Aufbau der Armee

• Hallo Gemeinde,

da ich als Wiedereinstieger " nach mehr als 10 Jahren " jetzt einige Erfahrungen mit der 8 Ed. gesammelt habe " 2. Versuche Zwerge & KdC " habe ich mir die Völker mal genauer angeschaut und mich dann für die O & G entschieden.

Die Beweggründe sind folgende :
    - Spaß im Spiel
    - ein Volk was mir gefällt / Sympathie
    - Vielseitigkeit " Infanterie, kavallerie, Monster und dasballes noch in größer Auswahl "
    - Abwechslungsreiche Gestaltung der Armeen
    - Fantasy treu " nicht wie Ratten " " Skaven mögen es mir verzeihen, aber Fantasy seit ihr nicht "
    - Kriegsmaschinen und Beschuss
    - und etwas an Masse " auch wenn mich das bemalen jetzt schon nervt "

Also los ging es zum Händler meines Vertrauens, ein wenig verdutzt was es alles an Baukästen und Regimenter es alles gab. Also kaufte ich mir ein Ab und fing erstmal an zu lesen. Will ja nicht schon wieder bind kaufen "Zwerge & KdC" " welche schon wieder weiter verkauft sind"
    Nun gut, nach grober Einlesung besuchte ich meinen Händler erneut und habe voll zugeschlagen.

Hier die Einkaufsliste:

- Ork Held
    - Ork Schamane
    - 20 Ork
    - 1 Orkwildscheinstreitw.
    - 40 Ng
    - 3 Fanatics
    - 1 Steinschleuder

Leider hat mich ein Mitglied hier im Forum erst jetzt auf diese Idee " Neuanfangsdoku " gebraucht, so das ich nicht mehr jeden Bemalschritt in Bild festhalten könnte.

Aktueller Stand:

- Ork Held ist bemalt, nur für die Standarte ist mir nix eingefallen
    - Orkwildscheinstreitw ist fast vor der Vollendung
    - 20 Ng auch vor Vollendung

Fotos folgen die Tage ! " wenn ich das Hochlanden schaffe ;) "

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch und ihr habt Anregungen zum Thema.

• Hi und nice noch eine Grünhaut mehr zum vermöbeln ;).
    Hast du dir ein genaues Thema ausgesucht zu den Jungz?

• Im Gründe nur Modelle, wird sich auf einen Mix aus Ork/Wildork/Ng hin laufen. Aufreden fall soll später die Spinne her :)

• Ich würde mir nen Stammnamen überlegen dann kommt das Bannermotiv ganz alleinec

Meinst du sowass wie die "Red sunz" ? Ich glaube zumindest, dass die so heißen.

• wenn du deinen stamm ganz unkreativ rothaua stamm nennst auf alle banner usw n roten zahn oder rotes gebiss malen usw ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Dachte eher etwas mit einem Wolf ... Aber. Das ist hier ja auch nicht mein hauptanliegen gewesen, wollte mich vorstellen und mein armeekonzept vorstellen...

• Ein (Wild)Ork(schrumpfkopf)schamane ist immer nützlich ausserdem empfehle ich Spinnenreiter falls du oft gegen Stumpenz oder Parfümstinkaz ( :arghs: ) kämpfst.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Die Gegner werden sich auf Dunkelelfen und Skaven beschränken.

• gegen Dunkelelfen wirds schwer das kann ich dir verischern aber druch die Ratten kannst du mit Wildorkwildschweinreitern und SO durch Butter musst halt nur hoffen das er sich in die Luft sprengt :D

-Ensiferum

• @Spiesaz gobbos:
    Ich als "der Dunkelelf" muss mal fragen: Warum sollte er es so schwer haben? Ich bin, wie JH-DUS kein Turnierspieler ("der Skave" übrigens auch nicht) und due weißt ja gar nicht, wie ich meine Armee aufstelle(n kann). Ich bin z.B. kein "Hydrahordenfan" :D . Und auch kein Freund von Ballerburgen (so wie man sie mit DElfen aufstellen kann).

Um das vielleicht mal (im Namen von JH-DUS) zu erklären, unsere Listen sind für Freundschaftslisten/Themenlisten ausgelegt.

• Das hat mein Bruder auch gesagt ... vor dem Massaker :D ich hab schlechte erfahrungen mit Dunkelelfen aber ich hab seitdem auch deutchlich bessere Armeelisten (liegt daran das die vorher nur schrottig waren ^^ )

-Ensiferum