Hi, bin auf der suche nach Bäumen die einen realen Maßstab , oder zumindest nah dran sind... so 1:50.... also ne eiche z.b. müsste so 40cm hoch sein...
Die ich so gefunden habe sind mir..öhöhm.. etwas..öhöm teuer...*hust*^
Günstige Bäume mit realem Maßstab?
-
-
Du kannst dir ja welche selber basteln.
Wenn nicht, wie sieht denn deine Preisklasse für Bäume aus?
So in etwa das?http://www.amazon.de/Busch-658…8&qid=1341176645&sr=8-112
Edit: Wofür brauchst du 40cm Bäume wenn man fragen darf?
-
Hmm ich kenn die Dinger von nem Verwandten der hat sie für seine Eisenbahn.
Wenn du sie unbedingt kaufen willst wirst du bei der größe denk nicht unter einem 2stelligen Betrag pro Baum wegkommen. Im Zweifel halt nach Sonderangeboten ausschau halten, aber wie gesagt, billig wirds bei der größe nicht.Selber bauen wäre hier wohl die beste alternative.
-
Die Grösse von dem Link oben ist nichts?
Ist das noch zu klein?
Die Preisklasse fände ich persönlich sehr gut.
Hätte näh,lich auch interesse an solchen Bäumen. -
Die Grösse von dem Link oben ist nichts?
Ist das noch zu klein?
Die Preisklasse fände ich persönlich sehr gut.
Hätte näh,lich auch interesse an solchen Bäumen.Die Bäume im Link oben sind 40-50 mm (also 4-5 cm) groß, es werden aber Bäume gesucht die 40-50 cm (400-500 mm) hoch sind. Demnach: ja sie sind viel zu klein und ich würde generell behaupten, dass sie für Warhammer zu klein sind, denn die meisten Bäume sind dann fast kleiner als ein Elf mit Speer.
MfG
-
Ja mit den Massen sind sie zu klein^^
Mist hab das in der Artikelbeschreibung totall Falsch gelesen. -
-
Wenn Du Bäume aus dem Eisenbahnbedarf nehmen willst, ist die Spurweite (=Maßstäbe) '0' mit 1:45 am nächsten dran.
Man findet allerdings kaum Bäume, die ausdrücklich für diese Spur gestaltet sind.Ich habe Bäume von NOCH und Faller gekauft, welche eigentlich für H0, also 1:87 sind. Diese sind theoretisch zu klein.
Aber, wenn man die größeren angebotenen Bäume nimmt, dann geht das schon.Außerdem habe ich eine saubillige Tüte Nadelbäume aus Hongkong mit 12 Bäumen verschiedener Größe für ~4€ bei Amazon bekommen.
Die größeren Bäume daraus sind sehr okay.40-50cm sind die Bäume allerdings alle nicht.
Ich stelle mir mit solchen Baumriesen das Handling und Spielen auch etwas unpraktisch vor und würde solche Baummonster höchstens für ein Diorama (Athel Loren) einsetzen. -
Müssen es denn Bäume mit größer 30cm sein ?
Das würde ich persönlich schon als zu groß einstufen, immerhin ist WH ein Tabletop und die etwas unpassendem Massstab-Mixes verleihen dem Spiel doch einen etwas charmanten comichaften LookWir kaufen Bäume von NOCH, da gibt es große Mischwaldset's mit kelineren Bäumen bis 10cm und welche bis 15-17cm. Dazu einzelne Baummodelle mit über 20cm dazu und das ganze als Misch Masch dann mit Hecken und Deko auf Bases. Das schaut dann durch die Bank etwas wilder aus weil nicht alle Bäume gleich groß sind und es kommt ein kunterbunter Wald dabei raus. N Mensch oder Elf is klein dagegen und ein Drache schaut meist auch nicht über die Bäume hinweg, das finden wir passabel.
Wenn man es so mit dem Massstab nimmt muß man die Miniaturen ja auch überdenken, denn die meisten Drachen sind vom Masstab her zu den anderen Figuren ein Witz, der Riese müßte dann auch über 20cm Schulterhöhe habenHier mal ein paar Bilder unserer WIP Geländeteile wo man die Größe etwas erahnen kann ...