Blut für den Blutgott

• hallo..

ich stell mir schon seit tagen die frage ob es wirklich möglich ist
    ne reine Khorn armee zu spielen ohne voll abzulosen...

klar ist mir das es in den höheren pkt nich wirklich alternativen an
    einheiten gibt aber ich find khorn so sau fett das es mir nix ausmachen würde
    3 blutdämonen übers spielfeld zu schieben...

aber erst mal grundsätzlich auf 2000 pkt

1 Kommandant

Blutdämon, General
    + Obsidianrüstung
    - - - > 500 Punkte

1 Held

Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 225 Punkte

2 Kerneinheiten

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 295 Punkte

- - - > 270 Punkte

2 Eliteeinheiten

5 Bluthunde, Karanak
    - - - > 250 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

1 Seltene Einheit

3 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schädelikone
    - - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2000

zum einen sind es glatte 2000 pkt und das is immer ein gutes zeichen find ich...

die ganzen ikonen hab ich jetzt einfach mal reingemacht um die pkt zu bunkern
    ob die sinn machen weiss ich nich.. vllt könnt ihr da was dazu sagen?

meine gegner sind krieger des chaos helven skaven und vamps..

auch ob ich 1*40 oder 2*20 zerfleischer spielen will oder ob der herold in die Zerschmetterer soll
    is mir noch unklar... vllt auch die hunde billiger machen und nen zweiten herold rein packen?

blutdämon is ein must have auf 2000 pkt

grüße cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• ich kenn mich zwar mit dämonen net so aus, aber idr glaub ich sollte man nur 1x Bluthunde spielen (wobei cih da eig auch den Karanak rauslassen würde)

die Punkte die daraus frei werden, steckst in in einen Block Zerfleischer und holst den Herold vom Moloch runter und steckst den auch in n Zerfleischerblock.

soweit ich weiß sollte Rein-Khorne funktionieren indem man eben 1x bis 2x Zerfleischerblöcke haben (die bei großen Spielen auch gerne bis zu 40er-Horde gespielt werden können) nach Möglichkeit mit je einem Herold (für Hass).

Weiß net wieso aber ich persönlich bin auch kein so n fan von Zerschmetterern, aber das is denk ich ne persönliche Einstellung.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Also bei WHFB ist Mono nicht ganz einfach zu spielen (aber ok wer Fluff mag muss Leiden und das würde ich auch in kauf nehmen ^^).

Soo Bei einer Khornie Liste:

Blutdämon - (erst ab 2500 Punkte ansonsten zu teuer!) wird mit Gewaltiger Stärke und unvergänglicher Wut gespielt.

Herold des Khorne - Muss immer mit, am besten in jeden Zerfleischer und Zerschmetterer Block einen. Meistens mit Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne, außerdem ab höherer Punktzahl auch einen als AST mit Magieverweigerung oder Ruhmreiches Chaos.

Gargoyls - Die müssen einfach mit, auch als Khornie, kannst ja Zerfleischer mit Tyraniden Gargoylflügeln nehmen ^^

Bluthunde - Nicht zu empfehlen, da alles was sie können, die Gargoyls auch können und dafür billiger sind.

Zerschmetterer - Sie sind rohe Kraft und große Truppen können auch gut Druck aufbauen.

Seelenzermalmer - Ist auch ein schönes Modell und mit ihm kann man zur Not auch noch etwas Fernkampf betreiben ^^

Auf 2000 Punkte würde meine Liste ungefähr so aussehen:

0 Kommandant
    3 Helden: 420 Pkt. 21.0%
    5 Kerneinheiten: 1051 Pkt. 52.5%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 400 Pkt. 20.0%

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.

28 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 391 Pkt.
    25 Zerfleischer, M, S, C - 330 Pkt.
    25 Zerfleischer, M, S, C - 330 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Zerschmetterer, M, S, C - 400 Pkt.

Insgesamt: 1991

3 Böse Zerfleischer Blöcke paar Umlenker und Bedrohung durch Zerschmettern :devil:

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Die Liste von Sintron gefällt mir persönlich schon ganz gut, aber da fehlt mMn ganz klar die AST (25 P.). Sie kostet praktisch in dämonischen Maßstäben nichts und gibt +1 aufs Kampfergebnis...von den rerolls mal ganz abgesehen! Ich bitte um Aufklärung 8o

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Also ich habe auf Turnieren schon fast (3 Slaaneshbestien) reine Khorne-Armeen gespielt.
    klappt ganz gut und war im guten Mittelfeld durch viel Pech und eigene Unfähigkeit.
    Allerdings waren das min 2500er und begrenzt.

Bei 2000er Spielen würde ich keinen großen Dämonen mitnehmen, der frisst dir zuviele Punkte auf.
    Da ist die List die dir als Alternative aufgelistet wurde wesentlich stärker.
    Ich würde da allerdings nur 1 mal Gargs mitnehmen und einen 6-7 er Trupp Bluthunde, dafür dann 1 mal Gargs raus und eine Zerfleischereinheit kleiner.
    Wenn man dann schon 5 Zerschmetterer mitnimmt, sollte man auch überlegen einem Herold noch auf Moloch zu setzen, weiss nicht ob die Punkte das hergeben.
    Dann haste 3 Zerfleischerblöcke, einen großen indem du 2 Herolde reinpackst und 2 kleinere für die Flanken.

Grüße

PS: Was den AST angeht, den hab ich nie dabei und vermisse ihn auch nie.

PPS: Bluthunde mit der Funktion von Gargs zu vergleichen find ich traurig. Bluthunde sind echt super Einheiten um über das Spielfeld zu huschen, die hauen richtig rein und werdenvom Gegner meisst unterschätzt und übersehen.
    Gegen fasst alles können die in den Flanken richtig weh tun, haben mir so oft das Spiel gerettet. Man darf sie halt nur als Unterstützer spielen für die Flanke und erst spät ins Spiel bringen. Ausnahmen sind dabei KMs Jäger. Selbst nur 5 von denen bringen 10 Attacken mit Stärke 5 ins rennen, sag mir wem das nicht wehtut.

• okey danke für die antworten.. ja das mit dem blutdämon hab ich
    mir auch schon überlegt.. denk der bunkert wirklich zu viel pkt

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
    - - - > 140 Punkte

Herold des Khorne, General
    + Moloch des Khorne
    - - - > 190 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 535 Punkte

- - - > 270 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schädelikone
    - - - > 425 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1995

wenn dann würde ich glaub schon eher dazu neigen eine horde zu spielen oder sind
    3 einheiten zerfleischer wirklich besser?????

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "