Ja ich hab auch jeden Post mitbekommen und hatte nichts auszusetzen...
Aber die Doppel-Eins gleich beim ersten Zauber war echt heftig, den Zauberer feuern wir nach der Schlacht
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Hochelfen
-
- WHFB
- Buchi
-
-
Man soll den Tag nicht vor dem Abend fertigmachen
Wer weiss, vielleicht gelingt uns ein entscheidender Rettungswurf (Schild), oder whatever, genau dank diesem Zauberer. Dann willst du ihn nicht mehr feuern, da bin ich überzeugt.
-
Er hat ja schon die Flammen mit 2W geschafft
-
Und ich wäre mit dem Wort feuern vorsichtig...nicht das er uns platzt...;)
-
Interesannte Bewegung der DE
Sie wollen wohl die Seegarde angehen. Ihre Speerschleudern haben sie dafür auf jeden Fall geopfert. -
Haben sie? Warum?
-
Wir können mit den Flammenprinzen hinter die Repetierschützen.
Dann wird es schwer unsere DP noch zu stoppen, bevor sie bei den Schleudern sind.
Vor allem wenn unsere Helden ausgegliedert werden und zu einer zweiten Einheit werden. -
Ich freu mich!
-
Ist ja toll, wir haben mehr BW als die DE!
-
Nur nicht zu früh freuen. Wenn die Delfen total würfeln und unseren Magier grillen, haben wir auch nichts davon...;)
Falls wir im Beschuss keine derbe Abreibung bekommen und die Elyrionprinzen nicht für die Nahkampfunterstützung brauchen, würde ich folgende Runde 3 vorschlagen! Die Seegarde so stehen lassen und nochmal ne Beschussphase + Stehen und Schießen auf die Korsaren haben. Ich denke das bringt uns mehr, als die -1 Trefferwürfeverteidigung an der Mauer. Die Edlen bekommen harte Deckung durch den Hügel. Elyrions und Flammenprinzen sind in jeweiliger Angriffsreichweite, während die Flammenprinzen nicht durch den Sumpf müssen um die RSS einzusacken. Unsere RSS würde mit Mehrfachschuss auf die Harpien schießen.
-
Wir können Edlen und AST, so meine ich, aber auch so positionieren dass uns die RSS nicht sehen wir dafüf aber die RAS.
-
Warten wir mal die beiden Phasen der DE ab.
Aber Grundsätzlich spricht nichts gegen den Plan.
Wenn du von "in Angriffsreichweite" sprichst, wieviel Zoll meinst du dann?PS: Wie weit sind die Korsaren von der SG entfernt? Wie weit ist die Mauer weg?
-
Angriffreichweite heißt bei mir immer hohe Wahrscheinlichkeit anzukommen. Bei den DP und Edlen sind es jeweils zwischen 12 und 14 Zoll. Die Korsaren kann ich noch nicht abmessen, weil die Bewegung noch korrigiert werden muss. Wird sich aber um die 13 Zoll bewegen.
Die Mauer ist von uns 7 Zoll entfernt.
Kleines Update: Die RAS haben den Moortest verpatzt und verlieren 5 Modelle - damit dürfen sie auf Panik testen! Das entschädigt doch etwas für die Magiephase!
-
Die Änderungen in der Bewegung haben ergeben, dass die Korsaren auf 12 Zoll sind. Ich bin dafür uns angreifen zu lassen und noch eine Beschussphase zu nutzen. Bei einem Angriff auf die Korsaren unsererseit würden wir den Nahkampf statistisch noch verlieren.
-
Ich sehe auch keinen Grund, wieso wir angreifen sollten.
Die Seegarde gewinnt so zwei Schussphasen und wir dürfen mit einem Glied mehr kämpfen, wenn wir angegriffen werden.Die Speerschleuder kann (wenn es normal läuft) auch noch durch den Pfeilfluch unterstützt werden, wenn sie auf die Harpyien schießt.
Denn diese möchte ich nicht im Rücken haben. -
Plus stehen und schiessen.
-
Wobei selbst wenn sie im Rücken angreifen, schlagen 6 Gardisten zurück...mit dem Pfeilfluch habe ich mir das auch schon so überlegt, allerdings bin ich mir noch unsicher, ob der nicht auf die Gardisten witziger ist..;)
-
Was machen wir mit den Schatten?
-
Im Moment noch ignorieren. Die Frage ist - was machen die Delfen mit den Schatten..;)
Edit: Bzw. bei der Aufstellung, die sie jetzt haben, werden sie in dieser Phase mit allem was sie haben auf die Gardisten schießen. Die Schatten fallen uns in der nächsten Phase in die Flanke, die Harpien schlagen von hinten zu und von vorne kommen die Korsaren. Die Schatten und Harpien halten im Nahkampf nichts aus. Wenn wir die Korsaren noch weiter klein kriegen, steht vllt nur noch ein Bruchteil da. Den Ast fordern wir ggf. mit unserem Champ weg. Das Nahkampfergebnis holen wir durch unsere Passiva und in dem wir Harpien und Schatten wegprügeln.
-
Aber so langsam könnte es mal zur Schußphase übergehen. Magiephase ist ja beendet!