2500 Vampire

• Eine Liste, Verbesserungen erwünscht. Gegner werden Helfen, Delfen, Welfen, Oger, Zwerge, Chaoskrieger, und Orks sein

Hier die liste:

Kommandanten 554p.

Fürst Manfred auf Nachmahr

554p.

Helden516p.

Vampir

181p.

->Upgrade stufe 2, Lehre der Vampire

->Schild, Schwere Rüstung

->Das verfluchte Buch

Vampir

171p.
    ->Upgrade Stufe 2, Lehre des Feuer

->Schild, Schwere Rüstung

->Verbotenes Wissen

Fluchfürst 164p.
    ->Schild

->AST >Banner der Hügelgräber

Kerneinheiten 630p.

2x 20 Gruftghule je 210p.
    ->Gruftghast

3x 20 Zombies je 70p.
    ->Musiker, Standartenträger

Eliteeinheiten 556p.

3 Vargheits 148p.

->Varghyl

5 Sensenreiter 160p.

->Schnitter

19 Verfluchte 248p.
    ->Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

Seltene Einheiten 250p.

Flederbestie 250p.

->Fauliger Rachen, Fledermausbefall

Gesamt

2.506p.

Vampire in die Ghule und Fluchfürst in Verfluchte, schon mal danke im vorraus
    rechtschreibfehler sind spezialeffekte meiner tastatur
    :D

• uhh das wird ja mal n Haufen Arbeit

Fürst Manfred auf Nachmahr
    554p. geht, is halt n BCM

Helden516p.

Fluchfürst 164p.
    ->Schild

Kerneinheiten 630p.

Eliteeinheiten 556p.

3 Vargheits 148p.
    ->Varghyl5 Sensenreiter 160p.
    ->Schnitter

Is inordnung

19 Verfluchte 248p.

Mir persönlich zuklien, auf diese Punktegröße

Seltene Einheiten 250p.

Flederbestie 250p.
    ->Fauliger Rachen, Fledermausbefall

Die Upgrades der Bestie sind einfach zu schlecht, alsdass die sich lohnen. Also auch streichen

Gesamt
    2.506p.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Du hast bereits Manfred, deine ganzen anderen Zauberer in der Heldensektion brauchst du also nicht. Nur einen Nekro als Banncaddy, der Rest darf Nahkampfoutput geben. Zudem sind gebundene Zauber Mist wenn man echte Zauberer hat, lass sie weg.
    Drei mal 20 Zombies brauchst du nicht, ein 20er Trupp als Taxi für´n Nekro reicht und als Kampftruppe sind sie nicht zu gebrauchen. Wenn dann Skelette als Blocker.
    19 Verfluchte sind viel zu wenig bei 2500 Punkten, da kannst se grad weglassen. :D
    Die Flederbestie am besten nackt lassen, sie kreischt und das reicht.
    Achja, und nimm Manfred den Klepper weg, sonst hat er kein "Achtung, Sir!", und du willst doch nicht das er von Kanonen, Eisenspeiern, Stein- und Grollschleudern etc etc auseinandergenommen wird? :)

• schon mal danke für die tipps, ich hab hier jetzt eine neue liste

Kommandanten554p.

Fürst Manfred 530p.

Helden364p.

Nekromant 110p.

->Lehre der Vampire

->Herrscher der Toten

->Bannrolle

Nekromant 90p.

->Lehre der Vampire

->Bannrolle

Fluchfürst 164p.

->Schild

Kerneinheiten 625p.

39 Skelettkrieger 215p.

40 Gruftghule 410p.
    ->Gruftghast

Eliteeinheiten 733p.

3 Vargheits 148p.

->Varghyl

5 Sensenreiter 160p.

->Schnitter

30 Verfluchte 425p.

->Klingenstandarte

Seltene Einheiten 225p.

Flederbestie 225p.

Gesamt
    2.501p.

Den Herrscher der Toten in Skelette, den anderen Nekro mit dem Fluchfürst in die Verfluchten, die dann acht breit und vier tief stehen

• nur eine Bannrolle erlaubt. (aka: lass dne Nekro mit upgrade raus.)

wenn du schon mit manfred spielen willst (was häufig nicht erlaubt is ;) ) dann is das der EINZIGE zauberer. Mehr Energiewürfel bleiben einfach nicht.

=> Verfluchte mit Klingenstandarte:

Was bitte sollen die kicken? Das ding bei Verfluchten is das die UNBEDINGT das Banner der Hügelgräber brauchen damit die Jungs mit ihrem abartigen KG auch was treffen...
    Die Klingenstandarte selber... naja. mit str6 hauen die eig genug rein. den extra amor-malus brauchst da mMn eig meistens nimmer (ausser du weisst das du die ständig gegen 1+ Rüster einsetzen wirst...)

Ausserdem:
    lass SÄMTLICHE nekros aus den Verfluchten raus. Da sollen die ECHT net sein.

