Nabend,
welche Magie würdet ihr gegen Oger wählen?
Danke schon einmal!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNabend,
welche Magie würdet ihr gegen Oger wählen?
Danke schon einmal!
Da bringens viele Lehren, jede hat so ihre Vorteile. Ich würde zu Schatten oder Leben raten:
Lehre der Schatten: Wie immer die Allrounder-Lehre, du kannst die Oger in ihrer Stärke bzw ihrem Widerstand dezimieren und hast Schadenszauber die dem Gegner ordentlich weh tun bei Ini 2. Primär ist hier aber das - auf Stärke, dann hauen deine Zerfleischer die Oger sowas von zusammen und kriegen nicht mal mehr richtig was zurück. Lock den Gegner mit ner Schattengrube da er höchstwahrscheinlich denkt das wäre das Gefährlichste.
Lehre des Lebens: Macht deine Zerfleischer nahezu immun gegen Rückschläge, nur halt mit + auf Widerstand und Reggi.
Bei beidem gehe ich davon aus das du Zerfleischer nimmst, die moschen echt rein gegen Oger und durch Magie gebufft werden sie dir auch schön erhalten bleiben während sie eine Einheit nach der anderen auseinandernehmen.
Atrophus Dämonen verwenden doch immer die Lehre ihres Gottes und können daher nicht mal eben so auf die Regelbuchlehren zugreifen? Abgesehen vom Dämonenprinzen ohne Gottheit - dem stehen aber nur Feuer, Schatten, Tod und Metall zur Verfügung. Es sei denn man verwendet Kairos.
ODer überseh ich jetzt irgendetwas? So genau hab ich mich mit dem AB noch nicht beschäftigt Oo
Die haben ein Geschenk das ihnen gestattet eine beliebige Lehre aus dem regelbuch zu wählen ; )
danköö Atrophus
Meister der Zauberei gestattet dem Herold des Tzeentch die Auswahl einer Magielerhe seiner Wahl
Die haben ein Geschenk das ihnen gestattet eine beliebige Lehre aus dem regelbuch zu wählen ; )
Ui. Und für einen Herold der plötzlich für kümmerliche 25 Punkte zum Meister einer Lehre wird ist das wirklich mehr als preiswert...
Ui. Und für einen Herold der plötzlich für kümmerliche 25 Punkte zum Meister einer Lehre wird ist das wirklich mehr als preiswert...
Und das unsere Stufe 4 Magier mehr als 600 Punkte kosten ist natürlich noch preiswerter*...
Ne im Ernst dafür ist und bleibt er Stufe 2, das kompensiert ein bisschen.
*Horrors zähle ich nicht dazu, die haben immer nur ihre 0-4 festen Zauber
Atrophus zustimm
Die Stufe 2 des Herolds macht sich bei manchen Lehren wirklich übel bemerkbar, weshalb man von diesen öfters ablässt.... = einfach zu teuer -__-
Unsre Stufe 4 Magier sind wie von Atrophsu erwähnt zu teuer und nicht spielbar... wurd da wenigstens was beim Update dran geändert???? Wäre ja mal mitan das wichtigste...
Ich habs hier liegen..aber ich glaube nicht das da was von günstigen Magiern drin steht^^. Schau nachher mal selbst rein ; )
Nein, nichts zu drin.
Ist aber auch nicht nötig, meiner Meinung nach. Die großen jungens werden ja schließlich gespietl und das nicht ohne Grund. :0)
?? natürlich ist es nötig.... Jedes Volk besitzt billige Stufe 4 MAgier, die schon in 1000er spielen eingesetzt werdne können.... dagegen dann mit einem Stufe 2 Mager (wenn überhaupt) beim Zuabern/Bannen anzukommen ist sehr schwer.... und die 2 Stufen merkt man halt beim Zaubern...
Die dicken werden wenn ja ohne Magiestufe gespielt, da sie sonst bei ner Doppel sechs zu schnell Tod sind und dass sind 625-650 Punkte nicht wert...
Außerdem können wir unsre dicken wirklich effektiv erst ab 3000 Punktne spielen.... während andre Völker shcon für 200-300 Punkte pöhse Buben kreigen können also das is schon wünschenswert -__-
Is ja dumm, wenn da nixn zu drin steht -__-
Ich finde es eben nicht nötig.
Das ist meiner Meinung nach eine ganz besondere Eigenart der dämonen.
Sonst kann man jeder Armee zugriff auf alles geben und hat einheitsbrei.
neinnein, lieber nicht.
und dass jede Armee zugriff auf Lvl 4 Magier hast bei 1000 AP wage ich doch sehr zu bezweifeln, zumindest sinnvoll einsetzbare.
