3000 Punkte Oger gegen Dämonen des Chaos

  • Morgen spiele ich mal ein etwas größeres Spiel gegen meinen Chaosverseuchten Kumpel Daniel.
    Hierzu habe ich schonmal eine kleine Liste zusammengestellt. ich würde gerne eure meinung dazu hören.


    1 Kommandant: 363 Pkt. 12.1%
    2 Helden: 408 Pkt. 13.6%
    3 Kerneinheiten: 987.5 Pkt. 32.9%
    4 Eliteeinheiten: 662 Pkt. 22.0%
    3 Seltene Einheiten: 580 Pkt. 19.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 363 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Ogerpistolenpaar, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Drachenhautbanner
    - - - > 194 Punkte


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Höllenherz
    + Lehre des Feuers
    - - - > 214 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    11 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 382 Punkte


    11 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 518 Punkte


    25 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 87.5 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte


    Riese
    - - - > 200 Punkte


    Gnoblar Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 3000.5



    Ausweichmodelle: Eisenspeier,Endlos viele Gnoblars, weitere 4 Bleispucker, Tyrann,Brecher,Säbelzähne

  • Dein Fleischermeister schaut so gut aus. Dem Brecher würde ich eher den Runenschlund geben, das Drachenhautbanner kommt dann in die Trauerfänge. Der Feuerbauch mit Höllenherz ist auch ganz spaßig. Dein Kern schaut auch ganz nett aus. In der Elite vermisse ich eigentlich nur Säbelzähne, sollte man immer so viele mitnehmen wie nur geht. Den Riesen würde ich weglassen, der reißt nur in den seltensten Fällen mal was, da sind die anderen Sachen einfach besser. Wie wärs statt dessen mit nem Eisenspeier? Wenn er nen Dicken stellt wird er wahre Wunder wirken.
    Ob die Verschlinger was reißen dürfte fragwürdig werden, Dämonen haben eigentlich keine richtig verwundbaren Sachen die man von hinten aufgabeln kann, alles was sich lohnen würde zersägt seinerseits Verschlinger. ^^

  • Aufgrund deiner Anregung und de rProblematik das er mindestesn zwei horden stellen wird habe ich die liste folgender maßen umgeändert.


    2 Kommandanten: 653 Pkt. 21.7%
    2 Helden: 367 Pkt. 12.2%
    3 Kerneinheiten: 1385 Pkt. 46.1%
    2 Eliteeinheiten: 344 Pkt. 11.4%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 8.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Tyrann, General
    + Leichte Rüstung
    + Schwert des schnellen Todes, Talisman der Ausdauer, Schuppenrüstung
    - - - > 290 Punkte -> sorgt in den Oger für Wums und sollte die meisten Herolde in Herausforderungen bezwingen können.


    Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 363 Punkte -> Kommt in die Eisenwänste um hier wohlbehütet die Armee zu buffen



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Eisenfaust, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Banner der Eile
    - - - > 153 Punkte -> zusätzliche Unterstützung in den Ogern.


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    +Höllenherz
    - - - > 214 Punkte ->Magischer Output in den Eisenwänsten. Durch Höllenherz möglicherweise das Ende der feindliche Magier



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 542 Punkte -> Horde


    16 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner
    - - - > 768 Punkte -> Horde


    20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte -> Konter gegen die Feuerdämonen und kleinere Flankeneinheiten.


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte -> zur Sicherheit lieber noch nen Trupp^^



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte -> Unterstützt die beiden Todessterne im Nahkampf und raubt dem Feind seinen ERstschlag. Dürfte mit den Wänsten gut krachen.



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2999


    Allgemein habe ich versucht möglichst viel Maße reinzupacken um meinen Gegner einfach in einer Angriffswelle zu überrennen.

  • Kann es sein das dein Kumpel "Phyrexian Infiltrators" heißt? Ich hab gehört das er ziemlich was abbekommen hat. ^^


    Auch wenn das Spiel schon vorbei ist:


    Zwei Horden Oger bzw Eisenwänste sind schon eine Ansage, auch wenn man auf andere Gimmicks wie Eisenspeier verzichten muss. Speziell gegen Dämonen rumst die Liste sicher heftig, da es dort keine 120er Blöcke Gobbos, Sklaven oder was auch immer gibt in denen deine Blöcke einfach stecken bleiben würden. Zudem haben sie keine KM´s und sind magiemäßig oft schwach aufgestellt.


