Streng genommen war es blöde das zu posten.... Wobei ich hoffe die Spielleitung hätte das auch erwähnt.
Nur um sicher zu gehen. Ich gebe keine Meinung oder Ansicht dazu ab, welche Option die bessere ist.
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen
-
- WHFB
- Buchi
-
-
Wieso? Hatte mich ja nur verlesen und den Fehler auch gleich bemerkt.
Mit 2+ statt 1+ Rüster ist die Mathematik dann
Treffen auf die 3+, 4 Treffer, Wunden auf die 3+ also 2,6 Wunden, 4+ Rüster also 1,33 Tote. (gegenüber der 0,55 vom Einzelschuss) Rettungswürfe haben die allerdings auch noch, so wie die Phönixgarde, oder?
-
Du kannst hier jederzeit kommentieren oder beraten, du bist ja dieses Spiel nicht in der SL
Aber ich hätte den Fehler sicher auch korregiert.@Alandil
Die DP haben einen Retter gegen Flammen ansonsten aber keinen. Schau gerne nochmal im Onlinegedächtnis nach wenn du bei etwas nicht sicher bist. Ansonsten sollte Deine Rechnung richtig sein. -
Kommentieren darf, ich. Beraten will ich nicht. Ich nehme am Spiel nicht teil und als Mod bin auch in den Helfen-Threads unterwegs. Da mache ich das gleiche. Deshalb ist es mir wichtig, keine Meinungen zu schreiben.
-
ok, ich bin von 1+ rüster ausgegangen...dann macht allerdings der mehrfachschuss wirklich mehr sinn...aber jetzt erstmal die bewegung zu ende bringen damit es weiter gehen kann, schließlich haben wir auch noch ne magiephase dazwischen, aber die ist sowieso belanglos
-
Also, keine Einwände zur Bewegung?
-
Mit der aktuellen Magierunde könnten wir tatsächlich einen Spruch durchbringen (oder unsere Schützeneinheit sprengen^^)
Was wünschen wir uns, Nahkampf stärken oder DP grillen? In der Schussphase reißen wir vielleicht die DP bereits auch so.
Mal die RAS überschlagen. 18 Schüsse, bewegt, Doppelschuss, Treffen auf die 5, 6 Treffer, 3 Wunden, 1 Toter. RSS beide zusammen 2-3 Tote.
Assassine trifft bestimmt auf die 2+, 2 Treffer auf die 2+ mit den Sternen, nach Rüstung etwa 1 Toter.Dann pro Fang der Hydra ~1 Nahkampf-Treffer, 0,5 Wunden, da bräuchte man schon so 3 und muss bangen um einen zu killen. Wenn die RSS 3 killen würde ich dann wenig Fänge nehmen, sonst nichts riskieren und lieber 1-2 mehr bevor uns der DP noch eine RSS wegbummst.
-
über die beschussphase mach ich mir weitere gedanken wenn es soweit ist...da man eh nacheinander alles abhandelt, schaut man dann, was alles notwendig ist...
magiephase:
4EW grundspruch auf untere DP/AST
4EW laniphs auf untere DP/AST
3-4EW fluch auf garde (die 4EW kommen evtl durch lebenspunktverluste beim gegner zustande)meine meinung...no risk no fun
-
Direktschadenszauber müssen im Frontfeld liegen. Auf die unteren DP schießen geht daher nicht. Da die Ruine da die Sicht verdeckt gehen auch alle anderen Sprüche auf die nicht. Ist eher eine Frage ob und wie wir Bannwürfel ziehen können um unsere gewünschten (den 3.) Sprüche durchzubringen.
-
Schaut euch eure Positionierung noch einmal genau an - die Zauberin ist links aussen und entsprechend sind die DP 2 im Frontbereich von ihr. Die Direktschadenszaubwer benötigen keine Sicht.
-
Oh stimmt. Und dafür braucht man (überraschenderweise) nichtmal Sichtlinie. Man, das hab ich aber gut positioniert
-
klasse gemacht^^
was hälst du nun von meinem vorschlag? wenn sie sehen, das es ihrem AST an den kragen gehen könnte, werden sie wohl eher BW nutzen oder?
-
Finde ich gut.
Hohe Sprengchance, aber wenn man die Würfel schon mal hat, muss man sie auch nutzen^^ -
da sonst niemand ne meinung haben wird, kannst auch direkt loslegen...mit glück gibts ne totale und man verliert die zauberin
-
Die Zauberin zu verlieren wäre noch das beste - wenn die Schützen weg sind sieht es noch finsterer aus
-
Hiho,
bin hier eigentlich täglich online und lese auch immer mit Interesse was in diesem Thread so passiert!
Kann man hier auch als "Anfänger" seine Meinung zu den Spielzügen äußern (die ein oder andere Frage kann da aber schon mal aufkommen - wenn euch das nicht stört)? Hab den BC schon installiert, nur fehlen mir Daten wie z.B. das Gelände da alle Download Links nicht mehr funktionieren... -
Klar kannst du! Über BC-Unterstützung freue ich mich besonders. Ich lade dir mal alle Daten hoch.
-
Genau dazu soll das Spiel dienen - das wirklich jeder mitspielen kann der will. Auch Fragen sind gern gesehen - dadurch lernt man selbst auch oft noch was.
Voraussetzung ist aber, das du die Ideenschmiede der Hochelfen noch nicht gelesen hast, damit du keine Insiderinfos weitergibst.
-
Trifft sich gut, Dann werde ich mich auch mal einmischen wenn ich darf. Ich hatte zwar bis gestern auch im Hochelfenforum mitgelesen, aber da kann ich ja jetzt aussteigen. Ich hab glaub eh wieder alles vergessen was da stand... War ja auch hochelfisch, wer versteht das schon
-
Klar kannst du! Über BC-Unterstützung freue ich mich besonders. Ich lade dir mal alle Daten hoch.
Super! Ich freu mich...Voraussetzung ist aber, das du die Ideenschmiede der Hochelfen noch nicht gelesen hast, damit du keine Insiderinfos weitergibst.
Hab nur im Orga Thread gelesen... Bei den verhassten Feinden war ich nicht!