Womit offiziell wohl Demigreifenreiter als beste Monströse Kavallerie abgelöst werden...
Finde die ja fluffig, aber einfach zu hart, aber gängige GW- Taktik, da sie so teuer sein werden wie Zerschmetterer und sich gut verkaufen werden...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWomit offiziell wohl Demigreifenreiter als beste Monströse Kavallerie abgelöst werden...
Finde die ja fluffig, aber einfach zu hart, aber gängige GW- Taktik, da sie so teuer sein werden wie Zerschmetterer und sich gut verkaufen werden...
öhm.....wo soll ich anfangen... am besten vorne:
-skyla sieht auf jedenfall etwas Orkiger aus, was er ja auch übersprünglich war, wenn ich mich nicht irre. diese rauflustige pose gefällt mir deshalb gut
-die beiden charaktere auch sehr schön, auch wenn nicht viel zu erkennen sind...aber sie werden ihrer beschreibung gerecht.
-Der Kriegsschrein.....auf jedenfall ansprechend, und cool find ich, dass der in die schlacht GETRAGEN wird. mit den beiden bestien drunter echt cool. vorallem weil sich GW da was einfallen lassen hat.
ich denke mal der Schrein wird n beliebtes umbauobjekt, da acuh ich es sehr reizvoll finde, ihn individuell an die götter anzupassen.
-die schädelbrecher....ja fette kavallerie....frage ich mich ob das regeltechnisch nötig war da die chaosritter es eigentlich auch mit dem gröbsten aufnehmen konnten. die modelle sind nix besonderes.
alles in allem meiner meinung nach etwas schwammig und nicht so durchdacht.....(die leichte kavallerie lass ich lieber ma weg)
einfach dreist nen babaren auf ne slaneshbestie zu setzen und das als neues modell zu verkaufen
Ich seh da jetzt nix, was soo viel härter wäre als Bloodknights und die haben schmale Bases und bekommen mehr Attacken an den Mann....
Naja, packe ich eben wieder RSS in meine Listen. Kann ich sogar mit denen evtl mal Punkte rein schiessen.
Im Ernst. Normale Chaosritter des Khorne haben schon 3S5 und eine S4 Attacke. Auch die sind schmaler.
Klar sind die hart, aber es ist jetzt nicht total unerwartet... Oh Gott, wer konnte ahnen das das Chaos starke Modelle bekommt?
Das liest sich schlimmer als es ist. Vor allem der W5. Aber da wohl ziemlich alle MonKavs atm etwas zäher geworden sind, ist das Verhältnis nicht so sehr verzerrt, wie es erstmal scheint. Auch die Demis sind jetzt tougher....
Und die Jungs hier werden dasselbe erfahren wie die Demis. Man setzt sie als 3er Trupp ein um Flanken zu putzen oder als kleineren Breaker.
Du vergisst etwas - abgesehen von der überragenden Widerstandsfähigkeit:
Die Reiter haben 3 Attacken und da bei monströser Kavallerie der Reiter auch bis zu 3 Unterstützungsattacken durchführen darf, lohnen sich bei den Molochen mehrere Glieder. Klingelts langsam?
Also die Moloche sind ja exakt das, was man erwarten konnte, optisch. Und wie schon mehrfach erwähnt nichts wirklich neues an design. Trotzdem gefallen sie mir hervorragend, wobei ich es schon lustig finde, dass der Held auf Moloch nen kleineres Base hat als die neue MonKav. Schon irgendwie komisch.
Valkia und Festus find ich sehr geil und die werden auf jeden Fall nen Platz in der Vitrine reserviert bekommen.
Der Kriegsschrein wirkt auf mich in erster Linie etwas befremdlich. Gerade, weil er vermutlich total von allen Erwartungen und der allgemeinen Vorstellungen bei Eigenbauten abweicht, und auch von den Zeichnungen im AB. Zumal das Bild auch ein sehr stark in blau und silber gehaltenes Modell zeigt mit ner Khorne-Ikone. Das is ma total verwirrend. Aber in entsprechenden Farben bestimmt ein absoluter Hingucker und hoffentlich mit viel Variationsmöglichkeiten, ansonsten kann man hier viel mit Bitz arbeiten und individualisieren.
Die Slaneesh-Reiter sind nen absoluter Witz, ich find die potthäßlich und halbherzig zusammengewürfelt. Egal was die wohl können werden, schätze die wird man nicht oft auf dem Schlachtfeld antreffen (zumindest nicht das Modell)
Alles in Allem bin ich sehr angenehm überrascht, dass ich weniger Geld ausgeben muss als erwartet xD
Edith fragt sich grade, wie man den riesen Schrein wohl überhaupt
transportieren kann, der baucht ja auch schon fast nen eigenen Koffer...
