• Ich habe mich in letzter Zeit etwas über die Herstellung von eigenen Figuren informiert ( unter anderem hier im Forum--> siehe kiwis green room) und habe mit Milliput eine Figur modelliert.

Ich habe in näherer Zeit vor, noch diese Figur in Zinn zu gießen, bin aber die nächste Woche weg.

Nun wollte ich das Ergebnis mit euch teilen.

Grüße,

Stormtreffer

• Okay, ein paar Tipps;)

Milliput halte ich für einen so kleinen Maßstab eher ungeeignet. Das wird erst so ab 54mm ne vernünftige Alternative. Bei allem, was kleiner ist, würde ich Green Stuff oder ProCreate empfehlen.

Falls du das weiter verfolgen willst, besorg dir auf jeden Fall Silikonpinsel, gibt´s in jedem Künstlerladen. Damit kriegt man Oberflächen richtig schön glatt.

Was genau soll die Figur darstellen? Die Pickelhaube ist ne klasse Idee^^

• Danke,

wegen dem Milliput: ES war das Billigste was ich in kurzer Zeit auftreiben konnte, demnächst werde ich dann eine Bestellung tätigen, wo Greenstuff dabei ist.

Mit dem Milliput hattest du Recht, kleine Details kann man schlecht darstellen.

Das ganze macht echt Spaß und ist fast süchtig machend :tongue: .

Was es darstellen soll? Ich habe mich am kleinen Mann unterhalb der Kampfmaschiene ( siehe http://www.waylandgames.co.uk/…/one-shot/prod_13376.html ) orientiert.

Und dann wäre da noch diese Zeichnung von mir, es ist halt etwas anders gekommen :) .

Bilder

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Danke für das Bild !!!

Die Änderung mit dem Kopf werde ich bei meinen nächsten Versuch mit einbringen.

Momentan liegt nehmlich mein Prototype mit der einen Seite seines Körpers im Gips ;) .

Ich habe im übrigen noch zwei Waffen modelliert, diese sind aber für die Jezzails der Skaven bestimmt.

Bilder folgen.

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.

• Sieht spannend aus bis jetzt.

Falls Du keine Erfahrung darin hast, das Modell anschliessend aus Zinn zu kopieren, schick mir mal ne PM, habe da etwas Erfahrung. Ich werde jedoch nix hier im Thread schreiben, da man damit auch ganz leicht Copyright geschützte Modelle replizieren kann, was natürlich ilegal und somit auf diesem Board unerwünscht ist.

Grüsse und viel Spass noch mitm modellieren,
    Ventar

• Mein erster Versuch eine Form hinzubekommen:

1. eine Konservendose voll Gips weggeschmissen,

2. Figur nicht aus der Form bekommen ohne diese zu zerstören :( .

Ventar, PN an dich unterwegs.

Außerdem habe ich eine weitere einfache Figur modelliert:

EIN GOLEM!!! :)

• ich find deinen golem ganz toll . machst du mir auch so einen ^^ ?
    ne mal im ernst , er ist schlicht , auf das wesentliche reduziert und scheint ein freundlicher geselle zu sein , ... ajjjj

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Denn Golem finde ich derzeit noch schlicht. Aber irgend etwas hat er an sich das man sagen würde so jemand würde doch gut in de Armee passen. Ich vermute das liegt an dem netten Grinsen. Finde ich total Klasse das du dich am Modelieren von Figuren probierst. Ich selbst werde das nicht mal versuchen weil ich es einfach nicht kann. Weiter so.

• Danke für die Aufmunterung!!!

Diesmal habe ich eine Figur für euch, die ich gedenke als Teil eines größeren Modells zu verwenden.

Ich bin dabei mit der Figur nicht ganz zu frieden, z.B könnte ich das Gesicht noch etwas abändern.

Egal, ich kann ja noch weiterarbeiten und ergänzen. :)

• Diesmal weitere Teile des Modells!

Ein Tipp, die Figur des vorherigen Post's ist ein Pilot/Fahrer des Modells.

Außerdem, wer The Adam's Family gesehen hat, kann vielleicht sich schon denken was es wird.

Ratet einfach!

Mal schauen auf was für Ideen ihr kommt.

Bilder

• mmmh bin ich zu kompliziert?, ich denke ja!

http://www.youtube.com/watch?v=eVm_WXF9Dl0&feature=related

Die Knochen sind ein Teil des Skelletts der "Hand".

Obenauf wird dann das Männchen sitzen.

• Definitiv viel zu umständlich! (und anathomisch eben nicht richtig, bzw vollständig ;))

Ich hätte zwar jetzt als erstes gesagt, arbeite in mehreren Schritten, aber das ist zu viel.
    Mach dir ne grobe Form und lass die aushärten (einen Tag, oder lieber mehr). Dann modellierst du detaillierter drauf und wiederholst es immer wieder.
    Somit kommt man zu besseren Ergebnissen, denn wirklich Detailreich ist das, was du bisher gemacht hast nicht. Kein Wunder, wenn man alles machen will, wenn das Zeug noch weich ist, dann macht man sich einen Teil kaputt, wenn man versucht den nächsten zu machen.
    Grade mit Miliput ists sehr schwierig, weil es schon fast ausgehärtet immer noch sehr weich werden kann, sobald es nass wird.

Ich würde dir wie gesagt empfehlen mal länger an einer Mini zu arbeiten (und wenn ne Woche is, macht nichts) und immer wieder auszubessern was noch nicht passt.
    Das Abgießen würd ich an deiner Stelle erstmal ganz lassen, da es da einige Dinge gibt, die du dringen beachten solltest, die aber vielleicht etwas viel sind, wenn du erst bei den Basics bist. (abgesehen von Trennmittel beim Abgießen um die Vorlage aus der Form zu bekommen, gibts ja Überstehende Kanten und Kniffe, mit denen man diese abgießen kann/muss.)

Du kannst ja jetzt einfach mal weiter machen und dem Golen ein "ordentliches" Gesicht verpassen. Momentan siehts doch wirklich sehr simpel aus. Ne Nase wäre vlt ne Manßnahme? Mehr Mühe macht sich am Ende auch bemerkbar, du wirst es sehen. ;)
    Allerdings genügt es, wenn du dein Skellet grob modellierst, oder mit Draht vorgibst. Sieht am Ende eh keiner mehr, was da drunter war und ob die Knochen passen oder nicht.

LG

• @ kiwi
    nunja,

1. Es ist einfacher

2. Ich werde nur das Skellett darstellen, nicht die ganze Hand mit Fleisch etc. ,sorry wenn das nicht klar war.

strg-alt-entf

Ganz ehrlich, mir fehlt die Gedult, das ist der Punkt wo ich Besonders üben muss, der Rest denke ich kommt von allein.

Nunja, man hat ja jetzt Ferien, jetzt heißt es üben, üben, üben.

• Okay, wenn´s nur das Skelett werden soll, machen die Knochen natürlich Sinn^^ Ich würde dir aber raten, vorher die Hand aus Draht nachzubauen, und darauf modellierst du dann die Knochen. Das sollte sehr viel einfacher sein, als die Knochen im Nachhinein zusammenzukleben!

• Achso!

Na das war jetzt nicht ganz klar. :)
    Dann fehlen aber noch einige Knochen. Die würde ich tatsächlich auch einzeln modellieren und danach stiften.

Gedult is ne Tugend hab ich mal gehört. Kann man sich alles antrainieren. Einmal durchgequält durch son Projekt und du wirst allein durch den Erfolg beim nächsten mal lieber die bessere Technik nutzen. ;)