kommandanten: 644 Pkt. 21.4%
2 Helden: 195 Pkt. 6.5%
6 Kerneinheiten: 790 Pkt. 26.3%
6 Eliteeinheiten: 906 Pkt. 30.2%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%
Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 424 Pkt.
Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.
Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
Fluchfürst, Behände Klinge, Verzauberter Schild - 105 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
40 Gruftghule, C - 410 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
31 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 452 Pkt.
6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
Leichenkarren, Unheiliger Sog - 120 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Flederbestie - 225 Pkt.
Insgesamt: 3000
So hier schreibe ich einfach mal direkt was drunter
Heldenaufteilung ist genau so wie in der ersten Liste. Bei der Liste gefällt mir das sie mMn. optisch mehr hergibt.
Hier sind jezt noch die Gruftschrecken drinne welche sich eben um leichtere Einheiten also so ugf. zusammen mit den Grufguhlen können.
Nachteil wäre das die Vargheister fehlen und dadurch die Bedrohung im Rücken nicht ganz so stark ist und ich weiß nicht ob die Flederläuse mit den KMs und den Schützen fertig werden.
Also jeliche Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer gerne geshen.
Danke schonmal im Vorraus
Sintron