Ich verweise jetzt nochmals direkt auf "S. 8 im REGELBUCH, (deutsch) bezüglich "DER GEIST DES SPIELS" und darauf das 40k BEIDEN PARTEIEN Spaß machen soll. Regeln auf biegen und brechen auszunutzen ist dem nicht sonderlich dienlich. Wenn ein Trupp quasie ausgelöscht wird was aber klar gegen den Sinn der Mechanik geht finde ich das ziemlich daneben (nur meine Meinung).
Ich verfolge derzeit aufmerksam die Diskussion nach dem letzten Onlinespiel hier im Forum mit Dunkelelfen vs. Dämonen und meine da sehen zu können wo absehbar ist das der Spaß am Spiel wohl doch sehr gelitten hat wenn zu wenig Spiel und zuviel Regeln im Spiel sind.
Ansonsten empfehle ich jedem Spieler einfach Space Wolf zu spielen um ziemlich sicher vor so was zu sein. Dispel auf 24" um den Runenpriester auf 4+ (3+ beim Stormcaller) danach Wolfstalisman bei auf die Einheit gewirkten von 5+ und danach 6+ "Wiederstehe der Hexe" (zur Not 5+ mit nem Allie Psyker in der Nähe / ODER alternativ nen Eldar Runenpropheten aufs Feld damit der Psi-test mit 3W6 zu machen ist).
Davon abgesehen das die Wolves auch in der 6ten zu den Top3 Armeen gehören und mit ner gekonnten Aufstellung auch vor Necrons nicht so schnell den Hut ziehen müssen
Nachtrag: Alternativ wäre ein Grey Knight Cybot in der Nähe auch ne Option (glaube ich) wodurch der Gegner -3 auf seinen LD erhält für den Psi-Test.