Wie habt ihr mit Warhammer angefangen?

• " ....Und der Herr sprach: Satan, dein Name sei Weib ! ..." :D

:girl: war Klamotten gucken, ich vertrieb mir die Zeit solange im GW gegenüber.
    Dort hat man mir sogleich ein Probespiel angeboten.
    Das nahm ich gerne an. Gegen Ende kam auch schon Frau Freundin.
    Ihr hab ich erzählt, das mich die Minis schon länger, seit Jahren, faszinieren.
    Und von "Hero Quest" & "Claymore Saga" hab ich ihr mit glänzenden Augen berichtet.

Und auch das ich mit Ende 30 schon viiieel zu alt für den teuren Kram bin.

Das sah sie ganz anders. Ein paar Tage später überraschte Sie mich dann mit dem damaligen Starterkit. :]
    Sie war es auch. die unbedingt bemalen wollte, ich hätte mir lieber die Hände abgehackt.
    Ich hab mit Engelszungen auf sie eingeredet. Half alles nix.
    Wenn schon malen, dann aber richtig.
    (Da wusste ich noch nicht, was Leute aus solchen Minis rausholen können, wenn man dem Teufel seine Seele verkauft & den Erstgeborenen noch dazu)

:girl: bepinselte die Zwerge, ich kam zum Grünzeuch.
    Sie holte sich dann Waldelfen, ich baute O&G weiter aus,
    Sie baute Dryaden, ich bastelte Obst & Gemüse
    Sie hängte nach nem 3/4 jahr alles an den Nagel & ich seitdem an den Minis.

• Mein Anfang ist ein bisschen lang gezogen.Also als kleiner Junge hab ich damals beim Lotto Laden die Herr der Ringe Hefte gesehen und hab auf meine Mutter ein geredet bis ich das erste Heft 2 mal bekommen hab auch mit dem Nachbarsjungen die Figuren zusammengebastelt wir haben sogar gespielt hab verloren ?( .Dann hab ich Jahre lang die Hefte gesammelt .Mein Vater kauft mir ein Sammelkommendium oder wie das heißt von 2006.War ja nur an Herr der Ringe Figuren interessiert.
    Beim durch Blättern hab ich erstmals kontakt mit Warhammer gehabt.Das wars auch für 2 Jahre ,hab Herr der Ringe gesammelt,irgendwann keine Hefte mehr gekriegt.Irgendwann im A10 hab ich das den White Dwarf mit dem neuen Delfen Heft gefunden,mein Vater kaufte ihn wegen den Gebäude bauten.Hab dann mir weitere White Dwarfs wegen der Figuren und so gekauft,hab dann interesse bekommen und mit meien Vater dann den Figuren rumgepinselt.
    4 Jahre später bin ich stolzer Druchi und Dark Eldar Besitzer. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

• Dann erzähle ich auch mal meine Geschichte (bestimmt nicht zum ersten mal):

Ich war in der 7. Klasse Realschule und durfte nicht mit ins Skilager (beidseitige Mittelohrentzündung). Meine Eltern fahren mich zur Entschädigung in einen Elektrofachmarkt, ich darf mir ein Computerspiel aussuchen (Amiga 500, PCs gab's noch nicht - ja Freunde, so lange ist das her...). Vor dem Regal quatscht mich ein dubioser Typ von der Seite an: Ob ich mich für Computerspiele interessiere. Er bietet mir (draußen) RAUBKOPIEN an - HUCH!!! In seinem Koffer befinden sich aber neben Unmengen an Disketten auch einige seltsame Bücher.

"Robotech" ist da zu lesen und "Cyberpunk" und... "Warhammer Fantasy Roleplay", ja so kam ich in Kontakt mit Pen & Paper RPGs und der dubiose Typ wurde mein Spielleiter. Das WFRP hab ich ihm dann irgendwann mit zwei echt heftigen Hardcovern abgekauft: "Slaves to Darkness" und "The Lost and the Dammned".
    Der Kontakt zum Warhammeruniversum war also hergestellt...

