Warum kosten Dunkelelfen weniger Punkte als Hochelfen ?

• Aber die vergleiche beschäftigen immerhin genug leute um diesen Thread zu füllen :D
    Und es sind ja nicht Äpfel und Birnen, die haben ja schließlich keine Profilwerte. Außerdem lassen die sich schlecht auf nem Schlachtfeld einsetzten (evtl als Geländestück) :D

Aber grundsätzlich kann man wenn man zb nur HE & DE Krieger vergleicht schon sagen das die HE teurer sind weil sie bessere Sonderregeln haben.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Sehr schön!

Aber grundsätzlich kann man wenn man zb nur HE & DE Krieger vergleicht schon sagen das die HE teurer sind weil sie bessere Sonderregeln haben.

Danke! Genau das ist der Kern meiner Aussage. :D

• das hochelfen teurer sind find ich wirklich ok die sonderregeln rocken schon derbe. klar hass ist net schlecht aber man wiederholt ja leider nur in der ersten phase. die schnelligkeit ist da schon besser vorallem lowen oder schwertmeister der wahnsinn. ich selbst spiele delfen und find es lustig , das ich bisher nie etwas davon gehort habe das die jemand zu stark findet bis auf diesem forum :) ich meine kette zb ist schon hart genau wie die hydra die wirklich zu billig ist allerdings wenn ich an die maschine der gotter denke . . . . oder an das echsenschwert das bei jedem treffer erstmal nen unmodifizierten MW test verlangt bevor der dicke normal auf einen einkloppt hmm ... desweiteren finde ich brauchen wir so nen gegenstand um mal in duellen was zu reissen... aber egal die begrundungen schweifen zuweit ab . also ich habe mir wirklich uberlegt hochelfen anzufangen weil ich die tacktisch vielfaltiger finde, die punkte find ich fur beide armeen besser und wie schon erwahnt sind beide AB noch nach alter edi. geschrieben und ich denke helfen werden mit nen neuen zur 8ten wiedee so versorgt das es keinen grund mehr gibt sich zu beschweren zb wie asf und ne regel wie meister der klingen odervso was ihnen erlaubt verwundungswufe zu wiederholen und naturlich in ultuhan rustungen rumlaufen die nen russter von 3+ und nen retter von 4+ gewahren jaja und das beim kern pro model fur 15 pkt dafur aber jedes model 2 atk :), selbst da wurden einige meckern auch wenn alles was delfen noch hatten speertrager mit armbrusten waeren pro model 14 pkt. ( uebertreibung off) . mal einen tip an die leute von der insel , wir sind elf und ihr seid auch elf also versammelt euch unter malekiths banner dann sind wir 22 und herrschen uber die welt und es gibt "keinen"streit mehr:P

ps ich bitte bei meiner schreibweisse um entschuldigung bin mit handy on habe nachtdienst und musste was schreiben um wachzubleiben . aber die meinung , zumindest der kern ist mein ernst

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• mal einen tip an die leute von der insel , wir sind elf und ihr seid auch elf also versammelt euch unter malekiths banner dann sind wir 22 und herrschen uber die welt und es gibt "keinen"streit mehr

Niemals!

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Blake
    Ich gebe ja zu das das Gejammer oft etwas überzogen ist. Es gibt wohl kaum eine zweite Fraktion die sich so in der Wolle hat wie, Helfen- und Delfenspieler. Denn das sich die Armeen so ähneln, lädt eben zu Vergleichen ein. Tendenziell geifert wohl auch jeder auf Dinge die der Andere hat. Die Helfen neiden uns billige Modelle und wir finden ASF zu hart.
    Ich habe zwar nur Delfen, durfte aber gelegentlich auch schon Helfen in die Schlacht führen. Ich denke, es ist ausgeglichener als man glaubt. Den krassen Vorteil der Dunkelelfen kann ich jedenfalls nicht ausmachen.
    Ich kann aber auch nicht so ganz behaupten es wäre völlig fair.... In der 8ten halte ich Masse oft für effektiver als Klasse. Und in Masse sind Delfen, durch ihre billigen Modelle, deutlich besser.
    Im direkten Spiel, Helfen gegen Delfen, fand ich es aber immer sehr spannend und kann nicht sagen, das ASF oder die overpowerten Delfenwerte sich nassgeblich ausgewirkt hätten.
    Man ärgert sich allerdings gerne gegen die verhassten Vettern zu verlieren, da der Armeefluff einem sugeriert man wäre so viel besser und hätte längst gewinnen müssen (das gilt witzigerweise für beide Seiten)