hiho, da ich öfter mal mit panzern zu tun hab und hier die ersten zeilen der neuen edition schon mal vertieft habe, kurzes feedback was sich als panzerjäger bewähren könnte....
1. scaras: sie sind und bleiben für ihre punkte einfach sehr gut...
2.boten der zerstörung: der geisterspeer ist gut, aber gegen wirklich schwer gepanzerte fahrzeuge nur bedingt zu gebrauchen, der einsatz der boten war für mich in der 5. edition als 5er trupp zusammen als eine einheit, das wird sich allerdings mit der neuen edition ändern, warum? kommt später
3.jagdläufer mit sync. gaussblaster: mit S9 auch für schwerere Fahrzeuge geeignet, aber es ist halt nur 1 treffer...allerdins, hat der effekt mit zielrelais seine vorteile auch gegen fahrzeuge mit der 6.edition, dazu später mehr...
4.boten des sturms: ja diese gemeinen kerle...mit der neuen edition sind ihre waffen einfach die panzerkiller schlecht hin auf 12" reichweite...dadurch das panzer bei einem streifer hüllenpunkte verlieren (landraider haben 4) und die waffe der boten diesen ja fast garantieren, kann man damit effektiv panzer zerlegen, steckt sie in eine barke, dort sind sie dann auch gut bis sehr gut geschützt...finde ich eine sehr gute alternative gegenüber den boten der zerstörung und gerade gegen schwer gepanzerte fahrzeuge haben sie vorteile die man nicht verachten sollte...
5.der gemeine Krieger/exis mit gauss: dank der regel mit den streifern und der neuen edition eine mögliche alternative, die einige vorteile bietet...punkt1 es sind standartauswahlen...punkt2 in kombination mit einem läufer (sync) und einem boten der zerstörung sollte man in 5-6er trupps kleine fahrzeuge mit 3 hüllenpunkten (rhinos, razors) dank der gaussregel/streifer relativ gut angehen können, ein weiter vorteil dieser "taktik" ist es, dem gegner möglichst viel NK-potential zu nehmen, kommt einer zu nah, positioniert man sich mit 2 trupps so, das er beide angreifen muss und somit seine bonusattacke verliert, wenn man nicht selber die möglichkeit hat anzugreifen
6.todessichel: dank der fliegerregel und der guten bewaffnung für die punkte eine wirklich gute einheit die potentiell viel schaden anrichten kann, selbst gegen schwer gepanzertes
7. anni-gleiter: dank S7 tesla auch bedingt geeignet gegen leichte fahrzeuge, aber für die punkte kann man nix falsch machen
bin gespannt auf eure kommentare und erweiterungen