Armeeaufbau Vampire 1750 Punkte

• Hallo alle zusammen,

nach 5-6 Jähriger WHF Pause habe Ich mich entschlossen, neben meinen alten Hochelfen noch eine Vampirarmee aufzubauen (1750 Punkte)
    Das Armeebuch der 8. Edition habe Ich die letzen Nächte studiert aber ich wollte mir noch ein paar Tips / Empfehlungen von Euch hohlen ,um meine Armee zu Optimieren ! :D

Nach den neuen Regeln habe ich, soweit ich weiß, 25 % HQ ; mind. 25 % Kern ; 25 % Elite und 25 % Selten :-> bei 1750 wären das jeweils 437 Punkte pro Part.

Meine Basis-Idee sieht folgend aus :

Kerneinheiten
    2 x 30 Skelettkrieger ; jeweils Musiker ; Standarte ; Champ = 180 * 2 = 360 Punkte

2 x 5 Todeswölfe = 40 * 2 = 80 Punkte

440 Punkte

Eliteeinheiten : 20 Verfluchte mit Zweihand ; Musiker; Standarte;Champ = 270 Punkte

entweder : 5 Sensenreiter oder 3-4 Gruftschrecken = X
    ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN :alien:

437 Punkte ( Maximum)

Seltene Einheiten : Varghulf 175 Punkte

Flederbestie oder Mortis Schrein ich weiß es nicht :] X
    so dass ich einfach die 25 % Ausnutzen Kann

Als HQ hab ich mich für 430 Punkte 2 Vampieren und einen Caddi Nekro Vorgestellt oder 1x Vamp ; 1x Nekro 1x ; Fluchfürst als AST

Ich bitte um Euro Ratschläge und Verbesserungen was Ihr so von diesem Konzept haltet und ob das ganze so nach den neuen Regeln spielbar ist!!!!! :alien:
    Schon mal Vielen Dank an Euch im Vorraus !!!!

• Moin & herzlich Willkommen im Forum!

Die neuen Regeln sind fast richtig ;)
    max 25% Kommandanten, max. 25% Helden, mind. 25% Kern, max. 50% Elite, max. 25% Seltene Auswahlen

Für die Erstellung der Armeelisten kann ich dir den Online Codex empfehlen, die Version von lamekh hat auf jeden Fall das aktuelle Vampirfürsten Armeebuch.

Gruß,
    DZ

• Danke für eure schnellen Antworten und auch für das nette Wilkommen =)

Ich fühle mich direkt am richtigen Platz und das mit den 50 % Elite ändert natürlich viel :]

Was haltet Ihr denn so generell von der Zusammenstellung ? :)
    Ich hab vor 6 Jahren schonmal Vamps gespielt diese allerdings damals Verkauft und es hat sich so einiges geändert ^^

Kannst du mir eventuell den Link dazu geben ?

Mfg lalelu

• Jau willkommen im Forum, 20 Verfluchte sind etwas zu klein auf 2000 Punkten, 30 sollten es sein wenn du eine Chance mit ihnen haben willst. Als Kommandant empfehle ich dir entweder einen Klopperfürsten oder einen Meisternekro, je nachdem ob du Output für den Verfluchtentrupp oder gute Magie haben willst. Helden hast ja schon entschieden und Kern schaut auch gut aus. Was Flederbestie oder Mortis-Schrein angeht: Beides ist echt nett, die Flederbestie flattert rum und zerkreischt dir kleine Elitetrupps wie Chaosritter in einer Schussphase wenns gut geht, der Mortis-Schrein hingegen schützt deine Truppen mit +1 auf Reggi und mit den Schriften kannst du auch den fehlenden Pepp im Kommandantenbereich wett machen wenn du nen Fürst nimmst.
    Also spielbar ist das so dann auf jeden Fall, und weicht auch gar nicht so weit von den Listen ab die man sonst so gerne sieht. :)

• Wunderbar vielen Dank!

Dann mache ich mich mal neu ans Werk :)

Weist du auch rein zufällig wo ich ne Liste mich den neuen allgemeinen magischen Gegenständen herbekomme,
    da ja leider im neuen Armeebuch keine enthalten ist -.-

• wenn hier noch einer irgendwann mal sagt das Vampire auf kleiner Punktzahl nich gut zu spielen sind, dann lass ich eure Gräber aufreissen und mach euch zu meinen Versuchsobjekten . .. . Vampire sind schon ab 1000 Punkten echt gut spielbar, sie werden nur noch (!!!) stärker.
    Sie sind nie wirklich schwach

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar