Stehen die Figuren im Licht z.B. in einer Vitrine oder im dunkeln - wenn sie im Licht stehen wäre das ja sehr gut - habe mir vor kurzen 2 der flurezierenden Farben (grün und blau) von Vallejo Modell Color gekauft - wollte damit den Frostherzphönix (blau) und die Augen von Waldgeistern (grün) bearbeiten und bin schon mal gespannt.
Tiny's Malkasten
-
-
Meine Modelle stehen im Keller... Also meist recht dunkel...
Schritt7-A: Metal Basis 1:1 Tin Bitz und Black
Schritt7-B: Grobes Highlight mit Tin Bitz
Schritt7-C: Highlight mit Brazen Brass
Schritt7-D: Highlight mit 1:1 Branzen Brass und Mithril Silver
-
Angriff der Killerrochen
Step0: grundiert/übermalt mit Mechrite Red
-
Die Frequenz, mit der du hier Bilder und Fortschritte ablieferst, ist sehr beeindruckend. Dein Farbschema gefällt mir nach wie vor.
Weiter so.
(Ich beneide dich ein bisschen, dass du offenbar so viel Zeit fürs Malen hast)Gruß Julius
-
Ich hatte bis letzte Woche Donnerstag ziemlich Streß und hab mir anschließend etwas Urlaub gegönnt. Eigentlich wollte ich ab Montag wieder normal arbeiten, aber dank einer Erkältung die mich natürlich sofort übermannt hat als der Streß abgefallen ist, bin ich nun noch im Zwangurlaub.
Eigentlich schlafe ich die ganze Zeit... Aber zwischen meinen Schlafphasen habe ich etwas Zeit zu malen
Step1: Drybrash Blood Red
So... Und jetzt bin ich wieder ganz erschöpft und Schlaf nochmal ne Runde
-
2 Stunden Schlaf....
Und nun eine kleine Farbskizze mit Nass in Nass Bemalung:
-
Weiter gepanscht:
-
weiter so, wir wollen mehr...und die andere User wahrscheinlich auch
-
Kann Stirnländer nur zustimmen!
-
Bin unzufrieden...
Die Farbe deckt nicht richtig und die Farbverläufe sind stumpf...
Beides nicht so wild. Heißt es unterm Strich eigentlich nur dass ich den Vorgang noch ein paar mal wiederholen muss...Aber rein vom technischen abgesehen sieht das mit dem Farbverlauf nicht halb so gut aus wie ich es mir vorgestellt hatte.
-
Ich würde es nicht hinbekommen. Ich als Leihe würde das nicht ANSATZWEIßE so hinbekommen...
-
Mich stört etwas dass ich die Struktur der Kreischerhaut verliere, wenn ich mit den Farbverlauf so weiter mache...
Nur die klassischen Methoden um Struktur herauszuarbeiten (Trocken Bürsten und/oder Blacklining) funktionieren über dem Farbverlauf nicht. Zumindest nicht ohne Gefahr zulaufen alles wieder kaput zu machen.
-
Nur die klassischen Methoden um Struktur herauszuarbeiten (Trocken Bürsten und/oder Blacklining) funktionieren über dem Farbverlauf nicht. Zumindest nicht ohne Gefahr zulaufen alles wieder kaput zu machen.
Gefährlich wäre es schon, aber warum nicht die Pocken und Riefen gaaaanz vorsichtig mit farblich abgestimmten Tuschen abdunkeln?
Wer schon auf zwei Profiworkshops war und solche Knaller hier reinstellt, sollte das doch schaffen - oder?Allerdings vielleicht erst nach Auskurieren der Erkältung...
Gute Besserung! -
Von wegen... Der Besuch eines Workshops macht noch keinen besseren Maler aus einem... Man muss die Techniken auch weiter üben.... Und ich habe nicht ohne Grund den Anfänger Kurs ein zweites Mal besucht.
Hier ein kleiner Test mit Nuln Oil:
Ist leider Mist... Werd es also wieder übermalen
-
Ich hoffe auf diese Idee bist du selber gekommen.
Nuln Oil hätte ich jetzt nicht gerade als "farblich abgestimmte Tusche" bezeichnet.Trotzdem - Versuch macht kluch und der nächste wird besser!
-
Hm, spontan würden mir da in erster Linie zwei Dinge einfallen um dein Problem mit den Keischern zu beheben. Beide sind leider allerdings nicht mit wenig Aufwand verbunden...
