brauche Hilfe für Armee Liste

• ich spiele demnächst wieder gegen untote was haltet ihr von dieser Armee Liste:

(untote haben keinen weitkampf und nur Fledermäuse können fliegen)

4x5 goblin wolfsreiter
    mit Musiker und bögen je 65p

5 wildork-wildschweinreiter
    mit zwei spaltaz Musik und standarte
    120p

3 speerschleudaz (oder eine und 3 trolle ) beides gesamt 105p

goblinstreitwagen (vollausgebessert)
    60p

goblingargboss auf streitwagen AST
    Schild leichte Rüstung
    121p

wildorkgargboss auf wildschwein mit 2 spaltaz

gesamt 759p

was sagt ihr?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich habe von den einzelnen Einheiten nicht viel Ahnung, die Einsatzgebiete werden dir wahrscheinlich grundsätzlich klar sein.
    Deine charaktermodelle scheinen mir wenig geschützt. Vor allem, wenn mal ein Vampir rumläuft, der mit hoher stärke vor dir zuschlägt, ist ganz schnell vorbei mit Bossen und dann geht dein moralwert Flöten.
    Just my 2 Cents

Gruß

Ps: hast du diese liste denn schonmal so eingesetzt? Die wolfsreiter sind halt nur nervig, daher weiß ich nicht, ob sie überhaupt was reißen. Auf jeden fall nicht leicht zu spielen, da du kein erkennbares Zentrum hast.

• ich versuch einfach ihn so viel wie möglich auf weitkampf zu setzen da mein Gegner total überfordert war als ich in einem 3er Match (tiermenschen Vs vampire Vs orks ) mit den tiermenschen zusammen ein wenig auf ihm rumgehackt habe im nahkampf allerdings sterben sie wie die fliegen und laufen weg die wolfreiter sind zu Flink um angegriffen zu werden und wenn mal untote durch kommen werden sie von streitwagen und wildorks empfangen

ich weiß das mein Freund(Gegner) ohne zombies spielt weil er sie schlecht findet und ohne fluchritter verfluchte oder blutritter vampire haben auch keine Rüstung

-Ensiferum

• Der Übersichts halber habe ich mal kurz deine Armee in OnlineCoedx gepackt ...
    0 Kommandant
    2 Helden: 178 Pkt. 23.7%
    4 Kerneinheiten: 260 Pkt. 34.6%
    4 Eliteeinheiten: 305 Pkt. 40.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    - Zusätzliche Handwaffe
    + - Wildschwein
    - - - > 93 Punkte

Goblin-Gargboss
    + - Wolfsstreitwagen
    - - - > 85 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Wildork-Wildschweinreiter
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 130 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

3 Trolle
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 743

Allerdings werden sich deine Wolfsreiter einfach in den gegnerischen einheiten aufreiben. Da die nicht einfach mal durch ne einheit sich durchprügeln.
    Den Wildorks habe ich flammenbanner gegeben da untote Feuer nicht sehr gerne mögen. Jedoch würde ich die Liste in dieser Form nicht spielen da dir einfach die masse einer Goblin oder die Schlagkraft einer Orkarmee fehlt.
    Ausserdem fehlt ein Magier, da Vampire immer Magier haben könnte das den Schlachtverlauf erheblich stören...
    Ansonsten lieben Orks bzw. Gobbos ASTs :]

EDIT: Sind Untote imun gegen Psychologie? wenn ja ist die Kreischende Klinge Sinnlos ...

