Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• @Raws Okay dann ist ja alles geregelt :) , habe evt auch überreagiert ^^ .

Hmm inwieweit schrenkt das die sichtlinie ein ? wenn die magierin im wald steht?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• denkt bitte an das neblige moor...man muss die schützen sowieso erst einmal raus bewegen, sonst muss man ini-test machen und wird ohne schutzwürfe entfernt..wäre nen bisschen doof für general und zauberin...am besten man bewegt sie nach hinten, sodass die RSS nur noch durchs moor angegriffen werden können, auch da kann man sich dann die ini-test geschichte zur nutze machen...denn wenn sie angreifen stehen sie drin und müssen nach der bewegungsphase/angriff testen :D

• Ich möchte euch bitten, die Aufstellung inklussive Kundschafter möglichst noch im Laufe des heutigen Tages abzuschliessen und zu posten.

Danke schon im voraus!

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Zitat

So das die Schützen Links neben der RSS stehen?

ja so in etwa...wie schon gesagt, wegen ini-test und gefährlichem gelände...wäre schon lustig wenn ein held bei den HE nachdem angriff den ini-test verpatzt oder vorher den test für gelände und von der platte genommen wird und an den schützen werden sie wohl nicht so schnell vorbeikommen :D

• Zitat

Aber wiso stellen wir die nicht von anfang an da hin?

weil keiner daran gedacht hat bzw nachgeschaut hat (auch ich nicht) was das neblige moor macht oder für sonderregeln hat...das mit dem ini-test kam erst später auf als die RSS aufgestellt wurden... :mauer:
    so hat man nun den vorteil, das die HE nicht gleich sehen was man vorhat :D

• Aber dadurch geht uns doch ne Schussphase flöten Oo

Naja passiert ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Aber was ist wenn wir die Schützen da stehen lassen ?

Falls die angegriffen werden müsste der Angreifer doch auch testen.

+ Dann hätten wir den Vorteil von einer Schussphase mehr und das die RSS besser geschützt sind.

• Zitat

Naja passiert ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Aber was ist wenn wir die Schützen da stehen lassen ?

weil dann am ende der eigenen bewegungsphase ungefähr 8-10 schützen, der HB und die zauberin auf ihre ini testen müssen ob sie ohne schutzwürfe entfernt werden...DAS risiko wäre ich nicht bereit einzugehen...
    auf die eine schussphase kommt es nun auch nicht an...große chancen hat man eh nicht gegen nen 2+rüster auf lange reichweite und doppelschuss...

• So also?

Edit: Ich war kurz verwirrt. Die Verluste werden doch wie Beschuss entfernt. Egal auf welchen Ini-Wert wir testen, nur auf die 6 verlieren wir W6 Modelle. Wo die Helden stehen ist da erstmal egal. (pro Einheit, nicht Modell, nicht wahr?)

• Das ist richtig, die Einheit verliert Modelle und die Einheit testet als Ganzes mit einem Wurf. Befinden sich Helden in der Einheit sind diese Teil der Einheit - es wird also nicht separat getestet.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich setze den AST noch eins weiter nach rechts, damit es da erstmal keine Diskussion bzgl. 12" geben sollte. Die Zauberin kann dann auch weiter rechts stehen für magische Reichweitenoptionen. Der HB kann auf der anderen Seite stehen um Kontrollverlusten zu entgehen.

Auf dem Turnier am Wochenende habe ich gelernt, dass ASF auch schon wiederholen lässt wenn die Ini nur gleich so hoch ist. Da die Schatten nur Ini fünf haben wiederholen die HElfen dann auf jeden Fall.

Das Moor ist für uns immernoch besser als für extrem teure Drachenprinzen, wie wir da also weiter vorgehen müssen wir nochmal überlegen.
    Ansonsten interpretiere ich die Stille als, die Aufstellung steht^^

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zitat

Ansonsten interpretiere ich die Stille als, die Aufstellung steht^^

oder einfach, dass man abends andere sachen zu tun hat und außer dir keiner online war...

die schatten hätte ich nun doch nicht dort hingestellt, sondern erstmal außer sicht des magiers...wenn die HE den ersten zug haben, zaubern sie die schatten einfach weg im schlimmsten fall, 2W6 S4 tun da einfach weh...hätten wir den ersten zug, kann man marschieren und trotzdem noch schießen...sehe ich jetzt schon als problem...hoffen wir mal auf den ersten zug

• Zitat

oder einfach, dass man abends andere sachen zu tun hat und außer dir keiner online war...

Jungs - ihr seid ein Team ;)

Ich bräuchte von euch noch ein statement - gerne auch per PM - welcher Einheit ihr euren Assassinen anschliessen wollt, damit wir starten können.

Wisdom of a Fire-Mage:

• nun haben wir den salat...die HE haben den ersten zug...

da bin ich ja mal gespannt...

Zitat

Das Moor ist für uns immernoch besser als für extrem teure Drachenprinzen

wobei den DP einfach ums moor drum rum laufen können und die schützen unnötig W6 modelle riskieren wenn man den korridor oben nicht zustellt

nach aktueller lage und bei betrachtung der listen würde ich dem spiel max 4runden geben, dann haben die HE aller wahrscheinlichkeit gewonnen, aber ich hoffe ich irre mich

problem bei der aufstellung war meines erachtens bisher, das der general (schreibt sich schneller als der name^^) wichtige entscheidungen immer dann gepostet hat, wenn kein anderer online war, der hätte noch einspruch erheben können (soll keine kritik an dir selbst sein, ist halt nur blöd gelaufen) beispiel wären jetzt die korsaren und die schatten, die mehr als ungünstig stehen bei der ausgangslage. ich weiß das die idee mit den schatten an der mauer meine war, aber ich habe genauso noch meine bedenken geäußert und dachte das man für diese diskussion noch zeit hat und sie eben nicht gleichzeitig mit den charaktermodellen aufstellen muss, da dies eigtl erst DANACH gemacht wird, nachdem der rest aufgestellt wurde und demnach einen neuen "spielzug" hätte einleiten müssen meiner meinung nach (das kreide ich jetzt mal der spielleitung an... böser buchi :P)

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Najo noch ist nicht alle Tage Abend (oder wie hiess der Spruch doch gleich)

Wir werden sehen und Spass haben werden wir (hoffentlich) sowiso.

Und zu guter letzt ist WH auch immer noch ein Glückspiel.

• ja ich weiß ich bin ein schwarz-maler...aber hey...schließlich spiel ich ja auch DUNKELelfen ;) war ja nur mal ne zwischenbilanz wie ich die sache sehe...
    die DP werden alle in deckung sprinten, die seegarde kann ich nicht beurteilen, die RSS wird auf unsere korsaren schießen, die schatten hauen sie, wenn man pech hat einfach mit magie wech und/oder mit beschuss..ungefähr so wird deren spielzug sein ;) im DE spielzug, wenns blöd läuft haben die RSS garkein ziel, schützen sollten bewegt werden und haben wahrscheinlich auch kein ziel, harpien fliegen vor...magie kann man knicken, da sogut wie alles noch außer reichweite...2. zug HE, die DP gehen beide in stellung, gegebenfalls gliedern sie die helden aus, magie zur unterstützung...2.zug DE man versucht mit den RSS die DP zu reduzieren und magie wird keinen bedeutenen schaden anrichten^^ schützen schießen, werden aber schwer was erreichen können gegen 2+rüster, aber glücksmomente gibts ja immer wieder ;) harpien vllt schon in angriffsreichweite gegen RSS 3. zug HE...die DP gehen zum angriff über, die DP in die schützen und die helden in die RSS, so würd ich es machen...die anderen DP in die korsaren, die wahrscheinlich vorher mundgerecht zusammengeschossen wurden durch seegarde und magie...

so mal im groben wie ich es sehe wie es laufen wird/kann :) aber vllt läuft es doch ganz anders und ich muss dann mit grau malen und nicht mit schwarz