Seltsame Werbebanner

• Moin, vieleicht bins ja nur ich,

aber hier tauchen ein paar seltsame Werbbanner auf.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen leicht bekleidete Mädels mit großer Oberweite, aber ich dachte das das ein Thema ist, das aus dem Forum heraus gehalten werden sollte (zumal hier ja auch ne Menge Kinder surfen).

Vieleicht schaut da mal ein Mod drauf.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Hallo Lord Bock,

das ist kein Feature des Forums oder gewollt. Dein System ist höchstwahrscheinlich mit Malware infiziert. Lade dir einen Virenscanner, am besten MS Security Essentiels (Downloadlink) herunter und lass das drüber laufen.

Sollte damit das Problem nicht behoben sein rate ich dir eine Rescue-CD (Kaspersky, Avira, etc) zu besorgen und den Anweisungen des Programms zu folgen. Damit solltest du dein System wieder auf Vordermann bringen können.

Gruß,
    Wolf

Edit: Update dein Flash, dein Java, deine Browser Addons und deaktiviere ggf. Toolbars.

Einmal editiert, zuletzt von Wehrwolf ()

• Lord Bock:

Letztlich hast du es da aber nicht so schlimm erwischt.
    Mich hat hier einmal Schönheitschirurg Dr. Mang von einem Werbebanner angegrinst! :arghs:
    (ein fettes SORRY - sollte der tatsächlich einmal offizieller Werbepartner des Boards gewesen sein!)

GW-Kunde :arghs:

• Offizieller Beitrag

Hallo Lord Bock.
    Wahrscheinlich meinst du die Banner, die immer wieder zwischen den Beiträgen auftauchen. Diese sind Google Ads. Sie werden alleinig durch Google anhand deines Surfverhaltens, der aktuellen Uhrzeit (für Schmuddelwerbung) und des Kontexts der Seite, in der die Werbung geschaltet ist, gesteuert. Auf die beworbenen Inhalte haben wir leider kein Einfluss. Wir können uns lediglich bei Google darüber beschweren, meist interessiert das die aber nicht die Bohne. Ansonsten hilft nurnoch, dass wir auf sie verzichten, und die Einnahmen weglassen. Ein so großes Board ohne Einnahmen, wie diese hier, müsste dann aber von den Nutzern Geld fordern ;)
    Sofern bleibt uns jetzt nichts anderes übrig, als sich zu entschuldigen wenn die Google Ads merkwürdige Werbung schaltet und zu sagen, dass wenn du diese Werbungen hier über ein Popup oder Randwerbung (alles das nicht oben in der Kopfzeile oder zwischen Beiträgen verbaut ist) auftauchen, dann hast du dir was eingefangen ;)

Hoffe ich konnte aufklären :)
    Gruß
    eule

PS: Ah ich weiß nicht, ob die Google Ad bei allen an der gleichen Stelle ist aber hier drüber haben wir so einen Vertreter; Werbung fü ein Trading E-Book für Einsteiger ;) ↑↑↑↑↑↑↑

PPS: Wen es interessiert, der kann das ganze nachlesen. das ganze ist eine Mischung aus Zeitzonen-basierter-Uhrzeiteinstellung (nachts=sexuelle Inhalte), AdSense und Retargeting

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Hab mir auch vor kurzem Trojaner eingefangen.
    Der hat mal schnell mein Adressbuch kopiert & schickt nun munter mails raus, mit mir als Absender. X(

Mein Provider hat mir nun per mail geraten, ein Virenprogramm zu starten & dann mein Passwort zu ändern.
    Mitgeschickt wurde ein link zu www.botfrei.de

Diese Seite macht nen offiziellen Eindruck, sogar mit dem Logo des "Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik".
    Auf der Startseite findet sich weiter unten bei den Grundregeln ein link zu Virenscanner.
    Dieser präsentiert dann allerlei kostenlose & kostenpflichtige Virenscanner & sonstige Tools.

Hab jetzt noch den Schrecken in den Knochen.
    Da werde ich sicher keiner Seite folgen, die ich nicht kenne.
    (Vielleicht kennt die ja einer von euch & kann bestätigen, das botfrei vertrauenswürdig ist.)

Werde mir aber das ein oder andere kostenlose Programm notieren und sehen das ich das bei chip.de oder einem anderen vertrauenswürdigen Anbieter herunterlade. :)

• Die Seite ist (falls du nicht beispielsweise durch Manipulation eines DNS-Caches o.ä. über die Domäne, also den "Namen" der Seite "botfrei.de" zu einer falschen tatsächlichen Internetadresse ( statt 217.72.194.220 ) geleitet wirst) das was sie vorgibt zu sein. Ob sie auch so effektiv angibt wie sie prophezeit bleibt zu bezweifeln. (D.h. du kannst weiterhin schädliche Programme auf dem Rechner haben, auch wenn die Seite etwas anderes verspricht)

Ich empfehle im Zweifelsfall ein neues Virenprogramm zu installieren (auch Virenprogramme sind angreifbar - dein bisheriges könnte ebenfalls befallen und unbrauchbar sein.) und damit einen Komplettscan durchzuführen. Empfehlen würde ich hierfür AVG - denn die Erkennungsrate ist gut, wenn auch die Bedienung in der aktuellen Version schwach ist. Wenn das seinen Dienst getan hat kann es auch wieder deinstalliert werden und das liebste / das abonnierte Virenprogramm kann weiter seinen Dienst tun.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate