an die Griechen angelehntes Elfenvolk

  • Das finde ich ein wenig zu hart für die Komplexität ! das der kein Rettungswurf zulässt.


    Pfeilfluch Komplexität +7 (Unterstützungszauber)
    eine befreundete Schützeneinheit im Umkreis von 12 Zoll um den Zauberer trifft um 1 besser als normal und die Attacken durch die Pfeile sind rüstungsbrechend. Der Zauberer kann sich entscheiden diesen Zauber auf alle Schützeneinheiten zusprechen +14.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wie viele Einheiten mit Rettungswürfen (gegen Beschuss) gibt es schon? Und wie entscheidend sind Deckungsboni tatsächlich? Ich glaube nicht, dass der Zauber einen sonderlich großen Einfluss nehmen würde, nur gegen Dämonen und Waldgeister wäre er ganz interessant. Klar alleine rumfliegende Helden werden den vielleicht etwas unangenehm finden, aber für die gibt es andere deutlich unangenehmere Zauber :rolleyes:


    Ich würd den Zauber so nicht einbauen, aber nicht weil er zu hart, sondenr weil weitgehend zu nutzlos wäre.

  • Wo ich so drüber nachdenke hast du recht der Zauber ist ziemlich unnütz aber ich hab im Moment echt keine Ideen welche Zauber gut zu meinen Elfen passen würden :mauer:

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Also, für eine echt hohe Komplexität weil doch sehr gut:
    Macht eine Einheit in 12 Unnachgiebig. Wenn die Einheit schon Unnachgiebig(standhaft) ist wird sie unerschütterlich.



    Wenn ich so an 300 denke irgendwie sehr passend.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Ich füge übrigens morgen alle Sonderregeln in meinen ersten Beitrag ein, schreibs ins reine und änder die Myrmidonen etwas ab welchen Namen findet ihr eigentlich besser Myrmidonen oder Lakedaimonioi?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Das Wort "Myrmidone" kann man wenigstens aussprechen, :D außerdem waren die Lakedaimonioi doch eher die Einwohner Spartas, oder?


    Wie viele Einheiten mit Rettungswürfen (gegen Beschuss) gibt es schon? Und wie entscheidend sind Deckungsboni tatsächlich?


    Alles in 6 Zoll Umkreis um die MR von Grungni zum Beispiel. ;) Oder alles mit ner Pfeilbannrune drauf :whistling: Und Deckungsboni sind NICHT unentscheidend, vor allem wenn man gegen viel Beschuss spielt. Leichte/Harte Deckung sollte man nicht unterschätzen, verringern sie doch die Gefahr, getroffen zu werden, um 1/6 bzw 1/3 ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Das Wort "Myrmidone" kann man wenigstens aussprechen, :D außerdem waren die Lakedaimonioi doch eher die Einwohner Spartas, oder?



    Alles in 6 Zoll Umkreis um die MR von Grungni zum Beispiel. ;) Oder alles mit ner Pfeilbannrune drauf :whistling: Und Deckungsboni sind NICHT unentscheidend, vor allem wenn man gegen viel Beschuss spielt. Leichte/Harte Deckung sollte man nicht unterschätzen, verringern sie doch die Gefahr, getroffen zu werden, um 1/6 bzw 1/3 ;)


    Ist aber nichts im Vergleich zum schon vorhandenen Pfeifluch ;)


    @Sturmratte verzichte einfach auf eine eigene Magielehre und geh davon aus, dass deine Elfen sich eher dem Kampf als der Magie verschrieben haben und daher auch ihre Erinnerung an die Weiße Magie verloren haben - oder gib ihnen einfach die Weiße Magie ;) Also ich gehe ja davon aus, dass es sich um ein verwildertes "rückentwickeltes" Elfenvolk handeln soll, etwas barbarischer eben?


    Edit: Ach ja, ich bin immer noch dafür, dass du den Myrmidonen nur 2 Attacken im Profil und dann evt. Raserei gibst. 3 Attacken im Profil hat keine einzige "Menschengroße" Einheit bei Warhammer, weder Auserkorene, noch Chaosritter, noch Blutritter. Dass ein paar Elfen es dann haben passt einfach nicht.

  • ne ich würd sagen es sind
    Lakedaimonioi
    sie haben zwar der Magie abgeschworen,
    weil sie sie für was für weichlinge halten,
    aber sie sind denk ich nciht rückentwickelt, oder ???
    sind Khorne Anhänger und Zwerge ja auch nicht oder ?

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • eindeutig
    was hälst von nem Myrmidonen Helden
    der könnte dann Plattenrüstung bekommen und nochn besseres profil ...

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Vielleicht aber heute hab ich den beitrag fürs erste genug editiert ich mach höchstens heut abend noch die Kommandoabteilung :tongue:

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Keine Magielehre zu haben finde ich, als würde man sich ins eigene Bein schießen,


    du brauchst etwas Vergleichbares wie zB. die Zwerge es haben.


    Ich dachte da an etwas wie: Die Anhänger des Pythagoras, etc. die dich ,wennschon ohne Magielehre, dann mit ihrem Wissen von deren Effekten schützt!

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    • Offizieller Beitrag

    Das Wort "Myrmidone" kann man wenigstens aussprechen, :D außerdem waren die Lakedaimonioi doch eher die Einwohner Spartas, oder?


    Lakedaimonier ist eine Bezeichnung für die Bewohner Spartas, ja. Die komische Endung ist mir aber fremd. Könnte aber sein das es beides gibt. Sparta gehörte aber zu Griechenland......irgendwie. :D

  • Naja, von "dem" Griechenland zu sprechen ist zu dieser Zeit eher schwer, denn die Griechen waren ja auf viele kleine Reiche/Stadtstaaten aufgeteilt, u.a. eben Athen, Sparta, Theben,...etc. pp

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Den Griechen waren doch ihre Götter so wichtig vielleicht konnte man ja zu jedem Elfengott einen Zauber nutzen mein einziges Problem ist dass och nur die Götter der Welfen kenne

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)