Ich hab schon Angst vor den Harpien, wenn die in eine Zweierflanke fallen, deshalb bin ich für eldars Vorschlag.
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Hochelfen
-
- WHFB
- Buchi
-
-
Ein Vorabbild unserer Bewegung. Die Elyriondrachenprinzen stehen so, dass die RSS diese nicht sehen, die Flammenprinzen stehen auf über 24 Zoll zu den RAS (haben sich 3 Zoll zurück und 1 Zoll zur Seite bewegt). Die Elyrionprinzen sind nicht in Angriffsreichweite der Harpien.
nichts für ungut aber diese Bewegung ist so nicht legitim, da eine Einheit nicht Rück-und Seitwärtsbewegung kombinieren darf. (kl. RB. Seite 26 unten links)
ansonsten: Go High Elves Go
Gruß Julius
-
Vielen Dank!:)
@ Luthril: Das mit der Neuformierung war des Barons Idee...;) Ich schmück mich nicht mit fremden Federn...:D
-
Wir haben 10 Energiewürfel, die Delfen insgesamt 6. Fast perfekte Magiephase, was die Anzahl der Würfel angeht.
Ich muss da noch was nachjustieren in der Bewegung, aber eigentlich dürfte sich nichts an den Kernaussagen ändern (DP2 nicht in Sicht der Repse).
Mein Vorschlag Magiephase:
1. Zauber: 2 Würfel Schild von Sapherie auf die Garde (vermutlich nicht gebannt) und wichtig, sollten wir einen Kontrollverlust erleiden.
2. Zauber: 2 Würfel Pfeilfluch auf die Korsaren (da wir nur noch 11 Pfeile der Garde aussenden können, denke ich mal, dass er auch durch kommt, je nach dem, ob ihnen die RSS noch Angst macht oder nicht)
3. Zauber: 4 Würfel Phönixflammen auf die RAS (der wird mit Sicherheit gebannt werden)
4. Zauber: 2 Würfel Zorn des Khaine auf die RAS
-
Ich finde die Magiephase so in Ordnung.
Wobei die RAS nicht mein Hauptziel wären.
Sie können uns kaum verwunden, wenn die DP sich nähern.
Zorn des Khaine könnte also auch auf die SK gehen.
Falls der Pfeilfluch aktiv wird, ist das aber vielleicht auch zu viel des Guten. -
Vllt kriegen wir ja bei den RAS nen Paniktest hin...unwahrscheinlich aber möglich - dann dürfen die noch gefährliches Geländetest machen (ich würde sie gerne episch niederreiten..;))
-
Soviel zur Magiephase...Alles auf die Korsaren? Speerschleuder Einzel oder Mehrfachschuss? Ich lasse die Gardisten schon mal schießen.
-
Ich sende Dir gerne die Mails zur Bestätigung der Wurfergebnisse zu, falls da Bedarf besteht.
Das ganze ist natürlich weit ab jeglicher Erwartungswerte, aber kann halt auch passieren. -
Keine Wunde durch die Gardisten...tjaso kriegen wir nun alles von den Würfeln heimgezahlt...;) Nochmal ein Luckshot mit der Speerschleuder? Oder auf Nummer sicher gehen und mit dem Mehrfachschuss vllt 2 Korsaren beseitigen?
-
@ Buchi: ich habe da vollstes Vertrauen. Es ist halt nen Würfelspiel - aber letztendlich bleibt es doch so auch spannend. Unsere Bewegung ging jetzt so in Ordnung?
-
Mehrfachschuss. Ich will nicht komplett leer ausgehen.
-
Okay, das wäre auch meine Meinung.
-
Bewegung passt aus meiner Sicht.
-
So, da haben die Hochelfen in ihrer Aroganz bewiesen, dass ein sichere Phase, die schön Schaden verursachen sollte doch entgleiten kann. Die Unkonzentrietheit durch Arroganz lässt sich doch mit Sicherheit in die Geschichte verarbeiten...hehe. Schauen wir mal wie es weiter geht! Immerhin - 3 tote Korsaren.
-
Kompletter Zug in 48 Stunden
Es ist schon ärgerlich, dass die Magiephase so nutzlos war.
Viel besser als 10/6 geht kaum.
Aber da die Korsaren nur noch zu neunt sind und wir zuerst zuschlagen, sollten wir unsere Garde nun sehr offensiv spielen.
Ihr vielen Attacken bringen den Korsaren nichts mehr.
Wir können die gesamte DE Streitmacht auslöschen, wenn es halbwegs normal läuft.Die DE haben einfach schlecht aufgestellt und ihr erster Zug war auch nicht das gelbe vom Ei.
Mal sehen ob sie noch eine Überraschung für uns parat haben. -
Schlimmer hätte nur der Schild + Dimensionskaskade sein können....hehe..
-
Kompletter Zug in 48 Stunden war schon interessant zu machen und find ich persönlich auch sehr spannend, aber bitte gebt darauf acht das ggf auch andere Mitspieler ausreichend die Möglichkeit haben ihre Meinung und Ideen einzubringen. Ihr seid in der glücklichen Situation tendentiell mehr als nur 2 aktive Spieler im Team zu sein und es ist meist nicht förderlich, wenn die anderen nicht zu Wort kommen können, weil sie weniger oft im Forum unterwegs sein können/wollen.
Das ganze bitte nicht als böse Kritik verstehen, sondern als wohlwollenden Hinweis um möglichst vielen Spielern hier gerecht zu werden.
-
Alles klar!
-
Dann lasst uns doch am besten hier einmal die Frage ausformulieren: Wem ging es zu schnell und möchte gerne mit einbezogen werden?
Ich persönlich bin nur zum lesen und zur seelischen Unterstützung hier
-
Ach, ich denke, eldar und der Baron machen das hier ganz gut zusammen, es ist aber sicherlich gut, wenn die anderen auch einbezogen werden. Mir ging es aber nicht zu schnell, schliesslich soll das ganze ja vorwärts gehen!