Hey Leute ich bins mal wieder,
bald steht ein Match gegen nen Freund von mir an der dann seine oder 1750pkt in die Schlacht führen will und ich wollte mal fragen worauf ich besonders achten sollte? Und zb bin ich dabei ne Liste zu schreiben bei der mir ein paar Fragen kommen.
Erstmal vorweg hab mittlerweile so gut wie alles von Bretonen dank dem Verkauf eines Freundes (zweites trebuchet fehlt noch und Feenzauberin dann is es denj komplett)
Ich habe keine Ahnung was er gegen mich schicken wird an Einheiten.
Das Problem an meiner Liste ist das ich sehr stark mal auf die grobe Faust der Lanze gegangen bin, also Ritter des Königs, Fahrende Ritter, Questis, Gralsritter. Nun kann sich jeder denken das wenn da noch trebuchet, bogis, AST, Herzog als Kommandant, und Maid stufe 2 dazukommen, sich mir ein paar Probleme ergeben.
1. Zu wenig Punkte ich müsste also eh irgendwo kürzen.
2. Kein Umlenker weder Knappen noch Pegasi drin =(
3. Lohnen sich Pegasusritter gegen Oger? Hab mit dennen so tolle Erfahrungen gegen Orks gemacht wo sie echt gerockt haben, das ich sie gerne drin hätte. Allerdings denk ich auf der anderen Seite so stark sind sie net und Oger naja (hab noch nie gegen sie gespielt) sind sicher etwas zäher.
4. Hätte auch gerne vll noch en Paladin auf Pegasus drin mit Flammenlanze oder sowas wenn das denn lohnt aber denke darauf muss ich wohl verzichten.
5. Nur ein Stufe zwei Magier is mir fast zu wenig da ich bisher die Erfahrung gemacht hab das Magie doch das Spiel sehr krass entscheiden kann. Was meint ihr dazu?
Auf Wunsch poste ich mal die Liste die ich bsiher zusammen hab sie is im mom 1786p halt etwas zu groß.
WICHTIG!!!! ES WIRD KEIN PUNKTE HALTEN ODER ÄHNLICHES SZENARIO GESPIELT SONDERN SIMPLE FELDSCHLACHT ALSO BRAUCH ICH KEINE LANDSKNECHTE.