Motivation! Wir wollen erste Ergebnisse sehen! Wuhuuu Motivation!

Tiny's Malkasten
-
-
Von Ergebissen bin ich noch etwas entfernt... Aber ohne dein Post wäre ich nun nachdem ich meine Freundin bekocht habe, wohl faul vor dem Fernseher vergammelt...
Stattdessen schrube ich nun mit der Zahnbürste an meinem Frosti rum
-
Und nachdem ich meine Freundin aus dem Haus gejagt habe, damit sie sich mit ihren Mädels amüsiert. Jetzt hat mich dein Post dazu motiviert auch noch Alibi mäßig ne Runde zu malen.
-
Hmm... Das mit dem Blending wird noch schwieriger als gedacht...
-
Schwierig bedeutet nicht unmöglich. Ich finde Anfangs sieht es immer so aus, als wird es nichts.... Nicht scheuen und weitermachen. Ich bin gespannt!
-
Was mache ich bloß mit diesen dämlichen "Schneeflocken"?
Die stören beim Blending... Und sehen darüberhinaus auch noch scheiße aus...
-
Mit einer Pfeile entferne. Wenn das funktioniert würde ich das wohl auch mal machen
Sonst wird es schwierig. Aber ich fänd das Modell ohne auch ziemlich cool. -
Ne... Das mit ne Feile bearbeiten kann man glaube ich vergessen... Bei den geschwungenen Flügeln wäre die Gefahr viel zu groß dabei die Hälfte des Flügels mit abzufeilen
-
Vermutlich, aber Einsicht ist der erste Schritt zu akzeptieren, dass du die Flocken wohl nicht los wirst
DU kriegst das Blending so bestimmt auch hin
-
Hab ja zum Glück auf der Bauchseite begonnen... Wenns nix wird, muss ich vielleicht doch auf meine Airbrush warten oder auf die Trockenbrüstmethode zurück greifen...
Erster Teil mit Basisfarbe vorbereitet:
Das muss für heute reichen...
-
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Phönix fertig toll aussehen wird. Auch die Flocken stören jetzt nicht unbedingt. Mit Highlights kann ich es mir wirklich gut vorstellen. Wie willst du es jetzt noch weiter versuchen?
-
Ich dachte ich mach jetzt erstmal den Teil den ich nun mit Basisfarbe bedeckt habe und guck wie sich das Blending entwickelt... Anschließend geht's dann mit dem Phönixkörper weiter
-
hm das klingt wirklich nicht ganz so überzeugt.
Warum stellt einen das Malen nur immer vor so viele Entscheidungen, ich hänge auch gerade und starre meine Figuren nieder. Erfolglos.aber der Phönix geht voran, stetig. Bin gespannt wie das Endprodukt wirkt. Ich hab meinen Greifen in blau gemalt. Da hatte ich auch mit den Farübergängen zu kämpfen. Im besonderen von den Handschwingen, über Daunen zu den Schirmfedern. Wenn man das denn so nennen darf bei Greifen.
-
Schon deprimierend wie einfach die Welt sein kann wenn man die richtigen Werkzeuge besitzt:
-
Dann muss nur der Umgang mit dem Werkzeug genauso gut funktionieren. Aber faszinierend ist es....
-
Ich schmachte ja schon seit geraumer Zeit meinen Einkaufswagen bei PK-Pro an, der für über 500€ mit Airbrush Ausstattung gefüllt ist...
Nun habe auch in absehbarer Zeit nicht das nötige Kleingeld, bin aber dennoch total hibbelig zumindest mal etwas mit dem Airbrushen rumspielen zu können.
Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht, meinen Einkaufswaagen zu entrümpeln und nur das nötigst für den Start zu kaufen. Mit einer ordentlichen Pistole bleibe ich jedoch dennoch bei über 300€....Etwa rechere bei ebay hat jedoch hevorgebracht, dass ich den Kompressor (AS 189) den ich bei PK-Pro kaufen wollte, mit einigem nötigen Zubehör (Reinungsset, Halterung, Schlauch) und einer einfachen Dopple-Action-Pistole (Seit feed) für nur 124€ bekommen kann.
Da kommen wir preislich in den Bereich den ich mir für eine erstanschaffung leisten kann, um etwas das handling mit der Airbrush zu üben bis ich das Geld für eine richtige Pistole zusammen gespaart habe.Technische Daten für das Kompressor AS-189:
- Typ: Einzelzylinder Kolbenkompressor, ölfrei
- Leistung: 1/6 PS
- Lufttank: 3.0 Liter
- Spannung: 220 - 240V/50Hz
- Motordrehzahl: 1450/1700 U/min
- Zwei Schalter:
-Schalter 1: Autostart ab 3 bar (43 psi), Autostop ab 4 bar (57 psi)
-Schalter 2: Maximaler Druck bei 6 bar (86 psi)
- Max. Luftdruck: 6 bar
- Volumen: 20 ~ 23 l/min
- Justierbarer Luftdruck:0,0 ~6,0 bar
- Lautstärke: 47 dB
- Gewicht: 5,4 Kg
- Netzkabellänge: 1,8 m
- Maße: 330x150x330 mm
- Kompressoranschluss: 1/8" Gewinde
- Ausstattung: Monometer, Druckregler, Luftfilter
- Abschaltung: Start/Stop Automatik
Technische Daten für das Airbrush Spritzpistole BD-134K:- Typ: Airbrush Spritzpistole mit Double Funktion
- Arbeitsdruck: 1-3,5 bar
- Länge: ca 158mm mit 0,3mm Düse
- Anschlussgewinde: 1/8"
- Nadel: 0,2mm 0,3mm & 0,5mm
- Metallbehälter: 7ml
- Düsendurchmesser: 0,2mm 0,3mm & 0,5mm
- Luftschlauch -ca 1,90 m
- Reduzieradapter 1/4"-1/8"
Besonders reizvoll dran ist, dass ich mir praktisch nichts doppelt kaufen muss und selbst die zweite Pistole lässt sich (da Seit-Feed) später auch noch gut fürs grundieren verwenden.
-
Klingt super. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken zum Aurbrush zurück zu kehren. Sieht aber doch nach einem super Einstieg aus.
-
Was heißt zurück zu kehren?
Erster Schritt von vielen:
Schritt zwei von vielen:
Schritt drei von vielen:
-
Nachdem ich einen halben Tag gesucht habe um ordentliche Vergleiche und Reviews zu den verschiedenen H&S Airbrush zu finden, bin ich endlich hier fündig geworden:
Ab Minute 19
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9gTfAgtAO0M] -
Wenn einer von euch darüber nachdenkt seine Farbsammlung zu erweitern bietet sich nun eine günstige Gelegenheit....
Als Vorbereitung auf meine Airbrush stelle ich auf Game Air um und habe daher für meine bisher kaum genutzten Game Color Farben keine Verwendung mehr...
[mp]5432[/mp]