Wenig später habe ich Zuhause in Augsburg dann einen Laden entdeckt, der neben Rollenspielsachen auch die brandneue Warhammer Starter-box (4. Edition) und die dazugehörigen Miniaturen führte und der gewiefte Verkäufer hat mir und meinem bestesten Freund (Inquisitor Aurelius) auch gleich zwei Boxen aufgeschwatzt.
    Mir sind die Grünhäute geblieben, Aurelius hat die Hochelfen gesammelt und den Rest erzähle ich womöglich irgendwann ein andermal...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• AAAAAlso dann will ich auch mal anfangen zu erzählen ^^

!!! WICHTIGE WARNUNG !!!

Textwall incoming!!!!

!!! WARNUNG ENDE !!!!

Ich wohn in ner Gegend wo niemand Warhammer oder ähnliches kennt (DorVgegend halt), aber da ich mich schon früh für fantasy und viedeospiele interessiert habe und auch extrem viel gezockt habe, kam ich irgendwan zu Magic the Gathering. Das Hobby hab ich lange praktiziert und irgendwan mal en Flyer bekommen wo viele Warhammer Minis drauf waren (uralter flyer hab das teil noch irgendwo). Und ich war hin und weg!. Hab mich dann dafür interessiert und mich mal schlau gemacht (per Telefon, Internet hatten wir damals einfach keins (ja is auch schon was her aber net so lange wies klingt denn wie gesagt DORV!!! XD). Hab dann natürlich erfahren das man die Dinger ja anmalen muss =(. Damit war das Thema durch, erstmal.

Hab mich dann auf Magic versteift Rheinland-Pfalz Meisterschaften & Co gespielt. Allerdings kam dann auch irgendwan diese Herr der Ringe Hefte mit den minis raus, die dann jeden Monat rauskamen, naja hab ich mir gedacht kaufst du mal das erste und schaust wies läuft. Da merkte ich dann das das malen ganz cool ist und ich doch net so en unbegabter Vollpfosten bin wie ich dachte.

Aber ich blieb dann doch bei Magic weil niemand sonst in meiner Gegend Tabletop kannte oder gar spielte. Das war zu Zeiten meiner Realschulzeit und man kann sich vorstellen das jedes 1/2 - 1 sich mal wieder en neues Deck zu besorgen damit man noch spielen darf (für die die es nicht kennen man darf immer nur die letzten zwei Editionen mit dazugehörigem Hauptset spielen) etwas zu teuer war. Darauf hin hab ich mir gedacht es muss doch was geben das billiger ist... (naja jeder kann sich denken das Warhammer da vll net meine beste idee war .....) und hab mir meine ersten warhammer minis angeschafft. Der Grundstein meine Chaostruppe war gelegt (damals waren Dämonen und Krieger noch eine Armee).

Allerdings hielt das nicht sonderlich lange an, da mir immernoch spieler fehlten. Also hab ich wieder aufgehört mein Abi gemacht danach in Ffm Videospieleentwicklung studiert und dann vor nicht all zu langer zeit hab ich mein Hobby wieder aufgenohmen und mit Khemri gestartet.

Kurz darauf folgten meine Bretonen die nun meine Absoluten Lieblinge sind (und ich dank dem Verkauf eines Freundes rassend schnell vergrössern konnte). Da man ja mittlerweile mobil is dank auto is auch spielen nicht mehr so das Problem auch wenn die letzt 8 Monate nicht viel ging was hobby angeht da meine kleine Katze nen Unfall hatte und ich quai beim Tierarzt wohne .... zumindest könnte ich das sicher vom geld her das da schon reingeflossen ist, da is ja jede miete billiger XDDD

so sry for the long post

PS: Das V in DorV is beabsichtigt es soll nur verdeutlichen wi schlimm es is in ner Gegend zu wohnen wo es nur DörVer gibt, aber ich weis das DorV normalerweise so geschrieben wird Dorf. ^^