Lehre des Lebens: Macht deine Zerfleischer nahezu immun gegen Rückschläge, nur halt mit + auf Widerstand und Reggi.
Die Regeneration kannste knicken, die ist nur 5+, das haste schon als Retter...
Aber Rankenthron, Dornenschild, Widerstand +2 sowie Wiederbelebung sind schon super unterstützung.
Dazu hast du noch 2 recht brauchbare Schadenszauber. Also ich würde auch zur Lebenslehre oder Schattenlehre raten.
ok das mit dem Einheitsbrei stimmt schon... dann schalg GW ma vor den Dämonen dafür ein Item mit +2 auf die Zuaberstufe, für jedne Herold zu geben, die dann auch mindestens schonma Stufe 2 sind und bin auch zufrieden : D=
Aber solang nur die Dämonen dieses Item haben, gitbs ja auch keinen Einheitsbrei ; )=
Wobei natürlich der Zugriff auf die Lehre des Lcihts sowie des Lebens oder des himmels vom Hintergrudn her doch schon bissel komisch ist... Dämonen mit der Lehre des Lichts : D= Aber anderseits ermöglciht es Tzeentch ja auch anderen Zuaberern Zauber zu klauen und gegen sie anzuwenden = veräterische MAgie ; )=
Die Regeneration kannste knicken, die ist nur 5+, das haste schon als Retter...
Oups hast recht, hab ich voll verpennt.
Wobei natürlich der Zugriff auf die Lehre des Lcihts sowie des Lebens oder des himmels vom Hintergrudn her doch schon bissel komisch ist... Dämonen mit der Lehre des Lichts : D= Aber anderseits ermöglciht es Tzeentch ja auch anderen Zuaberern Zauber zu klauen und gegen sie anzuwenden = veräterische MAgie ; )=
Der Schöpfer der Magie bzw seine Diener sollen eine Lehre nicht haben können? Wenn schon Tzeentch-Sprösslinge nicht über eine Art von Magie gebieten können dann können es die anderen Völker erst recht nicht.
NAch gestrigen Spiel ist für mich eindeutig klar, dass die Dämonen endlich mal, wie jedes andre Volk, einen billigen Stufe 4 MAgier brauchen....
Ich bin wie die lezten Spiele in der Magiepahse untergegangen, da ich nix bannen konnte, oder wenn, dann zu wenig...., so dass ich selbst in meiner MAgiepahse alles zum bannen nutzen musste... 2 Stufen machen schon viel aus... und so macht das ganze auch wenig spass, wenn man absolut keine Chance hat da irgendwas zu machen...
Zwerge haben unabhängig von der gespielten Punktzahl immer nur +2 aufs Bannen und können gar nicht Zaubern, da kannst du dich glücklich schätzen
aber Zwerge können ja auch nit zaubern, das is ja dann kein Vergleich. Dämonen können ja zaubenr, es ist einem beim derzeitgien AB nur leider nicht möglich.... und anstatt wa szu ändenr, werdne die Feurdämonen abgeschwächt und teuer... hab gestern ma alle sneue ausprobiert (bis auf Streitwagen) und bin übelst enttäuscht.. meiner meinung nach ein sinnfreies update...
Ich hab das Update nicht, aber die Dämonen waren vorher stark und dürften es immer noch sein. Die Feuerdämonen sind dafür nun in der Elite und machen im seltenen Bereich Platz für Zerschmetterer usw. In einem 1000 Punkte Spiel war das vorher eine entweder...oder Entscheidung, jetzt passt beides.
nit wirklich... Feurdämonen ksoten nun 40 Punkte udn sidn schlechter.... udn dieses NAchbrennen is auch nicht der Hammer... bei ner 1 beim Wurfergbnis kriegt der Gegne rnoch Regeneration... wie unnötig is dass denn.. da hab ich shcon gar keien lsut mehr, auf Horden zu schießen... eine mne 1 gewürfel tudn die haben für den Rest des Spiel Regeneration.... zudem treffen Feurdämone wie gesagt nun schlechter.... udn Zershcmetterer sin nur bei kleinen spielen gut.... in größeren fallen die durhc Beschuss wie die fliegen... und haben zu wenig Lp fü rihre Punktkosten... einzig spielabre Einheit von Elite bis Selten waren Feuerdämonen, die ich nun nicht mehr mag... IS ja nit so, dass es der einzige Beschuss war, klar man hat jetzt den Seelenzermalmer, der hat aber auch nit wirklich überzeugt.... ICh wär ja froh, wenne s anders wäre.... is es aber leider nicht