Dämonen-Start??

• Morgen,

ich überlege schon länger mir eine Dämonen Armee aufzubauen. Allerdings gefallen mir manche Modelle nicht wirklich und ich hab keine Lust mit Modellen zu spielen die mir nicht gefallen.

-> Lässt sich mit diesen Figuren eine spielbare Armee aufstellen?:

-Zerfleischer

-Zerschmetterer

-Seelenzermalmer

-Dämonenprinzen

so ziemlich alle Slanessh-Modelle find ich ned so toll, Khorne find ich am besten, Nurgle geht auch noch, auf jeden fall keine Dämonetten, Slanesh-Bestien. . . Ich hätte nicht unbedingt etwas gegen Seuchenhüter, falls Zerfleischer ned gehn

Lässt sich mit den Modellen eine Dämonen Armee aufstellen, wenn ja macht das mit den neuen Regeln noch sinn?? Lassen sich Dämonen überhaupt spielen?

Danke schon mal

• Also Khorne ist schon sehr hart in 40k, allerdings fehlt dir halt der Beschuss, wenn man den Seelenzermalmer mal ausnimmt...
    Die Zerschmetterer und vor allem Schädelsammler auf Moloch rocken extrem gut...

Nach den neuen Verbündeten-Regeln kannst du zB. noch deine Schwächen mit Chaos Space Marines als Waffenbrüder ausbügeln.
    So hast du zB. direkt am Anfang was auf dem Tisch stehen, was nicht zufällig ist xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• an verbündete hab ich noch gar nicht gedacht. Werd mich mal bei den CSMs umhörn was ich von denen nehmen soll. Es sollten halt schon hauptsächlich Dämonen bleiben

• Ich denke, Seuchenhüter liefern immer noch (trotz schlechterem Verketzungen ignorieren) allein durch W5 recht stabile Ikonen und sind daher gute Kandidaten (je 5-7 mit Ikone in jede Welle).
    Zerschmetterer sind gute Nahkämpfer, haben aber leider gegen Terminatoren viel an Boden verloren...

Horrors haben den Vorteil, gleich nach dem Schocken zu schießen, d.h., sie können sofort agieren, wenn sie kommen (und sich was in Reichweite befindet)

Dämonenprinzen sind sicher top, Nurgle und/oder Tzeentch würd ich empfehlen (wegen W6 bzw. 4+ Rettungswurf und guten Schusswaffen).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Du könntest ja von den CSMs nur Sachen mitnehmen die eher dämonisch sind, wie "Dämonenprinzen", Kyborgs, niedere Dämonen (ganz nett, weil sie unspezifisch, aber flexibel sind), Besessene etc...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke, eine nette Möglichkeit bietet sich, wenn man sich wirklich nur 1 Gott verschreibt und dann einfach entsprechende Einheiten der CSM und der Dämonen nimmt...also in deinem Fall eine Khorne-Armee.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Ja das wäre natürlich was und auch spieltechnisch sinnvoll bei 40k (im Gegensatz zu Fantasy) umsetzbar...
    (Meine damit dass im Gegensatz zu Fantasy bei 40k durchaus reine Ein-Gott-Armeen spielbar sind, wenn auch hier der Mix von Gottheiten effektiver ist)
    Toll wären dazu noch passende Umbauten, wie Khorne-Berserker auf Molochen als Zerschmetterer oder eben als Klassiker nen Chaosgeneral als Dämonenprinz etc...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hey, ich war lange lange weg und wollte fragen ( bitte nicht hauen ), ob die Dämonen nur neue Einheiten oder auch einen Codex bekommen?
    Ich bin wohl iwie zu doof, dass irgendwo rauszulesen.
    - Hat sich schon beantwortet. Bitte um Entschuldigung -

Einmal editiert, zuletzt von Chaosoger ()

• Die Dämonen bekommen erstmal nur ein Update im White Dwarf. Ein Codex ist noch nciht in Sicht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich war grad bei der GW-Seite und hab bei den CSMs unter den Modellkategorien >beschworene Dämonen< gefunden. Soll das heißen dass ich alle Dämonen die da sind während dem Spiel beschwören kann?? dann bräuchte ich evtl. gar keine Dämonen-Armee und könnte nur mit CSMs spieln.