1.) Änderung des Farbkonzeptes:
Was bei den Kreischern aufgrund der schuppenartigen Haut gut aussehen könnte wäre ein starker Kontrast der Schuppen zum Rest der Haut. Wenn du die Grundfarbe so belassen würdest und die Schuppen einfach mutig in einem sehr dunklen Grauton oder aber nahezu schwarz bemalst ergibt das einen Effekt als ob unter der Haut Lava hervorbrechen würde und das fügt sich dann ja auch gut in dein Armeethema ein. Auf dem Workshop hast du doch auch sicherlich Romans Mephisto gesehen, so in etwa könnte ich mir das auch gut für die Kreischer vorstellen.
http://www.coolminiornot.com/332717?browseid=83294692.) Akzentuierung der Schuppen:
Möchtest du das Farbschema so belassen kommt du wahrscheinlich nicht darum herum dir die Arbeit zu machen jede Schuppe unter Berücksichtigung des Lichteinfalls einzeln zu akzentuieren. Dadurch erhältst (mehr noch betonst) du die Struktur der Kreischerhaut.
Als grobes Beispiel Schau dir mal die Haut des Carnos in diesem Thread an...
http://www.das-bemalforum.de/s…d.php?p=161931#post161931Am wichtigsten ist es selbstverständlich, dass es am Ende dir gefällt. Es sind nur zwei Anregungen die ich mir persönlich gut für die Modelle vorstellen könnte.
Grüße!
Der Captain -
@Grobo: Farblich abgestuft funktioniert nicht richtig weil es nicht genug Kontrast bietet und vor allem mit dem Farbverlauf kaum vereinbar ist.
@Captain:
Akzentuierung der Schuppen funktioniert wegen des Farbverlaufs nicht richtig. Im Gegensatz zu gezeigten Echse habe ich bei der Kreischeroberfläche keine "Raster" sondern einen Farbverlauf über die Fläche hinweg. Entsprechend müssten auch die Akzente der Schuppen einen entsprechenden Farbverlauf abbilden. Und um ehrlich zu sein würde ich noch nicht mal Roman zutrauen das sauber hinzubekommen. Zumal die Struktur auf der Haut sich kaum abhebt. Man müsste technisch gesprochen zwei mal getrennt blenden. Einmal für die Erhebungen und einmal für die Vertiefungen.Das Farbkonzept dahin gehen zu ändern dass die Schuppen Schwarz werden hatte ich auch schon überlegt. Das Problem ist dass der Anteil an Schuppen je nach Kreischer sehr unterschiedlich ist. Das würde dann zu Modellen mit halb Schwarzanteil und Modellen ohne Schwarzanteil führen und damit einen sehr uneinheitlichen Gesamteindruck erzeugen.
-
Zitat
Das Farbkonzept dahin gehen zu ändern dass die Schuppen Schwarz werden hatte ich auch schon überlegt. Das Problem ist dass der Anteil an Schuppen je nach Kreischer sehr unterschiedlich ist. Das würde dann zu Modellen mit halb Schwarzanteil und Modellen ohne Schwarzanteil führen und damit einen sehr uneinheitlichen Gesamteindruck erzeugen.
Wenn dir die Idee mt den schwarzen Schuppen gefällt, wäre es gegebenfalls eine Überlegung wert bei den Kreischern mit einem geringen Schuppenanteil einfach weitere Schuppen aufzumalen. Du könntest dir natürlich auch die Mühe machen weitere Schuppen aufzumodelliern, aber wenn ich die Höhe/Dicke der Schuppen auf den Bildern richtig einschätze würde da aufmalen sicherlich schon ausreichen.
Im Grunde musst du dir auch die Frage stellen ob sich Kreischer überhaupt dazu eignen- oder ob es wirklich so sinnvoll ist mit aller Gewalt einen Farbverlauf über die gesamte Mini ziehen zu wollen. Ein kontrastreicher Farbverlauf der sich auf den Schweif beschränkt in Kombination mit einer harmonisch bemalten Rückenprtie ist da ggf. die bessere Wahl. Schau dir mal folgende Variante an...
http://www.coolminiornot.com/314234?browseid=8335605Wenn du die Blautöne jetzt durch deinen roten Grundton ersetzen würdest und beim Schweif Richtung Orange/gelb blendest kann ich mir das sehr passend vorstellen. Die Schuppen würde ich dann schwarz bemalen (wie der Kreischer rechts im Bild).
Wie gesagt es muss dr gefallen und du musst am Ende zufrieden sein aber ich persönlich kann mir die Farbkombination sehr gut vorstellen und das würde otisch ganz hervorragend zum Rest deiner Armee passen. -
Da ich beim ausbessern meines Nuln Oil Experiments leider feststellen musste das ich langsam aber sicher die Struktur auf der Haut verliere, habe ich beschlossen das Thema für einen Moment Ruhe zu lassen und erstmal abzuwarten wie sich das Restliche Model entwickelt:
-
@Captain: Die Kontraststärke der Kreischer in deinem Beispiel ist Hammer! Und ja ich würde es gerne so gut hinkriegen ... Wobei ich dann eher Orange/Gelb für den Kontrast wähle, weil ich erfahrungsgemäß bei Rot nicht soviel Tiefe raushole.