Effizienz und SPielbarkeit dieser Liste (2500 Punkte) ?! :)

• Guten Morgen ,

da ich heute eventuell ein Spielchen machen wollte ,habe ich mal folgende Armeeliste(2500 Punkte) erstellt und wollte mir mal eure Meinungen dazu anhören

1 Kommandant: 355 Pkt. 14.2%
    2 Helden: 347 Pkt. 13.8%
    2 Kerneinheiten: 661 Pkt. 26.4%
    5 Eliteeinheiten: 1031 Pkt. 41.2%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Rubin der Dämmerung
    + Weiße Magie
    - - - > 355 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Edler
    + Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung
    + Elfenross mit Harnisch
    + Phönixwächter, Helm des Glücks
    + Armeestandartenträger
    - - - > 192 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Weiße Magie
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 337 Punkte

23 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 324 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

23 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Zauberbanner
    - - - > 425 Punkte

7 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 285 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

6 Schattenkrieger
    - - - > 96 Punkte

Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2494

• Helden, Kommandanten und seltene finde ich in Ordnung so.

Bei der Elite willst Du Kavallerie und Streiwagen offensiv spiele und die Phönixgarde als Magiertaxi?
    Falls ja, finde ich, dass es sehr auf den Gegner ankommt, ob das so klappt.
    Weiße Löwen oder Schwertmeister wären eine Alternative.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• wäre erstmal schön die armee des gegners zu wissen
    ich finde streitwagen blockieren nur deine armee deshalt WL oder SM
    und das magietaxi ist zu groß ....pfalz es eins sein soll wenn nich würde ich dir dringend raten eins aufzustellen
    mit dem rest der armee kann man spielen

• DarkZero altz schühla musstes du dich ja mit der schriebung auswollen, oder? Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mal etwas mehr Zeit in Eure Rechtschreibung und schreibweise investieren könntet. Jeder macht Fehler, kein Problem, aber wenigstens lesbar sollte es schon sein und nicht in Rätsel ausarten. Das ist mir schon öfter aufgefallen, sry Dark das es jetzt Dich trifft, aber pfalz geht gar nicht, es sei denn Du meinst die Örtlichkeit ;).

• Hallöle erst mal was die Liste angeht so ist sie im großen und ganzen nicht schlecht gestaffelt nur ein paar Kleinigkeiten würde ich ändern. Dem zweiten Magier würde ich eine andere Lehre zukommen lassen die weiße Magie ist eine sehr ausgeglichene und mit 5. Zaubern bei deinem Erzmagier völlig ausreichend und die gesamte weiße Magie musst du nicht unbedingt mithaben :D
    Als zweitlehre würde ich dir Schatten empfehlen vorzugsweise mit Silberstab oder Seherstab das steht dir frei
    Was den Tiranoc-Streitwagen und die Schattenkrieger angeht so würde ich diese beiden streichen an deiner Stelle ein Tiranoc-Streitwagen empfiehlt sich nur bei bestimmten Gegnern (Vampiere beispielsweise) und die Schattenkrieger sind gegen Dunkelelfen eine Überlegung wert aber auch nicht mehr für andere Gegner sind sie eher unnütz. Ich würde auch zu den weißen Löwen oder den Schwertmeistern raten sofern du diese hast.
    Auch das Banner des arkanen Schutzes bei den Drachenprinzen ist so eine Sache wenn dein Gegner das erst mal weiß ist es unwahrscheinlich das er da ncoh raufzaubert darüber hinaus bist du Hochelf über Bannschwäche können wir sicher nicht klagen :tongue: ich persönlich nehme ja immer das Löwenbanner mit gerade für Kerneinheiten oder Nahkampfblöcke sonst nimm doch das Kriegsbanner aus dem normalen Regelwerk mit wenn du noch irgendwo 10 Punkte locker machen kannst gerade für Kavallerie ist das siegen beim Angriff wichtig daher solltest du da verstärkt acht drauf geben.
    Das wars schon an Ratschlägen von meiner Seite ich hoffe ich konnte helfen :)

Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius