Hohe Konzentration

• Es macht nichts wenn du zu Beginn deiner Magiephase (noch befor du ihrgendwelche Zauber wirkst) 12 Würfel hast. Der zusätzliche gelangt ja nicht zum Energirpool, sondern wird beim Zauber einfach dazugeworfen. Er wird in jeglicher Hinsicht so behandelt, als wäre er ein normaler Energiewürfel, mit Außname: dieser Würfel darf das Limit an Energiewürfel, welche ein Zauberer maximal einsetzen darf, überschreiten.

Lg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Wenn man wirklich eine Doppelsechs für die Winde wirft kann man btw auch erstmal mit dem Skinkschami (falls vorhanden) zaubern. Sobald der Slann dran ist, sind dann keine 12 EW im Pool und man kann jedesmal den Würfel generieren.

Ich versteh übrigens nich wieso man den Extrawürfel hinterher rollen sollte? Man hat ihn doch sowieso also raus damit.

Mfg
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Wenn man wirklich eine Doppelsechs für die Winde wirft kann man btw auch erstmal mit dem Skinkschami (falls vorhanden) zaubern. Sobald der Slann dran ist, sind dann keine 12 EW im Pool und man kann jedesmal den Würfel generieren.

Ist zwar schon seit einem Monat geklärt das man ihn auch bei 12 Würfeln werfen darf da er zu keinem Zeitpunkt zum Energiepool gehört und immer direkt zum Wurf addiert wird, aber trotzdem Danke Captain Say the Obvious. :P

• Ist zwar schon seit einem Monat geklärt das man ihn auch bei 12 Würfeln werfen darf da er zu keinem Zeitpunkt zum Energiepool gehört und immer direkt zum Wurf addiert wird, aber trotzdem Danke Captain Say the Obvious. :P

seitwann nennt man sowas "Captain Say the Obvious"? normalerweile heißt s einfach Capt'n Obvious :D

(aus der Kategorie "Klug geschissen")

danke fürs Lesen!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• @Athropus
    Das stimmt leider nicht. Laut der Errata auf der Homepage von Games Workshop zählt der Würfel gegen die Maximalzahl der Energiewürfel die man gleichzeitig besitzen kann. (Echsenmenschen-Update, Seite 3 ganz unten in der linke Spalte)

Meine Aussage ist damit richtig das man bei der Doppelzwölf nur dann für jeden Spruch den Zusatzwürfel bekommt wenn man vorher mit einem 2ten Magier den Energiepool anzapft und unter 12/12 bringt.

Das war klugscheissen!

Mfg
    Smallz

• Ich war mir nur nicht der Stelle da im Errata bewusst und habe offenbar auch hier verpasst das sie genannt wurde.
    Dein erster Satz war löbliche Korrektur, Danke dafür, aber alles andere danach lässt auf die Eingeschnapptheit eines Zehnjährigen schließen, jedenfalls kenne ich es nur von kleinen Kindern dass sie ihr Rechthaben mehrmals wiederholen und oftmals bei sich vorhandene Fehler (Klugscheißen in dem Fall) bei anderen Leuten aus dem Hut zaubern.
    So, genug der Psychologie. :)

• Atrophus

Ich habe meine Idee(und Lösung) zur Thread-Diskussion abgegeben.
    Deine Antwort mit falschen Tatsachen habe ich ganz normal kommentiert, berichtigt und die entsprechenden Regelverweise dazugeschrieben.
    Dann habe ich nochmals darauf hingewissen das meine Idee die beste(und meines wissens auch einzige) Lösung ist um keinen Energiewürfel zu verschenken.

Ich bin also weder beleidigt, noch eingeschnappt. Klugscheissen wollte ich auch nicht. Meine Antwort sollte rein informativ sein.
    Wenn du(und evtl. Andere) das falsch interpretiert haben versuche ich mich bei der nächsten Antwort besser auszudrücken, damit keine Unstimmigkeiten mehr entstehen.

Gruß
    Smallz