Hab grade mal auf die schnelle eine Liste zusammengebastelt ... kann da aber keine Garatie druf geben ?(

0 Kommandant
    2 Helden: 165 Pkt. 22.0%
    3 Kerneinheiten: 296 Pkt. 39.4%
    2 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 37.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    + - Kreischende Klinge
    - - - > 85 Punkte

Goblinschamane
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

14 Wildorks
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 166 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

10 Wildork-Wildschweinreiter
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 741

Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

• vampiren ist es scheiß egal ob ich flammen Attacken hab oder nicht ^^
    das is nur gegen kehmri ein Unterschied

die Armee Liste ist garnicht schlecht aber ich finde das ist ein zu schwaches Zentrum um gegen untote ghul horden zu bestehen lieber wolfreiter gegen 30nachtgobbos tauschen mit fanatic und bogen reicht das ich hab noch eine andere Armee Liste die eine anderen Schwerpunkt hat ich such die mal raus

-Ensiferum

• sie Ist wie die von dir mir meinen Verbesserungen blos mit AST und schwarzorks statt reitern

wildork gargboss
    zweihandspalta

79p

nachtgoblingargboss
    AST leichte Rüstung Schild

59p

30 nachtgoblins

1fanatic und bögen Musiker und standarte
    135p

2x6 wolfreiter bögen und Musiker
    je 76p

10wildorks
    2spaltaz Musiker und standarte
    110p

15 schwarzorks
    kommandoeinheit
    215p

-Ensiferum

• stimmt untot =/= brennbar ... aber keine Regeneration ...

Die aktuelle sieht besser aus auch wenn mir wieder ein Banncaddy fehlt. aber wenn dein Freund ohne Magier sollte die liste ganz ordentlich sein.

Btw... ich weiß das die Punkte kosten manuell auszurechen Oldschool ist aber in hilft doch OnlineCodex meist der übersicht, da man auch gleich die HTML-Codes drin hat. :)

Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

• "old school " ich bin 14 :p

aber ich weiß einfach nicht das wie es geht mit dem online Kodex ;)

er spielt meistens nur mit einem vampire (Magier stf 1) da reichen die 2 bann Würfel die man automatisch hat

ich bin auch mit der Liste am überlegen noch ein goblin trupp statt der wolfreiter

-Ensiferum

• hmm dann muss irgendwer mal ein HOW TO OnlineCodex machen :rolleyes: oder mal liest die Anleitung auf der Seite :D

Wenn du sagst das dir die 2 Würfel reichen ist das ok ;)

Ansonsten würde ich evtl statt der Wölfe normale gobbos mit bögen nehmen sind mehr Pfeile für die selben punkte :tongue:

• das war auch mein Gedanke mit AST und General ist es nicht schlimm wenn Soldaten auf sie zu rennen und sonst sind es ja immernoch mehr goblins :)

-Ensiferum

• Ich rate dir dasselbe wie schon im Hochelfen Thread.
    Beschuss ist eine gute Lösung!
    Hat dein Gegner auch hier kein Lehrenattribut?

DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)

• Ich finde, dass die Idee mit den vielen berittenen Truppen richtig gut ist, vor allem gegen Untote.
    Aber ich würde auch eine kleine schlagkräftige Truppe (z.B. Schwarzorks) zu Fuß nehmen, die einfach mittendurch rennen kann (typisch für Orks).
    Da du mit den vielen kleinen berittenen Einheiten ein paar Vargheists (oder ähnliches) oder sogar einer größeren Einheit Ghulen nichts anhaben kannst.

Nur eine Idee...
    Wenn du Grimgork Eisenpelz nimmst, bekommt selbst ein Vampir (sehr,sehr) große Schwierigkeiten.
    Ich weiß, dass du eigentlich Kommandanten erst ab 2000P spielen darfst, aber wenn ihr das nicht so genau nehmt, kann ich nur sagen:
    Dein armer Gegner! (selbst Vlad hat diese Kampfmaschine nur mit Glück getötet)

DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)

• also ich hab das 8. Editions Buch und wir spielen ohne besondere Charakter Modelle schwarzorks sind das beste gegen untote ... sie sind immun gegen Psychologie und machen ghule im nahkampf nieder das mit der schiesenden kavallerie ist genial gegen untote die keine todeswolfe und kaum kavallerie einsetzten

-Ensiferum