Orkze - Aufbau

• So, damit wieder ein wenig frischer Wind in die 40k-Abteilung der Grünhäute kommt, gibts einmal ein paar Bilder meiner Evil Sunz. Die Modelle sind fasr fertig, lediglich das Flammenmuster fehlt noch (aber da schau ich mir vorher im Internet an, wie man sowas am besten hinbekommt).

Pikk-Up für meine Boyz:
    photo-3024-29f92b16.jpg
    photo-3023-f97ffcce.jpg

Kampfpanza für die Bosse bzw. einen größeren Boyz-Trupp (nach Bedarf):
    photo-3019-12deaa29.jpg
    photo-3020-31e70315.jpg
    photo-3021-930ec2db.jpg
    photo-3022-ffc8fe7d.jpg

(Der Turm ist abnehmbar und wird entweder gar nicht (=meistens) oder als Panzakanonä (=so gut wie gar nicht) gespielt)

Welche meiner unzähligen Grünhäute die nächste Bemalwelle bilden, weiß ich noch nicht. Vllt. Bosse und Boyz (um meine Fahrzeuge zu füllen).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Weita gähtz:

6 Orkbosse mit Waaagh!Banner und Dok
    photo-3064-5d069864.jpg
    photo-3062-792aeb82.jpg
    photo-3063-bde78503.jpg

10 Orkboyz WIP
    photo-3065-7ef1e5bd.jpg

lg
    Christoph

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Sehr schöne und saubere Bemalung. :thumbup:

Freu mich schon auf weitere Bilder.

WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte

Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung

• Ein bisschen was hab ich doch wieder bemalt bzw. überarbeitet (Bases, Banner bei den Bossen):

Bosse mit Dok:
    photo-3738-fd4e71be.jpg
    photo-3737-aed433f9.jpg
    photo-3739-b517dc7e.jpg

BigMek mit Schpezialkraftfeld:
    photo-3740-f3834fd4.jpg
    photo-3741-660361b8.jpg

Waaaghboss auf Bike:
    photo-3732-1ffe493d.jpg
    photo-3733-ab9c6742.jpg

Bossbikaz:
    Waaaghbanner:
    photo-3728-0df8f226.jpg
    Fetter Spalta und Boss-Dok:
    photo-3735-87cbcec5.jpg
    E-Krallä:
    photo-3736-af3ad338.jpg

• Sooo, auch der Kampfpanza für die Bosse ist jetzt fertig geworden:

photo-3742-97095ba8.jpg
    photo-3743-12b5bb42.jpg
    photo-3744-352218d2.jpg

Schön verwittert und natürlich in Rot - denn Rot is schnella!

• So, der fehlende, 5. Bossbiker (ohne spezielle Ausrüstung, daher Knarre/Spalta):

photo-3745-16892ace.jpg

PS: Bis auf den Dok haben tatsächlich alle Bossbiker auch übrig gebliebene Boss-Oberkörper aus diversen Ork-Sets (Biker, Boyz, Bosse) erhalten, sind also tatsächlich ein bisschen größer und wuchtiger als normale Bikerz. Außerdem hab ich bei den anderen Bossen ebenfalls die weißen Zierstreifen mit Tusche abgedunkelt (bitte, wie lange bleibt bei einem Ork Weißes weiß? gg).

Pikk-Up:

photo-3746-268accba.jpg
    photo-3747-0b63eef8.jpg

(PS: Der glänzt aber in Wirklichkeit nicht so, wie es hier den Anschein hat)

Pikk-Up-Ballaboyz mit fetter Wumme und Krallä'nboss:

photo-3748-20214c05.jpg
    photo-3749-6d9cde10.jpg

lg
    Christoph

• Danke :) ...da kann man sich ja mit den Tusche-Orgien ausleben, weil es ja nicht wirklich sauber sein muss (im Gegenteil - sind ja keine Slaanesh-Orks :P )

Heute hab ich noch einen weiteren Pikk-Up-Trupp (12 Ballaboyz) gebased, die werden dann morgen grundiert (hoffentlich regnet es nicht, mache sowas lieber an der frischen Luft).

