AB unterschiede, Marching Regel

• Hallo,

Ich weiß es ist gut möglich das es diesen Thread schon gibt, aber ich muss zugeben ich kann ihn leider nicht finden. Meine Frage ist, was sich beim neuen AB geändert hat, und ob es die Marching Regel noch gibt bzw. was es mit jener genau auf sich hat. So weit ich weiß dürfen sich Untote nur dann bewegen wenn eine Vampiereinheit im umkreis von 6" befindet. Aber das wäre doch extrem schwach, da killt man den Vampier und erschießt den rest. Dann hat man doch gesiegt.

Lg.

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von steff ()

• Hallo Steff,

ich kenn zwar das "alte" AB nicht und kann dir somit nicht die Unterschiede sagen, aber ich kann dich zumindest etwas beruhigen... Die Untoten können sich ganz normal bewegen, ABER sie können halt nur in einem gewissen Umkreis um ihren Chef auch marschieren. Verlieren solltest du den General aber nicht, da dir sonst deine Untoten langsam aber sicher zerfallen...

Im Grunde kann ich dir nur empfehlen, das neue AB zu holen und selber zu schauen, was sich geändert hat.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ah ok danke. Also bewegen können sich sich normal. Buh, das hilft schon mal. Was mich beim neuen AB interessieren würde wie es mit dem Punkte unterschied aussieht, also ob die Kereinheiten teuerer/schwächer, .... geworden sind.

• Die Werte der Kerneinheiten kannst du dir auf der GW-Seite direkt anschauen und die Punkte sind im Bereich 3-10 pro Modell... genauer sollte man das glaub ich nicht in einem Forum schreiben. Wenn du einen GW (oder einen anderen Händler mit GW Zeugs) in der Nähe hast, besuch den doch einfach mal und wirf einen Blick in das Buch.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Offizieller Beitrag

Hallo steff,
    ich möchte dich wirklich bitten die Werte und Punktkosten direkt aus dem Buch zu bekommen, da die Forenregeln diesbezüglich eine sehr deutliche Sprache sprechen.
    Also mache ich hier jetzt zu, bevor noch jemand auf die Idee kommt deine Fragen zu beantworten.

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi