was ist euch lieber fantasy oder 40k?

• Bisher beides, mit einem leichten Überhang zu 40k bisher, aber seitdem ich das neue Regelbuch von 40k gelesen habe, eindeutig Fantasy pur...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Insbesondere:

Panzer schneller kaputt, kein Angreifen nach rennen mehr trotz "sprinten" (= meine Slaaneshdämonen kann ich gut wegpacken, sind jetzt Müll), schlechtere Deckungswürfe (= Orks und Imps noch schlechter gegen Beschuss geschützt, v.a. in Kombination mit schneller geschrotteten Fahrzeugen; einzig Bikes sind besser geworden), neue Wundverteilung bei Beschuss...naja...wer profitiert da wohl? Lass mich raten - ja! Space Marines mit ihren *?!""§§?''§§-3+Retter-Sturmschilden. Ich will einfach kein Geld mehr ausgeben, um halbwegs funktionierende Armeen umzurüsten. Daher: 40k ja, aber nur nach 5. Edition.

PS: Und ich möcht gar nicht wissen, was die im neuen CSM-Codex verbrechen werden...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• also seit die 8. EDI für Fantasy rausgekommen ist ganz klar 40K
    ich hatte zwar schon befürchtungen das die 6. von 40k auch in die hose gehen könnte

aber ausser der zufälligen angrifsbewegung ist die spitze geworden

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ah ja, die zufällige Angriffsbewegung hab ich ganz vergessen! In Kombination mit dem (im Vergleich zu Fantasy) massiveren Beschuss und den kleineren Einheiten bedeutet gegen den "falschen" Gegner ein schlechter Würfeleurf u.U. den Verlust einer ganzen Einheit - pfui.

• Meine Stimme für Fantasy. Über dieses System bin ich ins Hobby gekommen und meine zwischenzeitliche 40k Phase würde ich am liebsten vergessen, sowas von fruchtlos anstatt furchtlos...

- "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

- "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

• Also mir ist Fantasy lieber,einfach weil ich mich mit dem futuristischen Fluff von 40k nicht so anfreunden kann.Außerdem finde ich,dass die 8. Edition gut gelungen ist.

Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

• Definitiv Fantasy, Zukunft, Weltraum und Science Fiktion hat mich schon als Kind kalt gelassen.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.