Auf die Gefahr des OT hin stelle ich die Gegenfrage: Warum sollte sie es denn nicht sein?
Liebe Leutes, mit so einer Antwort kann doch keiner was anfangen. Gerade in einem KFKA-Thread. Ja oder nein. Es ist so und so oder eben nicht so und so.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuf die Gefahr des OT hin stelle ich die Gegenfrage: Warum sollte sie es denn nicht sein?
Liebe Leutes, mit so einer Antwort kann doch keiner was anfangen. Gerade in einem KFKA-Thread. Ja oder nein. Es ist so und so oder eben nicht so und so.
Falsch, wenn du ne Spezialregel wie "turmmontiert" willst dann muß du zeigen wo es steht, sonst ist es eben normal
Na schön.
Dann stelle ich die Fragen zum Land Speeder anders:
1. Um welche der im Regelbuch beschriebenen Waffen handelt es sich bei der vorn unterm Bug befindlichen Waffe (Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone,...)?
2. Um welche der im Regelbuch beschriebenen Waffen handelt es sich bei der beim Beifahrer befindlichen Waffe (Multimelter, schwerer Bolter,...)?
Ich bin neu im 40k Bereich und verwechsle vielleicht einige Begriffe oder kenne sie noch nicht. Ich bitte dies im Vorraus zu entschuldigen.
Danke.
Im Zweifel würde ich sagen, dass du nen 90°-Sichtbereich von der Waffe aus nach vorne hast (also je 45° von der Waffenmitte nach links und rechts). Normalerweise steht sonst was bei so Waffen dabei...
Ich würde die rumpfwaffe auch als solche behandeln und die beifahrerwaffe als Seitenkuppel mit den begrenzungen der Schiene auf der sie montiert ist. Das wären in Fahrtrichtung grob 15° nach links und 45°nach rechts.
Ist jetzt nicht direkt regeltechnisch belegt, aber die anderen Waffen beziehen ihren Wirkungsbereich ja auch aus der technisch logischen Situation.
Hallo,
kann man getreue Space Marines (ohne Mutationen) auch als Chaos Space Marines spielen oder verstößt es gegen irgendeine Regel ?
Ist zwar keine Regelfrage (gibt auch das allgemeine KFKA), aber ja, kannst du...
Zwar sollte man immer noch auf die richtig dargestellte Ausrüstung achten, aber natürlich kannst du es...
Du kannst zB. kürzlich übergelaufene Marines darstellen oder halt "zählt als ob", was unter Freunden kein Problem sein sollte...
Wie viel Prozent der Armee darf schocken (bei Black Templars z.B.)?
Wie viel Prozent der Armee darf schocken (bei Black Templars z.B.)?
Maximal die Hälfte deiner Armee(Anzahl der Einheiten) darf in Reserve gehalten sein. Ob die schocken, flanken etc. ist egal. Hierbei werden Einheiten, die in Reserve gehalten werden müssen nicht mit gezählt. Und Einheiten mit amgeschlossenem Transportfahrzeug zählen als eine Einheit. Hierbei war nach meinem letzten Stand des Wissens noch nicht ganz geklärt, ob wenn entweder der Trupp oder das Transportfahrzeug in Reserve bleiben müssen, das ganze gegen das Limit zählt oder nicht.
Wenn eine Herausforderung ausgesprochen und angenommen wurde. Dürfen sich nur die 2 die Köpfe ein hauen und der Rest schaut zu. Oder dürfen die Einheiten abseits der Herausforderer sich die Köpfe daweil ein hauen?
Der Rest haut ganz normal gegeneinseitig zu. Bedenke, dass ein Charmodell einen Bonus erhält wenn hinter ihm eine Einheit steht und bei dem anderen nicht.
Kann ich einen Deathwing-Terminator mit "Energiehammer & Sturmschild" ausrüsten und ihm zusätzlich noch einen Cyclone Raketenwerfer geben?
Ja kannst du, um es ins Extreme zu treiben könntest du ihm in nem Kommandotrupp sogar noch ne STandarte geben...
Es geht nur um den Eintrage, dass es nur "Deathwing Terminatoren" haben können, also kein Apotheacarius, Champion oder sonstwas...
Zwei Fragen bezüglich des Erratas das in einem Extra Thema schon angesprochen wurde:
Ein Taktischer und und ein Cybot mit Stuka stehen nebeneinander und schießen auf ein Ziel.
1.Der Taktische erschießt alle die in Reichweite für den Cybot sind -> darf dieser dann noch schießen?
1.Der Cybot erschießt alle die in 12'' zum Taktischen waren (bevor irgendjemand geschoßen hat) darf der Taktische noch 2 Schuss abgeben?
Weder noch. Die normalen Bedingungen für's schiessen gelten immer noch: in dem moment in dem schiessen willst, musst du in Reichweite sein. Das Errata klärt den Fall von Modellen innerhalb von Einheiten. Saublöd formuliert.
Kann ich einen Space Wolves Termi mit zwei Wolfsklauen und einem CyclonRaktenwerfer ausrüsten?
Finde das mit den Ausrüstoption einen bisschen schlecht ersichtlich was mit was kompiniert werden darf
Auf gut Deutsch "Ich checks nicht"!^^
Bitte um Hilfe.
Online-Generator hilft bei so Fragen, ansonsten "ja"
Das mit Online Codex hab ich mir auch schon angeschaut aber ich
find es schlecht ersichtlich.
Du muss ja min. Grösse einer einheit wählen damit die Rote Fehlermeldung verschwindet.
Dann stattet man aus und ob diese Kombo geht weiss
ich dann ja leider immer noch nicht genau.
Ich checks wahrscheinlich einfach nicht^^
Vielen Dank.
Laut Dark Angel Codex (zum Vergleich) wird zumindest direkt und klar angegeben, dass ein "normaler" Deathwing Terminator Hammer & Schild (oder halt ein E-Klauenpaar) erhalten darf und ein "normaler" Deathwing Terminator nen Cyclone Raketenwerfer. Die Waffen schließen sich nicht gegenseitig aus, wie es bei Sturmkanone oder schwerem Flammenwerfer extra dabeisteht...
Ich weiß zwar nicht genau wie es im Codex der Space Wolves lautet, aber fairerweise würde ich es dir so zugestehen...
Ja, kannst du. Der Cyclone Raketenwerfer kann (mittlerweise) mit jeder anderen Ausrüstung kombiniert werden.