PS: Die Metallteile sind halt mit unzähligen Schichten bis zur Unkenntlichkeit getuscht, aber so wirds halt schön orkig.

• Bin über die Galeriebilder hier reingestolpert und muss wirklich sagen: Hut ab! :thumbup:
    Macht richtig Lust mal meine eigenen Black Reach Orks zu bemalen.

Irgenwie sind aber scheinbar die Bildaz aus den ersten beiden Beiträgen verschwunden. Zumindest seh ich nix... X(

Eine kleine Frage hätt ich noch: Bleibst du den Sunz treu, oder verstärken auch andere Clans deinen Waaagh! ?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• @obige Bilder: Diese Minis hab ich ja überarbeitet und sie sind auf den aktuellen Bildern eh zu sehen!
    @Clanz: Nach momentaner Lage werden es Evil Sunz bleiben (wobei mich Death Skullz mit ihren Plünderaz auch reizen würden - aber notfalls mal ich die auch rot an und steck sie in einen Kampfpanza. Mit BF 2 und als Fliegerabwehr sind Snap-Shots eh kein Problem).

Posaz möchte ich mir noch basteln, aber da überlege ich noch, wie. Vermutlich werde ich Bosse nehmen und mit modifizierten (Kombi-)Wummen und fetten Wummen ausrüsten...sollten zu 10 und mit Dok auch eine zähe Einheit sein, wenn sie im Kampfpanza sitzen (Pikk-Up können sie ja leider keinen bekommen)..sind halt Balla-Bosse gg

• Meinst du den zu Fuß? Ich hab Gorka Morka nicht gehabt damals (bin erst viel, viel später - d.h., vor ein paar Jahren mit Warhammer 40k in Kontakt gekommen). Das sollte - soweit ich mich richtig erinnere - ein Kopf der Schwarzorks sein.

PS: Danke! Orks sind ja sehr dankbar beim Anmalen. Hab jetzt in wenigen Wochen 5 Bossbikaz, 1 Waaaghboss auf Bike, 6 Bosse, 1 BigMek, 12 Ballaboyz, 20 Moschaboyz, 1 Pikk-Up sowie 1 Kampfpanza bemalt. Bei meinen Space Marines hab ich in derselben Zeit vllt. einen taktischen Trupp mit Rhino sowie 5 Terminatoren geschafft :P .

• Bilder des 2. Pikk-Up-Trupps:

photo-3790-1397800f.jpg
    photo-3791-be8688e3.jpg
    photo-3792-94187592.jpg

PS: Bilder des Pikk-Upz werden nachgeliefert, wenn er dann ebenfalls bemalt ist.
    PPS: Eigentlich ist es schon ein Wahnsinn, was man gerade beim Metall mit den verschiedenen Tuschen rausholen kann!

• Nachdem ich in Fantasy gerade an meinen Orks male, habe ich mir auch mal mein seit Urzeiten geplanten Projekt - ein Trupp Posaz für meine Evil Sunz - in Angriff genommen. Zwar kosten 10 Posaz samt Aufrüstungen und Kampfpanza (den sie noch dazu als 2. U-Slot nehmen müssen) saumäßg Punkte, aber Orks lieben nun einmal das Dakka-Dakka. Und mit Waaaghboss in Megarüstung als Beschussfang davor können sie sich ja aufs Dakka-Dakka konzentrieren...

Bilder der WIP's:

Boss mit Posa-Wumme und Boss-Dok
    photo-4947-2fb31fec.jpg

Boss mit Posa-Wumme:
    photo-4948-62c5dc5c.jpg

Einzelteile für einen weiteren Boss mit Posa-Wumme:
    photo-4949-5f806d31.jpg

• Danke! Mittlerweile ist der Mob auf 6 Posaz inkl. Dok angewachsen. Momentan male ich grad Fantasy-Orks (oh Wunder - ebenfalls Evil Sunz ;) ). Mal schauen, wann ich mich bemaltechnisch den Posaz und ihrem Waaaghboss widme...