    Allround gespielt hätte ich etwas Angst das mir jemand im übelsten Fall drei Oger pro Schussphase und Kanone weghaut, und ohne den Runenschlund hast du auch keinen Schutz für sagen wir mal die Eisenwänste, was gegen Späße wie die Schattengrube und die Debuffs dieser Lehre schon nötig wäre. Zudem hat man nur zwei ernstzunehmende Einheiten.
    Der Feuerbauch ist auch nett, auch wenn ich ihn nicht zaubern lassen würde. Lehre des Schlunds ist besser und mit Stufe 4 gezaubert. ^^
    Aber alles in allem eine gut gelungene Liste. :)

  • ne kleine Meinung von mir im Nachhinein zum Thema Dämonen: wenn du n Nahkampf Held / Kommandant / Wasauchimmer spielst, würd ich für den auf JEDENFALL ne TOTS (the other tricksters shard) (weiß grad den dt. namen net ;) ) mitnehmen.


    Bei Ogern noch besser als bei andren völkern ;)


    (warum? Der Basekontakt den der Held liefert is sehr groß. so können wenn der Charakter mit der TOTS zwischen 2 ogern steht, insgesamt 5 andere Oger (ohne Hordenformation) von dem Rettungs-re-roll profitieren. Damit sollen idr. DEUTLICH mehr dämonen sterben als ohne.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Danke erstmal für den Tipp mit "des anderen Gauners Scherbe". ich hab se schon eingesetzt und binn sehr angetan^^.
    Wir haben inzwischen zwei Spiel auf dieser größe hinter uns. Das letze mal hab ich mal eine Liste mit jäger ausprobiert.
    Den lass ich allerdings das nächste mal wieder daheim..^^


    Wir haben mal wieder etwas erhöht und spielen nun 4000pkt. Ausgedacht habe ich mir folgendes:


    2 Kommandanten: 691 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 412 Pkt. 10.2%
    2 Kerneinheiten: 1270 Pkt. 31.7%
    6 Eliteeinheiten: 1077 Pkt. 26.9%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 13.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Tyrann, General
    + Ogerpistole, Schwere Rüstung
    + Schwert des Blutbades, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild
    - - - > 303 Punkte


    Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Buch von Ashur
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 388 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Eisenfaust, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Runenschlund
    - - - > 198 Punkte


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Höllenherz
    + Lehre des Feuers
    - - - > 214 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    16 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 542 Punkte


    16 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 728 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner
    - - - > 360 Punkte


    6 Bleispucker
    - - - > 258 Punkte


    6 Bleispucker
    - - - > 258 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Gnoblar Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 4000

  • also wenn mich nicht alles täuscht is das Banner der Ewigen Flamme gegen Dämonen KOMPLETT sinnlos.


    Ich korrigiere mich gleich: Spielt den Freund mit Nurgle-Einheiten oder nicht? Ich glaub das Nurgle die einzigen sind die Regeneration erhalten (können).



    Du solltest halt dringend aufpassen, dass du deine Horden (? Ich nehme an, dass du die 2 Kern-Oger-Einheiten als Horden spielen willst) immer in den Flanken von anderen Einheiten unterstützt!



    Mir gefällt auch der Fleischermeister iwie noch net ganz so gut.


    Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 363 Punkte




    Weißt du ob und welchen Großen Dämon dein Gegner spielt? Ausser bei m Herrscher des Wandels würd ich nämlich sagen, dass das Buch v Ashur zu teuer für den Nutzen is.


    Vll kannst dann auch Rüst. d. Schicksal und Höllenherz aufm Fleischermeister kombinieren und den Feuerbauch durch mehr Einheiten ersetzen?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Hey Linus,
    ja mein Gegner spielt Nurgle. und zwar ne ganze Horde Seuchenhüter mit Herold-Armesstandarte.
    Daher spiele ich auch das Banner. Für 10 Punkte habe ich so eine Möglichkeit die Kerle umzuhauen.
    Im Letzten Spiel haben sich meine Eisenwänste in denen festgefahren und im Endeffekt hab ich dadurch verloren.


    Der Feuerbauch war im vorletzten Spiel sehr hilfreich(Flammendes Schwert des Ruin und Flammenkäfig),
    natürlich könnte er anderen Modellen weichen. Allerdings brint er schon viel Potentzial mit.


    In der Tat hatte er im letzten Spiel einen herscher des Wandels und das banner der Magieverweigerung dabei.
    Daher das Buch von Ashur mit. Und dieses mal hätte ich auch zwei Lehren dabei, wodurch nur ein Zauberer den abzug von-2 bekommt.


    Meinst du ich soll einen Trupp bleispucker evntuell gegen was anderes Tauschen?


    Ich hatte Trauerfänge und Verschlinger als Flankenunterstützer vorgesehen.