Für mich dürften die 2 Attacken durchführen, nämlich die im Profil....
Das ist gut, aber für 60 Punkte..... Nicht übel, aber von 5 auf 2 ist doch weniger hart, als auf 3.
Sicher kann ich so einen bösen Breaker bauen. Aber das überrascht mich einfach nicht so sehr. Metallmagie und KM sind eh schon deine besten Freunde gegen KdC. Musst du sie halt jetzt auf die Jungs hier richten. Die MagRes wird sie kaum retten. Und ja, ich kann einen Helden da rein packen und sie noch mehr pushen und wahrscheinlich eignen sie sich auch für den ein oder anderen Todesstern. Ist nur einfach nix neues und kommt auch nicht unerwartet. Muss ich mich mit denen schlagen anstatt mit Chosen. Oder eben mit denen den Feind abmurksen. Es wird das Spiel etwas abewechslungsreicher machen und man wird ein Mittel gegen sie finden. Die meisten Armeen haben schon das ein oder andere. Der bisherige Trend setzt sich fort. Wer ihn mag, der freut sich und wer ihn nicht mag, ärgert sich mal wieder. Ich hab nach den Imps aufgehört mir da groß Gedanken zu machen, ob ich das oder das besiegen kann.
Sie haben das Mal des Khorne, wenn ich mich nicht irre verleiht ihnen das Raserei. Ach ja, dass man denen auch noch Chars anschließen kann hab ich gar nicht mal bedacht.
Metallmagie ist sicherlich böse sein, falls man einen Zauber gegen die durchbringt, ohne Frage. Und ja, durch Raserei kann man sie natürlich umlenken.
Ich find sie aber schon etwas überhart (vorrausgesetzt das stimmt wirklich alles so) - da hat sich wohl wer gedacht, es bringt nichts den WoC ne schlechte Einheit zu spendieren die dann niemand spielen möchte, da das alte einfach besser ist (vorrausgesetzt es wurde nicht endlich mit dem Update auf normales Maß zurechtgestutzt)
Die Raserei nutzt ihnen im zweiten Glied nicht. Weder MonInf noch MonKav dürfen 3 Attacken aus dem zweiten Glied führen. Sie dürfen ihren Profilwert an Attacken führen, mit einem Maximum von 3. Das ist ein Unterschied.
Der Profilwert ist 2. Raserei nutzt da wenig.
Die sind schon sehr hart.
Nur werden sich eben die probaten Mittel sicher auch hier bewähren. Das war bislang immer so. Wenn ich bedenke was los war als die Blutritter kamen..... Und das war, meine ich noch in der 7ten.
Aber war da nicht irgendwo noch von der Möglichkeit auf Lanzen bei den Schädelbrechern die Rede?
Bin jetzt nicht soo firm mit den Bretonen, aber dürfen da die äußeren Modelle nicht mit voller Zahl und ohne Einschränkungen zuschlagen? Also dort auch mit Raserei und Reittieren?
Dann sähe das ja nochmal anders aus.
Oder meinen die damit nur die Lanze als Waffe?
Wie die Demigreifen wird man sie eh nur in 3er Einheiten als harte Flankeneinheit antreffen, alles andere wäre verschwendetes Potetial, siehe Winterwuts Post
@Harlan
Die Waffe.
Das ist allerdings was anderes. Für 65 Punkte so viele S7 Attacken sind gemein. Dafür sinkt auch hier die Stärke. Wobei ich die 60 Punkte noch nicht so recht glaube.
Die Raserei nutzt ihnen im zweiten Glied nicht. Weder MonInf noch MonKav dürfen 3 Attacken aus dem zweiten Glied führen. Sie dürfen ihren Profilwert an Attacken führen, mit einem Maximum von 3. Das ist ein Unterschied.
Der Profilwert ist 2. Raserei nutzt da wenig.
Die sind schon sehr hart.
Nur werden sich eben die probaten Mittel sicher auch hier bewähren. Das war bislang immer so. Wenn ich bedenke was los war als die Blutritter kamen..... Und das war, meine ich noch in der 7ten.
