KFKA 6. Edition 40k

• Es geht mir speziell um die Hellstrike Raketen der Walkyre. Die man als angeschlossenen Transporter den Inquisitorengefolgen mitgeben kann.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• keckse: Bei Null abweichung kein Ding, was aber nur in 1/3 der Fälle eintrifft danach statistisch 3 Zoll abweicht, da ist der TzeenthH
    möglicherweise gar nicht mehr drunter.

Edit: Darüber hinaus hab ich schon alles möglich bei den GK-Raks gehört z.b. jedes Modell gekommt automatisch nen PSI-Schock sobald nur 1 getroffen ist. Oder
    jedes Modell bekommt sovile PSI-Schocks wie Wunden auf der Einheit sind, Oder ein Psioniker bekommt 1 bis x PSI-Schocks. Echt alles dabei.

• Hi,

würde nur gernene Bestätigung haben. Lese ich das richtig das bei Beschuss auf eine

Donnerhöllen Salvenkanone der Marines ich den W des Waffenmodells nehmen, aber wenn der

Bedienende Techmarine das nächste Modell ist seinen Rüstung/Deckungswurf?

• Keine Ahnung, was meine Bestätigung wert ist...^^ ... aber ja, genau so stehts drin, bzw. lässt sich vom Text so ableiten. Die Dinger sind jetzt recht nice geworden, so ganz im Allgemeinen :D

• Ich frag mich nur selbst gerade ob ich das machen wollen würde. Kanone ohne Techmarine mhmm bringt nichts. Techmarine ohne Kanone

geht ja noch nen bißchen ;)

• Stell es in Deckung und alles unterhalb einer Laserkanone ringt dir dank 2+Rüster bestenfalls ein müdes Lächeln ab. Und bei entsprechender Deckung ( die Sonderregel des Techmarine, Befestigen, nicht vergessen) stört dich selbst die Laserkanone nicht so ohne weiteres.

Für die Punkte, welche das Teil kostet, glaube ich, kann man das schon mal riskieren. :tongue:

• Frage zu Tau (Hammerhai):

Wenn ich den Massebeschleuniger mit Streugeschossen ausrüste, sind die dann zusätzlich (sprich, ich kann zwischen Streu-und Massivgeschossen wählen, wenn ich schieße), oder ersetzen sie die Massivgeschosse?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Frage: Wenn sich ein Priester der Soros einem Gefolge der Inquisition
    anschliesst, darf diese Gefolge dann mit dem Priester in ein
    angeschlossenes Transportfahrzeug seiten? BzW das Spiel darin beginnen?

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Die Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten, aber eigentlich nein. Es existiert ein klares Verbot für Verbündete, in die Fahrzeuge von Alliierten einzusteigen.

Allerdings besagt die Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell unter anderem, dass dieses Teil der Einheit wird und deren Regeln folgt (aber weiterhin seine eigenen behält und auch diesen folgt).

Man kann also argumentieren, dass es einsteigen darf.

Persönlich denke ich, dass das so auch gedacht ist. Immerhin funktioniert das nur für "Battlebrothers".

• Frage zu Fahrzeugen allgemein:
    Bin recht neu in 40k.. Darf sich das Fahrzeug beim abschießen von Schweren Waffen wie Infanterie nicht bewegt haben, wenn ich mein normales BF verwenden will?
    Es geht darum um den Typhoon Raketenwerfer auf einem Landspeeder der Darkangels. Im Codex von ihnen steht dass diese Waffe extra entwickelt wurde um auch bei hohen Geschwindigkeiten feuern zu können, das verwirrt mich ein wenig.
    Danke!

Krieger des Chaos : 3000P
    Orks und Goblins: 2000P
    Zwerge: 1000P

Necrons: 1500P
    Dark Angels: 1000P

• Fahrzeuge folgen ihren eigenen Beschussregeln wie im RB S. 71 f beschrieben wird.

im vorliegenden Fall darf der Speeder die Waffe als schnelles Fahrzeug bei bis zu Marschgeschwindigkeit abfeuern.

Guck nochmal nach.

• genauer: "bis zur Marschgeschwindigkeit mit voller BF abfeuern". Prinzipiell abfeuern darf er ihn immer in der Schussphase (sofern noch existent).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Welches Fahrzeug wie viele Waffen abfeuern darf steht auch in der Schnell Rferenz (die 5 letzten Seiten vom RB oder so). Einfach den Einheitentyp nachschauen und dann mit der Tabelle abgleichen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• @ Feuersöldner

das meiste hat SAM dazu schon gesagt nur das ich es genau anders rum sehe - Verbot bleibt Verbot also keine verbündeten HQ in Transporter

• Weiß einer warum man im OCodex beim Kommandotrupp der Space Marines den Apothecarius nicht weiter aufrüsten darf ?

Laut Codex darf ich den doch erst Ausrüsten (Spezial,Fernkampfwaffen,Schild etc.) und dann zum Apot aufwerten oder ?

• Weiß einer warum man im OCodex beim Kommandotrupp der Space Marines den Apothecarius nicht weiter aufrüsten darf ?

Laut Codex darf ich den doch erst Ausrüsten (Spezial,Fernkampfwaffen,Schild etc.) und dann zum Apot aufwerten oder ?

Ich hab den aktuellen Codex zwar nicht, aber ich sehe nicht wieso das nicht gehen sollte. Ob's vernünftig ist ist ne andere Frage, du machst dich zum Ziel von gezielten Schüssen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mach ich mich ja so oder so, aber dadurch könnte ich den a) besser schützen (Sturmschild) oder b) mehr Beschusspotenzial reintuen (in Pod, Salakontingent mit Vulkan und dann 5xMelter = (fast) toter z.b. Riptide)

das war ja nur meine Frage, für 10 Punkte mehr durchaus ne Überlegung wert.

• Laut englischem Codex wird einfach ein Veteran aufgewertet und nicht ersetzt, wie in anderen Büchern.
    Folglich darf er ganz normal ausgerüstet werden, Sturmschild macht den aber recht teuer, da lieber 2-3 Opfer- Marines in der ersten Reihe mit Schild ^^

(Oh wie ich mich auf meinen Echsen-reitenden Kommandotrupp mit Schuppenschilden und Hämmern freue, dazu nen Aopthecarius... schnell, zäh und stark) ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT