Hi,
ich bräuchte mal etwas Hilfe. Habe gestern zum ersten Mal einige meiner Minis weiß grundiert, mit dem Spray von Army Painter. Hatte auch zunächst keine Probleme, allerdings wollte ich eben noch mal nachbessern, weil ich zum Einen oftmals nicht deckend gesprüht hatte, sodass die mehr weiß gesprenkelt als grundiert waren, zum Anderen wirkte die Farbe irgendwie grobkörnig und wenn man mit den Fingern rübergegangen ist war die Oberfläche rau und auf den Fingern war etwas weißer Staub.
Ich dachte jetzt, dass ich die Dose gestern vielleicht einfach nicht ordentlich genug geschüttelt habe, weshalb ich diesmal, genau nach Anleitung, 1:30 Minuten geschüttelt habe. Wollte dann an einer Mini testen, allerdings kam nicht lange was raus. Nach nicht mal der Hälfte der Figur war die Luft raus. Habe dann zufällig gesehen, dass sich am Boden der Dose 2 dicke Beulen gebildet haben und kurz darauf trat ein wenig Farbe am oberen Innenrand aus.
Die austretende Farbe ist auf dem Bild zwar nicht zu erkennen, aber damit ihr wisst, was ich mit Innenrand meine.
Jetzt meine Fragen:
1. Die Dose ist hinüber, oder?
2. Hab ich zu lange geschüttelt?
3. Ist es normal, dass sich die Farbe gestern grobkörnig auf der Mini verteilt hat?
4. Sollte ich nächstes mal eine andere Firma nehmen, oder war das nur eine "Montagsdose"?
5. Was mach ich mit der Dose jetzt am Besten? Nicht das ich mir ne tickende Farbbombe ins Zimmer stelle.
Ich hoffe ihr könnt mich von meiner Ratlosigkeit befreien.
Gruß
Craft