Ah du hast recht Aber auch 2 Attacken im zweiten Glied sind wirklich gut. Sind bei einer 8er Einheit immerhin 28 Attacken, das ist Hordenniveau. Sie haben den Vorteil von Kavallerie (den Rüstungswurf) und mit dem W5 noch mehr, ohne allerdings den Nachteil zu haben. Sie versacken nicht, da sie einfach gleichzeitig super reinhauen. Könnte man auch von Blut- und Chaosrittern behaupten, aber denen mangelts eben doch ein wenig an der Widerstandskraft für die Punktkosten.
Kann nur der Chaosgeneral einen Moloch reiten oder auch die Helden? Mir mangelts im Moment leider am AB. Chaoshelden im zweiten Glied wären ja auch nicht verkehrt
Eine wichtige Frage ist allerdings noch die Basegröße, auf den Bildern kann ich das nicht wirklich erkennen...
Edit: @Silverdragon Eben kein verschwendetes Potential. Für vermutlich 510 Punkte bekommt man 8 davon mit vollem Kommando (ohne magische Standarte), eine Breakereinheit die eigentlich nur Weiße Löwen zu fürchten hat und sich den Kontakt mit Schwertmeistern 2 mal überlegen sollte und sonst die Hoheit auf der Platte innehatt.
Also verschwendetes Potential in dem Sinne schon, aber es lohnt sich eben, da eine solche Einheit kaum zu bremsen ist.
Ich gehe nicht von S7 Attacken aus, sonder nwie bei den Chaosrittern entweder magische S5 Attacken oder normale S6 Attacken im Angriff...
Ihr habt noch vergessen dass die Dinger auch noch niedertrampeln können, umso mehr verschwendetes Potential in 2 Reihen, wie ich finde...
Kann man auch als 4er Einheiten spielen, so hat man einen dabei der auch mal sterben kann, was aber nichtmal so leicht ist, wenn man von Metallmagie absieht
Die Bases sind tatsächlich die von den Demis, wäre auch zu einfach gewesen meine Ritter auf die Moloche meiner Zerschmetterer zu setzen.
Naja, bekommen sie halt noch einen Füller auf die Einheitenbase.
Heißt das im Gegenzug das alle Moloche eh in Zukunft die größere Base bekommen...
He mag jemand ein paar 50x50 bases
Ach ja, die Bilder sind nun teilweise in besserer Qualität drauf
http://s1306.photobucket.com/albums/kurl1/
Waren Moloche ursprünglich nicht auf 40x40er Bases? Aber das eine Bild sieht tatsächlich nach den Demigreifenbases aus, das macht die Sache natürlich wieder weniger abscheulich
Eine wichtige Frage ist allerdings noch die Basegröße, auf den Bildern kann ich das nicht wirklich erkennen...
Wenn man die Fotos ein wenig miteinander vergleicht, müßten das schon Streitwagenbases sein. Es sei denn GW hat sich was neues einfallen lassen wie ne 75er länge.
Mittlerweile sind die Fotos aktualisiert worden. Sind mehr und in besserer Qualität, speziell Valkia und Festus, bzw die Slaneesh-Reiter.
Edith war offenslichtlich zu langsam...
Also wenn die Moloche jetzt so kommen würden, dann sollten sie die Chaosritter ja schon fast ablösen können. Halten mehr aus und kosten weniger dafür gehen 2 S4 Attacken verloren(und ggf. eine S5 durch Raserei).
ein bisschen schade (wenn auch jammern auf hohem Niveau) dass die +3 auf den Rüster keinen Vorteil bringen, weil der Schild maxima auf 1+ RW verbessern kann, den sie auch Ohne Schild haben
Wenn man die Fotos ein wenig miteinander vergleicht, müßten das schon Streitwagenbases sein. Es sei denn GW hat sich was neues einfallen lassen wie ne 75er länge.
lies mal den letzten Absatz http://www.games-workshop.com/…0092a&prodId=prod1530030a
Lehre des Metalls? So!? Gibst d halt dme Held MAgieresi (2)/(3) dann halten die auch durch...kombiniert mit bannern etc. juckt die das kaum noch
@swimming- pool: Da geht aber dennoch einiges an Potential verloren, insgesamt je 1 Attacke der REiter, sowie eine weitere der Raserei und das Niedertrampeln auch... Bleibt zwar imemr noch einiges übrig, aber finde sie dennoch als Unterstützer sinnvoller...
Was mir gefällt ist dass sie nichtmal Schwertmeister fürchten müssen...
Frage mich ob die Dinger noch ne nRetter bekommen, weil sie ja überwiegend dämonisch sind, auch wenn dämonische Reittiere das nicht gewähren... Evtl. ein 6er Retter als Kompromiß?