Pen and Paper mit Goblins

• Hallo,
    Ich bin mit 3 Freunden ein begeisterter Warhammer Fantasy Pen & Paper Fan aber ich finde es als Ork und Goblin meister Deprimierend , dass immer die armen kleinen Gobbos aufn Kopp bekommen hat jemand ein Spiel System wo man unter anderem Goblins spielen kann? Praktisch Warhammer P&P für die "Bösen"? ( Goblins!!! finde ich persönlich nicht sehr ansprechend da ein Goblin reicht man braucht keine 3 :D )

LG henrik

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• In DSA (Das schwarze Auge) haben Orks und Goblins zwar Fell (Orks eher dunkel in Richtung schwarz bis grau; Goblins eher rötlich), aber beide entsprechen in etwa ihrem Warhammer Äqvivalent, außer dass sie teilweise etwas zivilisierter, bzw. kulturschaffender sind...
    Beide kann man (in mehreren Unter-Rassen) als normale Heldencharaktere spielen, auch wenn sie oft in der (menschlichen) Gesellschaft Probleme haben werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• bei shadow run ist es ein hobgoblin und DSA wird ueberall gesagt das es kompliziert ist

DnD muss ich ich mal mit meinen kumpels ausprobieren ist das immer nur ueber eine mission und danach neu ?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

DnD muss ich ich mal mit meinen kumpels ausprobieren ist das immer nur ueber eine mission und danach neu ?

Das läge ja wohl an euch oder? Wüsste aber auch kein P&P wo das zwangsweise so wäre....

DSA ist.....komplex. Die Regeln an sich sind nicht so schwer und der rote Faden zieht sich durchs ganze System. Wer de Basis kapiert, muss den Rest nur nach und nach anenden. Das passiert aber eher von sleber, da die Charaktere sich fortwährend aber langsam verbessern. Also keine Stufen.