• Also, lt. aktuellem CSM-Dex kannst du große Dämonen beschwören /glaub, 0-1 oder so), der dann durch einen Einheitenchampion oder ein HQ-Modell (ersteres wäre ratsamer...) erscheint (das entsprechende CSM-Modell wird dann "geopfert"). Dieser hat 1 Profil lt. Dex (es wird nicht nach Gottheiten unterschieden und es können keine Dämonengeschenke wie im Dämonendex gekauft werden)
    Niedere Dämonen sind ebenfalls eine Einheit, wobei hier nicht zwischen den Gottheiten differenziert wird (d.h. 1 Profil, egal, welche Modelle du nimmst). Diese können NUR bei einer Chaosikone beschworen werden (aus der Reserve heraus). Hast du keine Ikone (mehr), können sie nicht mehr erscheinen...Pech...

...mal schauen, was ein neuer Chaos-Codex daraus macht...

• Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von dieser Liste haltet:

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester
    - Fliegenwolke
    - Aura des Verfalls
    - - - > 185 Punkte

Herold des Khorne
    - Eisenhaut
    - Chaosikone
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
    - Instrument des Chaos
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 130 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - Mal des Khorne
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 985

Würde mich über eure Rückmeldung freuen!
    Einen Dämonenprizen würde ich sogar schon besitzen ( .... immerhin! )

• Moin,

kein Moloch für den Herold?
    Mir persönlich sind die Standardslots zu spärlich besetzt.
    2x7 Seuchenhüter halten auch nicht ewig - vor allem musst du die Abschwächung von FnP beachten.
    Bei 1000 Pkt. ist ein großer Dämon sehr teuer, hier sehr ich Einsparpotenzial um mehr im Standardslot investieren zu können.

Gruß,
    DZ

• Naja, grad der Verpester ist ein günstiger "Einstecker", aber prinzipiell ja, würd den auch bei 1000P weglassen.

Mit den 185P + 15P = 200P gehen sich dann locker eine 2. Zerschmetterereinheit sowie weitere Modelle für die Seuchenhütereinheiten aus. Die Zerschmetterer sorgen für mehr Bedrohungspotential und die Seuchenhüter sind einfach stabiler, wenn sie mehr sind...

• *************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
    - Moloch
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

- Instrument des Chaos
    - - - > 125 Punkte

- Instrument des Chaos
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Seuchenhüter des Nurgle
    - Chaosikone
    - - - > 145 Punkte

- Chaosikone
    - - - > 145 Punkte

- Chaosikone
    - - - > 145 Punkte

3 Nurglings
    - - - > 39 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1004

Und so ein bisschen besser? Mehr Standard und mehr Zerschmetterer.

• So, jetzt mal Butter bei die Fische!
    Ich besitze schon einen Dämonenprinzen und dieser möchte in die materielle Welt eindringen, aber er ist " allein, allein. " ( - Warpkreis 18 :D ).
    Morgen wird dann eine weiße Sprühdose gekauft, aber für einen DP lohnt sich das ja nicht, deswegen muss noch ein bisschen Masse her.
    Ich habe an Seuchenhüter gedacht. 1 - 2 Packungen sollten genügen richtig? Kann man diese leicht zu Herolden umbauen?

Außerdem ist die Frage, um die Götter für mich nicht geklärt...Nurgle + Tzeentch/Khorne wird es wahrscheinlich.

Würde mich um eine Antwort in jeglicher Hinsicht freuen :)

• Hey, also Seuchenhüter sind der beste Kern der Dämonen, einfach da sie relativ robust sind, ansonsten sind Nurglinge und Horrors noch gut.

Also beim Umbauen, weiß ich nicht, ich würde mir da schon was vorstellen können, auch wenn er nur etwas mehr Bitz hat und auf nem Stein steht.
    Problem ist das Nurgleherolde nicht soo gut sind, spielbare vorstllung davon sieht ugf. so aus:

Herold des Nurgle, Sänfte des Nurgle, Ätzende Berührung, Fliegenwolke, Odem des Chaos
    - - - > 110 Punkte (Odem kann bei Punkteknappheit auch raus nehmen)

Dafür könnte man die Nurglinge in den Boxen benutzen und den dann aus Plastik Card oder sowas die Sänfte bauem und die Sänfte dann samt Herold auf die Nurglinge.

Bei den Punkten würde ich dir nen Großen Empfehlen, am ehesten ne Kartoffel, gibt ja genug billigere Alternativen.

Hoffe konnte helfen

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Ich denke, grad bei den Dämonen braucht man die Synergien, die die Einheiten verschiedener Götter mitbringen, weil die halt doch gar so spezialisiert sind. Was man ev. wirklich mono spielen kann, ist mMn. Khorne und Nurgle (also Mono-Khorne bzw. Mono-Nurgle). Bei Nurgle dann halt 2 fette Dämonen und 3 geflügelte Prinzen, sonst wirst von jedem Gegner einfach umkurvt und ausgetanzt...