Söldner Armee Aufbau als Vorlage sollte "Ein Lied von Feuer und Eis" dienen

• Ich denke, dass Imperiale Ritter nirgends reinpassen. Die Ritter Bretonias entsprechen noch am ehestem dem was man aus Buch und Serie kennt, die Ganzkörperpanzer der imperialen Ritter gab es höchstens bei Turnier zu Ehren Lord Starks - allerdings waren die Pferde dort nicht gepanzert. In den Büchern wird, meiner Meinung nachzwar zu oft, auf die Kleidung eingegangen - meist tragen aber selbst die Krieger nur Leder + Kette + einzelne Plattenteile.

--> Königreich Bretonia <--

• Ihr würdet dann bretonische Ritter auf ungepanzerten Pferde (z.Bsp. Knappen oder Imperiale Schützenreiter) nehmen ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• die bretonischen ritter passen ziemlich gut in das setting von GoT und die imperialen sind sowieso nicht sonderlich schön.

auch sind die bretonischen pferde ja auch nicht gepanzert, sondern haben nur so einen überwurf aus stoff/leder.

• Offizieller Beitrag

Bretonen passen schon besser... Wobei das für die ganze Armee gilt. Das hat alles mehr oder minder Vorbilder aus der Zeit.

Wobei.... Fortschritt der Rüstungen.... Sie werden kaum beschrieben, aber die stark ornamentierten Helme lassen schon auf einen Vollharnisch schielen.

• Morgen,

für alle die schon mehr Bücher von Games of Thrones gelesen haben. Ihr dürft und könnt mich ruhig voll spoilern mit Info`s die auch erst in späteren Bänden passieren und zu meinem Armeekonzept passen könnten.

Danke für eure Ideen. Dann werde ich doch auf bretonische Ritter zurückgreifen und diese entweder mit selbstmodellierten Umhänge ausstatten oder mit den der Chaosbarbaren/Ritter des Weißen Wolfes etc.

Die Wildlinge sind sowie ich auf Bildern gesehen habe mit Fellen und Mänteln bedeckt ! Gilt das auch für Wildlinge die die Mauer überwinden konnten und im Süden leben ? bzw. werden doch Lady Stark als sie zur ihrer Schwester reiste von Wildlingen/Bergvölker angegriffen.

Mir geht es darum meine vorhandenen Chaosbarbaren sinnvoll in die Armee mit einzubringen. Sonst müsste ich einen Versuch starten diese dunkelhäutiger anzumalen als Dothraki.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• naja wildlinge sind per definition menschen die nördlich der mauer leben, es gibt aber auch südlich "wilde" menschen wie eben die bergvölker und auch einige lehnstreue der starks. barbaren lassen sich also ohne probleme unterbringen, allerdings haben die chaosbarbaren egtl immer zuwenig an.

• Dracula

da hast Recht für das sie im Norden in der Eistundra leben bzw. zur See fahren sind sie echt luftig angezogen 8) sind halt ganz harte Jungs die Chaosbarbaren. Ok, dann kann ich die irgendwie ohne weiteres mit einbinden in mein Armeeprojekt ohne größeren Aufwand.

Die Targaryen stammen ja aus Valyria damit könnte ich z.Bsp. den größen Unterschied zwischen Starks (Bretonen/Imps) und den verwendeten Hochelfen begründen ?

Wenn ich das blonde Mädel (Targaryen) in die Armee mit aufnehmen werde dann auf dem Dunkelelfendrachen, der sieht echt Hammer aus :]

• Nochmal zu den Barbaren: was ist denn mit dem Haus Greyjoy? Das hat
    seinen Sitz auf den Eiseninseln vor der Westküste. Die erinnern stark an
    Wikinger, mit Langschiffen und so, und wenn´s ein bei Warhammer eine
    Einheit gibt, die aussieht wie Wikinger, dann doch wohl Chaosbarbaren.

• Nochmal zu den Barbaren: was ist denn mit dem Haus Greyjoy? Das hat
    seinen Sitz auf den Eiseninseln vor der Westküste. Die erinnern stark an
    Wikinger, mit Langschiffen und so, und wenn´s ein bei Warhammer eine
    Einheit gibt, die aussieht wie Wikinger, dann doch wohl Chaosbarbaren.

Eine Einheit die so aussieht wie Wikinger ausm Comic - bestenfalls :P

Ganz ehrlich, die Chaosbarbarenmodelle sind einfach hässlich und menschliche Pendante findet man am ehesten in der Sadomaso-Szene :rolleyes:

• ja die warhammerbarbaren orientieren sich mehr an Conan, Xena & Co.

häßlich sind sie nun nicht, aber halt auch nicht wirklichkeitsgetreu - aber hey welche wikinger haben denn auch mantikore geritten?

würde man ritter, soldaten, barbaren etc historisch korrekt darstellen, sehen sie sich alle ziemlich ähnlich, was nun auch nicht so toll ist. von daher eignen sich die überzeichneten modelle von GW schon ganz gut.

• Gut, das ist natürlich auch ne gute Idee für die Verwendung meiner Chaosbarbaren mit den Eiseninsel und der dort lebenden Adelsfamilie !! Naja die Barbaren haben schon was comichaftes aber es ist ja ein Fantasyspiel

Ich hoffe, dass ich die Wappen der einzelnen Häuser aus selbstklebende Folie bekomme damit die einzelnen Einheiten besser zu erkennen sind zu welchem Haus sie gehören.

Oger hat glaube ich Dracula gemeint könnte man als Riesen von hinter der Mauerer nutzen. Da sie in den Bücher so beschrieben sind ?

Was haltet ihr von der Idee Yeti`s der Oger (Söldner = Vielfrasse) als Weiße Wanderer zu nehmen ?

• ja in GoT sind die Riesen stark behaart und ähneln Tieren viel mehr.

weiße wanderer würde ich durch Necrarchvampire darstellen. das passt auch mehr zum Hintergrund, da es ja eher selten größere Einheiten von ihnen gibt, dafür aber Massen der wiederbelebten Zombies.

• Danke für die Info.

Dann fallen die weißen Wanderer weg außer ich würde das Söldnerregiment von Richter Krüger mitnehmen !! Nur das ich dann 305 für Krüger und 10 Skelette/Zombies + 10 Pkt. für jedes weiteres Skelette/Zombies zahlen müsste.

• Ob Dracula es geschrieben hatte weiß ich nicht, ich hatte allerdings geschrieben, dass Oger gut als Riesen aus ELvEuF :ugly: durchgehen. Die werden als etwa 4 (oder warens 3?) Meter groß und haarig beschrieben. Die Warhammer-Riesen sind ja eher 8m groß, die Oger dürften ca. bei 3 Metern liegen. Vielleicht würden auch Yetis eher als Riesen passen, aber das wäre ne recht teure Angelegenheit...