    Gruß Manni

  • naja, ich glaub dann läuft s alles so!


    klingt alles gut begründet und absolut solid!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Wenn du Hosenflattern vor nem Wandler hast kannst ja auch die Kombo Gierfaust-Rolle der Rückkopplung* nehmen, sobald der Wandler vier Würfel oder mehr in die Hand nimmt musst du den Zauber zwar durchlassen aber danach hat er Stufe 0.... Ist zwar fies aber kostet auch 90 Punkte. :D
    Der Tyrann schaut gut aus, der Fleischer ist eben etwas Neues, das Buch ist halt recht teuer für das was es kann.
    Bis auf die Verschlinger ist alles recht klar, nur bei denen frage ich mich was du anstellen willst. Selbst wenn sie gleich in Runde 2 kommen müssen sie erstmal dem Feind hinterher jagen und wenn sie dann Zerfleischer oder andere Dämoneneinheiten in den Rücken angreifen gehen sie selbst da vor die Hunde. Oder hoffst du das du das Horror-Taxi erwischt?







    *Ja das geht, die Gierfaust wirkt sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf, auch in der Magiephase (Lehre des Todes, hehe) und bei magischen Gegenständen wie eben der Rolle der Rückkopplung. Damit kann man recht effektiv feindliche Zauberer entwerten wenn mans drauf anlegt. :)

  • Die Kombo Gierfaust+Rolle der Rückkoplung währe wirklich mächtig. Aber ich denke nicht das sie regelkonform ist.


    Bei der Gierfaust heist es "...Weiterhin verliert ein feindlicher Zauberer jedes mal wenn er durch einen Oger, der die Gierfaust trägt,
    getroffen wird eine (1) Magiestufe und einen (1) zufällig ermittelten Zauberspruch"


    Die Schriftrolle der Rückkopplung spricht aber von "Für jedes Wurfergebniss von 5+ erleidet der Urheber des Zaubers einen Lebenspunkterlust,.."


    Sprich; der Träger der Gierfaust Verursacht keien treffer sondern direkte lebenspunktverluste ,oder? Oder ist das gleichzusetzen?
    Ich müsste wenn sicher wissen das das Regelkonform ist.


    Die Verschlinger sollen dafür sorgen das sein Vormarsch gestört wird und er eventuell soger eine seine rHorden umdraht um gegen sie anzugehen.
    Möglicherweise erwischen die den herscher des Wandels oder ein Horror-Taxi mir Herold. mal schauen. Ansonsten kommen sie von den Flanken und unterstützen meine Horden im Nahkampf :)

  • Aber es sind trotzdem Treffer die er erleidet, nur das halt direkt auf Verwundung geworfen wird. In dem Fall wird von "Auf 5+ ein LP..." und so gesprochen um darzustellen das es keinen Stärkewert hat sondern auf die 5+ ohne Rüstung verwundet. :)

  • also beim besten willen aber das mit der Feedback Scroll kann ich echt nicht unterstützen.


    Bei 5+ erleidet er eine Wunde, ja.


    aber die Gierfaust aktiviert sich nunmal nur bei Treffern.



    Es steht nirgentwo, dass Wunden nur aus Treffern resultieren können.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Meinungssache, wir kennen ja die Fälle in denen jeder was anderes sagt zur Genüge, da hat jeder seinen Standpunkt und niemand kann den jeweils anderen überzeugen. In meinen Augen sind das auch Treffer, wenn du anderer Ansicht bist auch schön. Da kann wohl wieder nur GW mit einem FAQ Klarheit schaffen das aber nie erscheinen wird. :D
    Edit1+2+3: Sagen wir einfach du lässt die Kombo mal außen vor bevor es da Unklarheiten gibt und ihr eure freundschaftliche Atmosphäre mit Diskussionen versaut. :)
    Edit4: Ja ich hab drei mal die Formulierung stilistisch verbessert.
    Edit5: Und nochmal weil es grad so Spaß macht.
    Edit6: Habe grad ein Zitat aus Combat 8 gesehen: "Keine Kombination des Fluchschädels mit Todesmagie oder Rolle der Rückkopplung". Jetzt ist die Frage, ist der Fluchschädel auch so ein Gegenstand der nur auf Treffer geht? Wenn ja, dann steht ja auf Turnieren fest das es unbeschränkt ginge und darum als OP abgestempelt und unterbunden wird. Frösche anwesend? :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Atrophus ()

  • Fluchschädel verdoppelt die anzahl der wunden nicht der treffer.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Und bei der Gierfaust steht allgemein "Wirkt nicht in der Magiephase"... Kriegt man also auch keine Klarheit. Sagen wir einfach man probiert´s nicht und dann kommt es nicht zu I-Tüpfelchen-Ge*******. :)