meine Armeen seht ihr ja unten |
    |
    v

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Wie hat es angefangen? Schiffe und Revell Flugzeuge habe ich schon mit 8-9 Jahren bemalt, aber das ist lange her. Interessant wurde es als meine Eltern einmal zu einer Party eingeladen hatten, und der Sohn eines Kollegen meines Vaters auch mitkam – und eine merkwürdige Rote Box mitbrachte – wir spielten damals dann ein D&D Einführungsabenteuer… Danach war ich an Sci-Fi und Fantasy verloren. In der Oberstufe spielten wir dann eine Menge Battletech, und da man an die Figuren schwer heran kam, bachte eines Tages ein Kumpel einen Sci-Fi / Fantasy Bestellkatalog mit. Neben einer Lanze Mechs fiel mir ein Eintrag zu einem Buch auf: Rogue Trader …sehr düster und brutal… musste ich haben. Damit wars vorbei – zunächts Epic und ManOWar, dann WHFB und 40k, BloodBowl, WHQuest und Warmaster, zuletzt HDR.

Davon sind nur WHFB, etwas 40k, drei BFG Flotten und ein paar Regimenter Warmaster geblieben – In 20 Jahren gehen doch einige Figuren durch die Hände…

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Mir ging es anscheinend so wie einigen anderen hier auch... Seit der
    Grundschule wurden schon fleißig Revell Modelle zusammen geschustert und
    ab und an auch bemalt und natürlich spielte man dann mit anderen damit.
    Dann kam die 6. Klasse an der Grundschule und ich entdeckte in meinem
    Modellbauladen einen netten Flyer von Games Workshop (hab den übrigens
    sogar heute noch weil der einfach klasse war :) ). Und was soll ich
    sagen es war um mich geschehen... Fantasy hatte es mir damals sofort
    angetan. Es gab da gerade die Starterbox mit Bretonen und
    Echsenmenschen. Ich fand die Ritter sofort Klasse. Also ab mit Mutti in
    den Laden. War ja nur Plaste wird ja nicht teuer sein... ja dann kam der
    schock... 120 DM für die Starterbox glaube ich... Da war das Thema
    erstmal für ne ganze Weile erledigt.

Mittlerweile war man dann an der Realschule und irgendwann schaffte man es endlich nen Kumpel und
    den kleinen Bruder zu überreden mit dem Hobby anzufangen. Leider hatten
    sie sich gegen mich verschworen und wollten 40K zocken... Ok nach nem
    bissl schmollen gefielen mir die Space Marines doch ganz gut. Also ging
    es los: der Kumpel mit den Imperialen, Bruder mit Eldar und ich mit
    Marines. Irgendwann fing der Kumpel noch mit Orks an und ich mit der
    Imperialen Armee. Nur mein Bruder blieb seinen Eldar treu.

Aber die Bretonen ließen mich nie los und vor ein paar Jahren holte ich sie
    mir dann doch. Dann legen sie ewig im Schrank und letztes Jahr fing ich
    langsam an nachdem ich hier über das Forum 3 andere Fantasy Spieler aus
    Cottbus fand (leider sind Fantasy Spieler hier wirklich rar gesäht...).
    Das Problem nur: ich hab sie jetzt mit 40K angesteckt und seitdem
    stauben die Bretonen wieder ein :D

Ich möchte noch anmerken Warhammer ist ein wirklich schönes Hobby das ich nicht missen möchte. Auch wenn es öfters mal unterbrechungen gab, zum Beispiel wegen 2 Jahren Bund oder weil nebenbei meine Eisenbahnplatte mal wieder interessanter ist und und und... Aber man kommt doch immer wieder zurück :)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Wie alles begann...

