Es geht mir speziell um die Hellstrike Raketen der Walkyre. Die man als angeschlossenen Transporter den Inquisitorengefolgen mitgeben kann.
KFKA 6. Edition 40k
-
- WH40k
- Drachenzorn
-
-
keckse: Bei Null abweichung kein Ding, was aber nur in 1/3 der Fälle eintrifft danach statistisch 3 Zoll abweicht, da ist der TzeenthH
möglicherweise gar nicht mehr drunter.Edit: Darüber hinaus hab ich schon alles möglich bei den GK-Raks gehört z.b. jedes Modell gekommt automatisch nen PSI-Schock sobald nur 1 getroffen ist. Oder
jedes Modell bekommt sovile PSI-Schocks wie Wunden auf der Einheit sind, Oder ein Psioniker bekommt 1 bis x PSI-Schocks. Echt alles dabei. -
Hi,
würde nur gernene Bestätigung haben. Lese ich das richtig das bei Beschuss auf eine
Donnerhöllen Salvenkanone der Marines ich den W des Waffenmodells nehmen, aber wenn der
Bedienende Techmarine das nächste Modell ist seinen Rüstung/Deckungswurf?
-
Keine Ahnung, was meine Bestätigung wert ist...^^ ... aber ja, genau so stehts drin, bzw. lässt sich vom Text so ableiten. Die Dinger sind jetzt recht nice geworden, so ganz im Allgemeinen
-
Ich frag mich nur selbst gerade ob ich das machen wollen würde. Kanone ohne Techmarine mhmm bringt nichts. Techmarine ohne Kanone
geht ja noch nen bißchen
-
Stell es in Deckung und alles unterhalb einer Laserkanone ringt dir dank 2+Rüster bestenfalls ein müdes Lächeln ab. Und bei entsprechender Deckung ( die Sonderregel des Techmarine, Befestigen, nicht vergessen) stört dich selbst die Laserkanone nicht so ohne weiteres.
Für die Punkte, welche das Teil kostet, glaube ich, kann man das schon mal riskieren.
-
Frage zu Tau (Hammerhai):
Wenn ich den Massebeschleuniger mit Streugeschossen ausrüste, sind die dann zusätzlich (sprich, ich kann zwischen Streu-und Massivgeschossen wählen, wenn ich schieße), oder ersetzen sie die Massivgeschosse?
-
Du kannst zwischen Streu und Massivgeschossen wählen
-
Danke für die schnelle Antwort! Und noch dazu die, die ich hören wollte gg
-
Frage: Wenn sich ein Priester der Soros einem Gefolge der Inquisition
anschliesst, darf diese Gefolge dann mit dem Priester in ein
angeschlossenes Transportfahrzeug seiten? BzW das Spiel darin beginnen? -
Die Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten, aber eigentlich nein. Es existiert ein klares Verbot für Verbündete, in die Fahrzeuge von Alliierten einzusteigen.
Allerdings besagt die Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell unter anderem, dass dieses Teil der Einheit wird und deren Regeln folgt (aber weiterhin seine eigenen behält und auch diesen folgt).
Man kann also argumentieren, dass es einsteigen darf.
Persönlich denke ich, dass das so auch gedacht ist. Immerhin funktioniert das nur für "Battlebrothers".
-
Frage zu Fahrzeugen allgemein:
Bin recht neu in 40k.. Darf sich das Fahrzeug beim abschießen von Schweren Waffen wie Infanterie nicht bewegt haben, wenn ich mein normales BF verwenden will?
Es geht darum um den Typhoon Raketenwerfer auf einem Landspeeder der Darkangels. Im Codex von ihnen steht dass diese Waffe extra entwickelt wurde um auch bei hohen Geschwindigkeiten feuern zu können, das verwirrt mich ein wenig.
Danke! -
Fahrzeuge folgen ihren eigenen Beschussregeln wie im RB S. 71 f beschrieben wird.
im vorliegenden Fall darf der Speeder die Waffe als schnelles Fahrzeug bei bis zu Marschgeschwindigkeit abfeuern.
Guck nochmal nach.
-
genauer: "bis zur Marschgeschwindigkeit mit voller BF abfeuern". Prinzipiell abfeuern darf er ihn immer in der Schussphase (sofern noch existent).
-
Welches Fahrzeug wie viele Waffen abfeuern darf steht auch in der Schnell Rferenz (die 5 letzten Seiten vom RB oder so). Einfach den Einheitentyp nachschauen und dann mit der Tabelle abgleichen.
-
@ Feuersöldner
das meiste hat SAM dazu schon gesagt nur das ich es genau anders rum sehe - Verbot bleibt Verbot also keine verbündeten HQ in Transporter
-
Weiß einer warum man im OCodex beim Kommandotrupp der Space Marines den Apothecarius nicht weiter aufrüsten darf ?
Laut Codex darf ich den doch erst Ausrüsten (Spezial,Fernkampfwaffen,Schild etc.) und dann zum Apot aufwerten oder ?
-
Weiß einer warum man im OCodex beim Kommandotrupp der Space Marines den Apothecarius nicht weiter aufrüsten darf ?
Laut Codex darf ich den doch erst Ausrüsten (Spezial,Fernkampfwaffen,Schild etc.) und dann zum Apot aufwerten oder ?
Ich hab den aktuellen Codex zwar nicht, aber ich sehe nicht wieso das nicht gehen sollte. Ob's vernünftig ist ist ne andere Frage, du machst dich zum Ziel von gezielten Schüssen.
-
Mach ich mich ja so oder so, aber dadurch könnte ich den a) besser schützen (Sturmschild) oder b) mehr Beschusspotenzial reintuen (in Pod, Salakontingent mit Vulkan und dann 5xMelter = (fast) toter z.b. Riptide)
das war ja nur meine Frage, für 10 Punkte mehr durchaus ne Überlegung wert.
-
Laut englischem Codex wird einfach ein Veteran aufgewertet und nicht ersetzt, wie in anderen Büchern.
Folglich darf er ganz normal ausgerüstet werden, Sturmschild macht den aber recht teuer, da lieber 2-3 Opfer- Marines in der ersten Reihe mit Schild(Oh wie ich mich auf meinen Echsen-reitenden Kommandotrupp mit Schuppenschilden und Hämmern freue, dazu nen Aopthecarius... schnell, zäh und stark)