Armeeliste gegen Khemri ( 3k)

  • hallo
    weil im Moment hier im HE Forum gar nichts läuft, dachte ich mir poste ich mal eine Armeeliste von mir die ich gegen Crazy_Monkey ( Khemri) in einem bevorstehenden Spiel einsetzen will.
    Meine Truppen/ Miniaturen belaufen sich auf:
    3 Magier ( 2 zu Fuß + 1 zu Pferd)
    2 berittene Helden´
    15 Silberhelme
    20 Langbogenschützen
    20 Speerträger
    5 Drachenprinzen
    2 Streitwagen
    16 Schwertmeister
    2 Riesenadler
    nur um unsinnige tipps, wie : " hey setz doch mal Phönixgarde ein" zu vermeiden ......
    Hier nun meine Armeeliste:



    Armeeliste gegen die untoten, verfluchten, zur Niederlage verdammten
    Horden aus Khemri


    Kommandanten
    1 Erzmagier (Stufe4+ Buch von Hoeth)(weiße Magie) 355
    1 Erzmagier (Stufe4+ 5 Bannrollen) (weiße Magie) 355


    Helden
    1 Edler (Drachenr + Elfenross + Ithilmar + AST + Schlachtenbanner) 198
    1 Edler (Drachenr + Schwertmeister) ( Im Streitwagen) 116
    1 Edler (Drachenr. + Talsiman von Saphery +Zweihänder)(im Streitwagen) 121
    1 Edler (Drachenr + Elfenross+ Ithilmar + Zweihänder + Helm des
    Glücks + Phönixwächter) 148



    Kerneinheiten
    5 Silberhelme (Schilde+ schw. Rüstung + Kommandogruppe + Löwenstandarte) 170
    5 Silberhelme (Schilde+ schw. Rüstung + Kommandogruppe) 145
    5 Silberhelme (Schilde+ schw. Rüstung + Kommandogruppe) 145
    20 Speerträger (Kommandogruppe) 250
    15 Bogenschützen 180


    Eliteeinheiten
    2 Streitwagen ( je + 2 Pferde) 198
    16 Schwertmeister (Kommando + Banner des arkanen Schutzes) 283
    5 Drachenprinzen (Kommando + Zauberbanner) 240


    Seltene Einheiten
    2 Riesenadler 100



    3004

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

    2 Mal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

  • 5 bannrollen???sind 125 P und du darfst nur 100P haben...oder sind die bei hochelfen billiger???und was hälst du davon dir repetierspeerschleudern zu kaufen die rocken echt sonst mag ich deine liste besonders das buch von hoeth ist echt genial

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Bannrollen kosten bei den HE nur 20 pkt, weil alle mag. Gegenstände billiger.
    Repetier Speerschleudern hab ich irgendwie keine Lust mir zu kaufen, weil sind langweilig. Die stehen hinten und halten einfach nur drauf. Mag effektiv sein, hab aber mehr Spaß daran mir z. B. Riesenadler zuzulegen, weil man damit mehr lustigerere Sachen machen kann. Und auf den Spaß kommt es ja bekanntlich an.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • ich weiß ja nicht, ob du eine abmachung mit crazy_monkey hast, dass er nicht ins HE-forum guckt, aber hältst du es für eine sehr gute idee, deine armeeliste zu posten, wenn dein gegner sie in ruhe studieren und seine darauf abstimmen kann? oder postet crazy_monkey seine eigene im khemri-forum?

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • naja fairness sollte man vom gegner erwarten und es gbeht um spass nicht ums gewinnen nich wahr?

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Ihm ist schon klar dass ich oft hier ins forum gucke und die liste entdecke. Aebr wie er schon gesagt hat geht es ums gewinnen. Und bei 3000 punkten kann er nicht viel vareiren (das einzige was er nicht in dieser liste einsetzt sind seine 20 bogenschützen).
    Deswegen ist mir der großteil seiner armee sowieso klar. Das einzige wichtige was er verraten hat ist wieviel magie er einsetzt.
    Muss mal gucken ob ich noch ne liste poste. Ich glaube aber ehr nicht weil ich etwas mehr vareihren kann und ihn noch ein bisschen überraschen kann.

  • Zitat

    Original von Crazy_Monkey
    Deswegen ist mir der großteil seiner armee sowieso klar. Das einzige wichtige was er verraten hat ist wieviel magie er einsetzt.
    Muss mal gucken ob ich noch ne liste poste. Ich glaube aber ehr nicht weil ich etwas mehr vareihren kann und ihn noch ein bisschen überraschen kann.


    wieso habe ich so etwas nur geahnt? naja, ist euer spiel! zum glück gibt´s bei warhammer keine schiris oder ein unabhängiges sportgericht. :D

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Ich sag mal so das war eine mögliche Armeeliste. Ob es die tatsächlich wird muss ich gucken. Vielleicht entwerfe ich die nächsten Tage noch eine Bessere, vielleicht auch nicht. We will see.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • sleepy die speerschleudern würden nur eine runde rocken .dann kommen skorpione ist keine gute idee .bzw er besizt auch keine !
    viel reiterei ist bestimmt nicht verkehrt. mir würde nur gegen khmeri ein drache fehlen . die 5 bannrolen sind beschissen verteilt ,da du das buch von h. mitnehmen willst. pass gut auf ihn auf nicht das er im magen eines skorpiones landet .kann sehr schnell passieren.


    würde einen helden auf adler setzen um priester zu jagen gehen .
    sollte er den ersten zug haben wirst du viel bannrolen verbrauchen .
    3k sind 6 charakter alle können zaubern . selten würde ich als khemri 2 schädelkatapulte mitnehmen und lade.
    hoffe sie reichen dir deine bannrollen .
    wünsche euch beiden aber viel spass.
    stirb mit ehre !altes spitzohr



    Gruss Goldi