Als ich mit meiner mutter meinen bruder vor ein paar jahren von nem kumpel abholte, fing der im auto auf einmal von herr der ringe tabletop an zu schwärmen.Ich war dann auch hin und weg und als mein bruder und ich dann in einer spielergruppe gelandet waren, fiel uns allen auf einmal auf wie knösig die herr der ringe regeln sind und so begannen wir mit warhammer fantasy wo ich mich zuerst den Kriegern des Chaos verschrieb dann zu Hochelfen kam und jetzt beim Imperium gelandet bin. :D

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• ganz cool sowas mal zu lesen xD

bei mir war es ziemlich schnell sozusagen liebe auf den ersten blick . wir waren auf ner party und als wir zu blau zum nachhause fahren waren uebermachteten wir bei nen bekannten . da lag dann ein vampier AB rum , also lasen es meine kumpels umd ich , fingen dann an rumzuspinnen - ein halbes jahr spater kaugzen wir die imp orc starter box und fingen an mit lackfarbe die dinger zu bemalen und umser erstes spiel zu machen , abends las ich die infos ueber die volker ind nqja seid gut 8 jahren spiel ich delfen xD

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Mein Bruder hatte mich mit 40k angesteckt, da war ich 13 oder so. Ich habe das einem Freund beigebracht. Wir hatten uns dann damals auch die Fantasy Grundbox gekauft, mit Echsen und Bretonen. War aber nicht so unser Ding. Aber vor etwa einem Jahr fingen einige in meiner 40k Gruppe an von der 8. Edition zu schwärmen. Und da hab ich dann Orks und Goblins angefangen. Habe mittlerweile etwa 3000 Punkte.

• Ich hatte doie Dämone eh schon gehabt als Fluff Allies der Orks, dann war es leicht für mich mit Fantasy und Dämonen anzufangen. Ich mußte zwar diese etwas ausbauen aber es war keine vollständige Armee.

• Bi mir fing es alles mit dem Spiel Claymore Saga an, was ich mir von dem Freund meiner Schwester geliehen hatte und welches ich mit meinem Cousin immer gespielt hatte. Ca. ein Jahr später hab ich mich vor den Sommerferien mit einem Klassenkamraden darüber utnerhalten udn er hollte das Regelbuch zur 5ten edition raus und zeigte mit das Spielprinzip. Dann wieder ein Jahr später als mir das alles wieder eingefallen, dass es soein cooles Spiel gibt, habe ich mich selbst schlau gemacht und mit die Grundbox der 6ten Edition geholt. Danach folgete dann das AB vom Chaos und die Dinge nahmen ihren Lauf :D

• Hallo,

Also bei mir hat es vor ca. 10 Jahren über das Rollenspiel AD&D angefangen. Wir haben damals schon mit Figuren strategische Kämpfe gemacht und ich habe mir von Freunden und Ebay ein paar Figuren gekauft. Besonders die Orks und Gobbos hatten es mir angetan. Irgendwann hatte ich so viele, das ein Freund zu mir gesagt hat :"da fehlen nicht mehr viele für eine eigene Armee.". Wir haben ein Testspiel gemacht und ab da war ich gefangen und der Sammeltrieb ging los . . . Jetzt besitze ich Orks & Gobbos, Dunkelelfen, Vampire und eine unangemalte Imperiumsarmee wartet noch im Karton ...

• Na dann will ich auch mal ...

Lange, lange ist es her. .
    Ich hatte immer mal wieder Hero Quest gespielt, dass ich gleich nach dessen Erscheinen im Jahr 1989 bekommen hatte. Das war der erste Kontakt zu Miniaturen-Spielen.
    Um genau zu sein war es im Sommer 1991, als es dann mit Warhammer losging.
    Damals war einer meiner Schulkollegen mit seinen Eltern auf Urlaub in England. Dort sah er Warhammer das erste mal und nahm von dort 3 kleine Armeen (nur die Miniaturen) mit. Untote, Chaos und Zwerge.
    Zurück in Österreich zeigte er uns die Sachen und schenke jedem seiner besten Freunde, darunter auch ich, eine Metallminiatur und eine 8er Box mit Plastikmodellen. In meinem Fall waren es ein berittenes Skelett aus Metall und eine 8er Box Skelette.
    Wenig später kaufte ich für uns in einem Geschäft in Wien, dem einzigen Ort in Österreich der damals Warhammer führte, die Grundbox mit den Regeln und die Armeebücher.
    Ich weiß noch genau, wie lange ich damals meinen Vater angebettelt habe, mit mir nach Wien zu fahren - waren immerhin doch fast 3h Autofahrt pro Richtung.

