Verblichenes Rot

  • Moin zusammen,


    wie würdet ihr am ehesten ein verblichenes Rot darstellen? Kleidungsfetzen an Untoten zum Beispiel...

  • Rote Farbe und dann mit einer sehr sehr dünnen Schicht weiß.


    So würde ich es jedenfalls erstmal ausprobieren.

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Ich würds mit evil sunz scarlet grundieren, dann mit wild rider red drüber gehen und im letzten Schritt in das wild rider ein ganz klein wenig weiß rein machen. Dabei würde ich aber nicht zu viel machen, weil es sonst rosa wird und das ist wohl nicht der Effekt, den du willst.

  • Man trifft ja gerade in Bezug auf Mittelalter oft "altrot", was dann meistens nach Rosa aussieht. Das sollte eigentlich nicht so das Ziel sein... Ich denke ich werde das mal mit dem Grau ausprobieren und schauen wie es wirkt. Danke erstmal.

  • Folgendes hat für mich gut funktioniert:


    Blazing Orange als Grundfarbe,
    dann (heftig) Tuschen mit Baal Red.


    Das Ergebnis sieht aus wie ein Rotes Tuch, das zu lange in der Sonne war.
    Wobei die Vertiefungen eher den Originalfarbton haben.


    Wenn das zu leuchtend ist, kannst Du das Blazing Orange vorher auch 'brechen' mit etwas hellem Grau.


    Wenn es Dir zu wenig Tiefen ergibt: VOR der Grundfarbe mit Badab Black tuschen (ich gehe von heller Grundierung aus, da Untote).


    Ich hab auch schon bei Skelletten rotes verblichenes Tuch nur mit Dheneb Stone als Grundfarbe und roter Tusche gemacht.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()