Um den Thread nicht unnötig mit Diskussionen oder Meinungen vollzustopfen, hab ich mir überlegt, einen neuen Thread hier im Zwergen- Forum anzulegen.
Zur Übersicht, was es bis jetzt gibt (Kann sich alles noch ändern, es steht noch nichts fest!):
Zwerge
Große Veränderungen
Eventuell Gyrokopter als Einheiten. Zwei neue Kriegsmaschinen - ein Zeppelin und ein Runentitan
Die aus dem Orks und Goblins Armeebuch bekannte Runenbarke könnte einen Auftritt haben.
Thron für Könige als "Reittier"
Monströse Infanterie in Form von Golems
Meiner Meinung nach gibt es hier sehr interessante Optionen zu sehen.
Gyrokopter als Einheiten würden, wenn ich mich nicht irre, von BF- Beschuss schlechter getroffen werden. Allerdings ist fraglich, wie dann die Dampfkanone geregelt wird. (Normale BF- Schusswaffe statt Flammenschablone oder jeder Gyro pro Runde mit Flammenschablone, die ale auf das gleiche Ziel gelegt werden müssen?)
Von Zeppelinen und Runentitanen träumt hier glaub ich schon so mancher, für andere wiederum passt es nicht wirklich dazu.
Ich finde es gut, verspricht auf alle Fälle mal etwas Abwechslung, wenn die Punktzahlen gerechtfertigt sind. Dann aber bitte das Zeppelin mit verschiedenen Waffenoptionen
Der Runentitan hört sich auch gut an. Was mich wundert ist, dass es als KM angegeben wird und nicht als Monster. Aber das wird sich ja noch klären
Zur Runenbarke kann ich leider nichts sagen, da ich das AB nicht besitze. Auch eine Art Zeppelin bzw ein schwebendes Schiff?
Thorgrimm Grollbart scheint nicht mehr der einzige zu sein, der samt Thron in die Schlacht getragen wird. Sollte das wirklich als Option wählbar sein, dürfte es durch die Zusatzattacken der Thronträger sehr interessant werden. Hoffentlich sind das aber nur kleinere Ausgaben von Grollbarts Thron und sind keine großen Ziele. Ansonsten dürften die wohl KM- Ziel Nr. 1 werden.
Was mich besonders freut ist die Aussicht auf monströse Infanterie. Endlich mal eine Einheit, gegen die solche Viecher wie Oger kein Niedertrampeln haben Flufftechnisch lassen sie sich wahrscheinlich auch ganz gut integrieren.
Fraglich ist nun aber auch, was mit unserem Runensystem und einigen anderen Fluffdingen wird. Aber da würde ich eher warten, bis von Shurion etwas durchsickert