Und dann begannen wir zu spielen. Die ersten Spiele fanden tatsächlich mit den 8 Plastikkriegern und dem Metallmodell als Anführer statt.
    Schnell begann die Sucht und in den nächsten Jahren wurde das gesamte Taschengeld für Miniaturen ausgegeben. Genau so wie alle Weihnachts-, Geburtstags- und sonstigen Geschenke Warhammerminiaturen waren.
    Zum Glück gefiel das Spiel auch meinen Eltern, wer weiß wie es sonst gekommen wäre. Meinen Vater erinnerte es an die Zinn-Indianer aus seiner Kindheit. Meiner Mutte rgefiel es, dass ihc mich beim bemalen kreativ beschäftigte.

Und was soll ich sagen ... heute bin ich 32 und immer noch dabei.
    Und immer noch mit Untoten - also heute mit 2 Armeen: Vampire und Khemri.

Und irgendwie sehe ich mich in vielen Jahren, zahnlos und mit dicker Brille (vielleicht sogar in meinem Rollstuhl) beim Miniaturenmalen und von der guten alten Zeit erzählen, als Warhammer noch ganz anders war ...

Grüße, euer Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Klar!

Die 8 Skelette sind immer noch Teil einer meiner Skeletteinheiten in der Armee meiner Vampire uns stehen regelmäßig auf dem Feld.
    Und der Skelettreiter ist zum Champion der Khemri-Skelettkavallerie geworden. Da ich die in der aktuellen Edition praktisch nicht spiele, steht er mit seiner Einheit im Kasten.

Also ja - alles noch da!
    Ich hab auch noch kein Modell, dass ich bemalt habe, verkauft.
    Ge- und verkauft wird nur Unbemaltes. Alles was ich je bemalt habe ich noch da.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Servus.

ich hab vor ca 8- 9 jahren angefangen. So genau weiss ich das gar nicht mehr. Ein Kumpel von mir und sein bruder haben angefangen. Haben mir das ganze gezeig und ich war von anfang an voll begeistert. Hab mir gleich ne box Schattenläufer gekauft.

Heute habe ich zehntausend punkte Skaven, fünftausend punkte Bretonen und Dreitausend punkte Eldar. Und einige einzelmodelle.

Da wir sehr oft über warhammer geredet haben, erklärte ich meiner damaligen freundin (Heute frau) ein wenig worum es in Warhammer geht. Einfach nur damit sie wenn wir darüber reden, nicht daneben sitz und denkt über was für ein schwachsinn wir reden. Naja, heute hat sie ne Zweitausend punkte armee Hochelfen^^

• Ich war damals (ich glaube da war ich unegefähr 10) bei meinem Onkel und der hat mir dann seine CSMs gezeigt und ich war voll fasiziniert ^^
    Damals durfte ich ja leider noch nicht aber dann 2 Jahre später hab ich es dann doch mal geschafft meine Eltern zu überreden.
    Jaja ich hatte sowas von keine Ahnung und hab desshalb einfach mal auf die GW-HP geschaut und da waren grade die Vampire der 7ten zur Vorbestellung und da ich immer schon Untote geil fand hab ich dann doch gleich mal zugeschlagen :D

Mittlerweile habe ich um die 3000 Punkte Vampire ungefähr 2000 Punkte Tiermenschen 500 CSM und BAs und Bretonen in Planung XD

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)