Helfen+Echsen vs. Delfen+Chaoten

  • also ich geb dir Liste mal zu Diskussion frei,


    hoffe auf antworten ...



    1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
    2 Helden: 435 Pkt. 21.7%
    5 Kerneinheiten: 1070 Pkt. 53.5%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Schädel des Katam
    - - - > 435 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    + Chaosross
    - - - > 220 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Flegel, Schild
    + Einlullender Duft
    + Schwert der Macht, Helm der vielen Augen
    + Chaosross
    - - - > 215 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Schilde, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 218 Punkte


    18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 407 Punkte


    20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Verfaultes Leichentuch
    - - - > 445 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2000

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • also rechnerisch gesehen hauen Zweihänder bei den Echsen mehr raus
    und die Barbaren sind vorerst Taxi für meine zwei Erhabenen,
    sollen aber mal 14 werden,
    ich war mir nicht sicher ob ich Wurfspeere oder Schilde nehmen soll,
    da sie nur Taxi sind, fand ich Schilde angebrachter

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ich verstehe den Flegen bei dem Erhabenen Held nicht ganz weil du ihm auch das Schwert der Macht gibtst ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Rechnerisch stimmt das, das hab ich aber auch nie bezweifelt. Dafür hast du deine heroische KdC Ini nicht verschenkt und kannst vor den Echsen schlagen.
    Billiger sind sie auch.... Kann man dann woanders investieren. Mit Zweihändern muss man halt gegen jeden Furz erstmal deren Attacken hinnehmen. Ich verschenke bei meinen Kriegern den Elitewert Ini nicht gern.


    Als Taxi sind die Reiter machbar. Wobei ich nix davon halte zwei Helden in eine 10er Einheit Zerbrechlicher zu stellen. Kann aber an mir liegen. Echsen können da mit Salas gut Punkte schiessen und für die RSS der Helfen sind sie auch ein gefundenes Fressen. Das einzige worauf die sich lohnt ist leichte Reiterei. :D

  • Gegen Hochelfen würde sich bestimmt auch der Ini-Trank und Schwert des schnellen Todes bei einem Erhabenen Helden gut machen ??


    Ich würde die Krieger ein Block mit Handwaffe und Schild eventuell Mal des Tzeentch nehmen zum blocken und ein Block mit Hellebarde und Schild mit Mal des Nurgle.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • also mit Ini 6 hab ich bei den meisten wenn nicht allen
    Helfen gleiche Ini oder mehr ...
    demenstprechend kann ich Trefferwürfe wiederholen,
    interessant wär das Schwert dessen Attacken mit Ini 10 abgehandelt werden...
    da hätt ich bei allen Helfen Trefferwurf wiederholen,
    aber da der Helf eig nie nen Nahkampfheldne stellt ...

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • nur weil du höhere INI hast, heisst das nicht das du trefferwürfe wiederholen darfst, das kannst du nur wenn du ASF UND höhere INI hast...

  • hab ich aber !!!! :P
    also so blöd seh ich nun wieder nicht aus, oder ?? ?(


    EDIT:


    @ Winterwut, hast auch wieder recht, dafür hab ichs hier rein gestellt ;)


    GSE um in der ersten Nahkampfrunde mit S7 zuhauen zu dürfen XD

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Woher hast du bitte ASF ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Sobald du eine magische Waffe hast kannst du keine normale Waffe mehr benutzen !! somit haust du auch nicht mit dem +2 Stärkebonus des Flegels zu also das ist mein Kenntnisstand oder hat KdC eine Sonderregel bezüglich magischer Waffen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ach stimmt, die verscxhissene Regel,
    hab ich noch nei verstanden


    schon Julius, aber 1. kann ich Trefferwürfe wiederholen
    und 2. denk ich das die Vettern nen kleinen Zwist unter sich ausfechten wollen....
    dem enmtsprechend würde es den Echsen saumäßig weh tun ...
    und den Helfen eig auch mMn

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Wenn du hauptsächlich gegen Echsen spielst ist das Mal des Nurgle für die Krieger die beste Wahl.


    Du hast halt bei keinem Helden Schutz gegen Flammenattacken (Salamander) bzw. selbst keine Flammenattacken falls was mit Regeneration hat oder bekommt.


    Ein kleine Horde Chaosbarbaren mit Handwaffe und Schild als Magiertaxi wäre vielleicht auch nicht ohne falls du mal einen Kontrollverlust hast.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • schon Julius, aber 1. kann ich Trefferwürfe wiederholen
    und 2. denk ich das die Vettern nen kleinen Zwist unter sich ausfechten wollen....
    dem enmtsprechend würde es den Echsen saumäßig weh tun ...
    und den Helfen eig auch mMn


    wenn du nicht direkt gegen die Helfen kämpfst ist das natürlich alles schick aber gegen HElfen darfst auch du nicht wiederholen (kl. RB Seite 66 "Schlägt immer zuerst zu", letzter Satz)

  • @ Julius, ja das stimmt, vergessen :S lange Spielpausen tuen einfach nicht gut ...


    @ GSE, es wäre sicher angebracht, nur wollt ich mal so spielen .... =)

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ich wollte mir auch mal ne Liste schreiben bzw. dann auch spielen Wo jede Einheit das maximale an Attacken was sie hat raus haut also kein 3. Glied in einem 5,6,7 breiten Kriegerregiment außer bei den Chaosbarbaren dort kommt es nur auf Masse an oder einer Chaoskriegerhorde.


    Nur habe ich keine Ahnung ob dieses Konzept mit den Krieger des Chaos auf geht mit Waldelfen funktioniert das wunderbar.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Liste 2.0


    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P