Den Fürst als AST mit Hügelgräber: Warum?
    Der kann dir leichter sterben als n stinknormaler Standartenträger in den Verfluchten. Grad wenn er, wegen dem mag. Banner auf mag. Gegenstände verzichten muss...

In der Ersten Liste waren doch noch n 3x 20er Zombies drin. warum nicht einen 20er als shuttle für n Nekro? oO

Dessweitern würde ich dir den "Armee-aufbau-thread" von den Vampirfürsten empfelen. Ich glaub da bist zZ besser aufgehoben ;)

EDIT:

den hier mein ich:
    Aufbau Empfehlung - Vampire Armee (1000 - 2500 Punkte)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Kommandanten554p.

Fürst Manfred 554p.

Helden 229p.

Nekromant 90p.
    ->Lehre der Vampire

->Bannrolle

Fluchfürst 139p.

->Schild

->Helm der Zwietracht, Schwert der Macht

Kerneinheiten 647p.

19 Zombies 67p.

40 Zombies 130p.

40 Gruftghule 410p.

->Gruftghast

5 Todeswölfe 40p.

Eliteeinheiten 846p.

3 Vargheits 148p.

->Varghyl

5 Sensenreiter 160p.

->Schnitter

39 Verfluchte 538p.

->Banner der Hügelgräber

Seltene Einheiten 225p.

Flederbestie 225p.

Gesamt
    2.501p.

nur noch 1 nekro, der in die 19 zombies, Fluchfürst in die Verfluchten, hab jetz auch 5 Todeswölfe drin wie es in der aufbauempfehlung steht, sind es zu viele verfluchte, weil sie jetzt unbeweglicher sind, da sie als Horde stehen???

• Enldich . . .das is dochmal ne schöne Liste. Die Verfluchten werden öfters als Horde gespielt, sie soind also nicht zu unbeweglich. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich 5 Sensenreiter, nicht lohnen. Entweder 2 mal 5 oder 1mal 10. Sonst garnicht.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Doch... laut OC ist die min. Größe 20.

nicht nur laut OC.

auch s AB sagt so ;)

Ansonsten muss ich noch anmerken:

Warum würde man Zombies mit etaws ausrüsten wollen?

Musiker: Wann kommst du in die Situation das du mit denen nach einer drehung noch 1 bis 4 Zoll gehen musst? selten. wenn du ausserhalb der General-bubble bist, kannst den swift-reform mit m MW von 2 eh vergessen... (habs schonmal versuchen müssen ;)... hat net geklappt)

Standarte: Nimm die NUR mit wenn du dir sicher bist, dass dein Zombieblock das Spiel überlebt, um nicht dem Feind einfach so 30 Siegpunkte zu schenken... (+25 standarte +5 Träger) das is mir zu viel für den einen zombie der weniger bröselt!

ich nehm meistens 1x 20er Block mit Musiker (der nahe beim General läuft) und 1x 20er ohne alles mit.
    (aber die haben viel zu spezielle aufgaben (skink-plänkler kicken / vertreiben) als dass man die als allg. auswahl in jede armeeliste übertragen könnte.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• danke für die vielen tipps, hier die liste:

Kommandanten 554p.

Fürst Manfred 530p.

Helden 229p.

Nekromant 90p.
    ->Lehre der Vampire

->Bannrolle

Fluchfürst 139p.

->Schild
    ->Drachenhelm, Schwert des Haders

Kerneinheiten 646p.

22 Zombies 66p.

40 Zombies 130p.

40 Gruftghule 410p.

->Gruftghast

5 Todeswölfe 40p.

Eliteeinheiten 846p.

3 Vargheits 148p.

->Varghyl

5 Sensenreiter 160p.

->Schnitter

39 Verfluchte 538p.

->Banner der Hügelgräber

SelteneEinheiten 225p.

Flederbestie 225p.

• also ich denke das mit dieser lieste so gut wie nichts geht^^

ich habe auch ewig aus den fehlern lernen müssen bis ich jetzt immerhin soweit bin das ich nicht schon in den ersten beiden runden verloren habe^^

ich hate gestern erst ein spiel gegen chaosblechbüxen! habe zwar verloren aber der gegner hat geflucht als ich seinen ritterblock in einer runde ausradiert habe. und das alles ist meiner meinung nach nur mit kombienierten angriffen möglich. für seine acht ritter + ast + held habe ich zwei fledermausschwäre, 33 ghule und 28 verfluchte inklusive strigoi und vampir aufegewendet.... alle haben es überlebt, sogar kaum verluste, und ohne unterstützung vom leichenwagen welcher leider schon in der ersten runde hops ging.

also ich würde dir aufjeden fall zu großen blöcken raten. umlenker. und kein besonderes charaktermodel... lieber nen vampirfürst oder nen guhlkönig

grüße Zenco

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!