Neue Armee: Dämonen

  • Hey, der White Dwarf hat es wieder einmal geschafft mich auf eine Armee süchtig zu machen. Doch ich überlege schon länger mit einem Beginn von den Dämonen.


    Ich fange jetzt zwar noch nicht fix mit ihnen an, aber mit den ganzen neuen Figuren werde ich früher oder später (warscheinlich früher) mit ihnen beginnen.


    Ich kenne mich mit ihnen grundsätzlich aus, wollte aber eure erfahrenere Meinung hören. Welche Einheiten, Boxen würdet ihr für den Beginn vorschlagen, wie sollte ich sie erweitern, was kosten sie in € und P?


    Freue mich über Hilfe und Antworten.


    Lg

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • hey.
    also das kommt auf deinen persöhnlichen stil an.
    wenn du bestimmte götter magst und bestimmte nicht dann würd ich mir das danach aussuchen.
    wenn du zb auch slaanesh sammeln willst, wie die wenigsten hier. dann ist die armeebox nen super anfang.


    Sonst kann ich dir sagen wie ich angefangen habe.


    20 Zerfleischern und 10 Horrors als Kern (je Box knapp 20 € a 10 Modelle)
    Dazu hatte ich mir Schädelsammler ( knapp 20€ ) als herold geholt.
    Das waren die Anfänge die mit 5 bzw 6 Bluthunden erweitert wurden.


    Wenn du NUrgle mehr magst kannst du auch super mit 20 Seuchenhütern beginnen und zB Epidemius als Herold auf Sänfte rein stellen.
    Das hab ich mitlerweile auch, da die Seuchis endlich aus Plaste sind.


    Zur Unterstützung machen sich Kreischer oder Feuerdämonen ( erstes 3 st. für 23 € und zweitere 3st. für 17,5 €) ziemlich gut.
    dann noch nen Herold des Tzeentch ( Meisterzauberer des Tzeencht der Krieger des Chaos passt finde ich super 17,5€ ) und du hast ne kleine nette Streitmacht.


    Ab 2500 würde ich erst zu einem großen Dämon raten.


    Nun das ist hier kein tipp und keine Vorgabe wie du es machen solltest, das war nur der weg den ich eingeschlagen habe/ hätte wenn ich das geld sofort gehabt hätte.
    Sonst kann man dir nur raten, was gefällt dir, und was passt zu deinem stil ( Nurgle = gute Defensive, viele Giftattacken, langsam ; Khorne= hohe Stärke, "schlechter Widerstand", mittelschnell ; Tzeentch = gute magier, einziger fernkampf, scheiße im nahkampf ; Slaanesh= sehr schnell mit first strike, schlechte Stärke und wiederstand, viele attacken)

  • Hm, ja, danke für die Tipps.


    Ich hätte auch als erstes mal die Streitmachtbox, 20 Seuchenhüter, das Armeebuch, (+Magiekarten), einen Herold des Tzeentch und einen des Khorne gekauft, und mich denen mal eingespielt.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • @schlechter IWderstand: Spiel den Herold des Tzeentch mit Lehre des Lebens oder Lehre der Bestien. Da kann man zumindest ein bisschen an Verlusten abfedern (entweder Zerfleischer mit Bestienlehre pushen oder mit Lebenslehre wieder"beleben").

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Auf welche Lehren haben den Dämonen jetzt alles zugriff?

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Boah, is ja ziemlich gut!! Aber gut , es sind die Dämonen des Chaos, die sind mit Magie gesegnet...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Stimmt, Lehre des Lebens hat ja auch Widerstandsbuffs -> Herold mit Lebenslehre! gg


    PS: Hoffentlich bleibt zumindest das im neuen AB so :arghs:

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • kA...irgendwann sicher. Momentan ist ja das White Dwarf-Update da, aber ich denke schon, dass alle AB's im Stil der bisherigen 8. Editions-AB's neu aufgelegt werden (sollen).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • soll nen neues DÄmonen BUch kommen ?


    Ja, nachzulesen im Gerüchteforum. Allerdings kann man derzeit keine sicheren Gerüchte abgeben (ok dann wärens auch keine Gerüchte mehr :rolleyes: ) Aber beim Vampirrelease wars ja dasselbe, erst WD-Update einige Zeit später neues AB.


    Ende 2012/Anfang 2013 (wohl eher 2013, 4 ABs in einem Jahr trau ich GW nicht zu :rolleyes: )

  • Also ich würde dir auch als erstes den Armeedeal empfehlen, den bekommt man ja in alternativen Läden teilweise für 70€
    Dazu 1-2 Herolde und schon kannst du locker 1000+ Punkte spielen.
    Was die Magiekarten angeht, die sind echt extrem rar und teuer geworden.
    Die letzten die ich von meiner Sammlung verkauft habe gingen bei ebay für knapp 34€ weg. Bin froh, dass damals gleich ein paar gekauft hab xD
    Was ich dir ebenfalls sehr empfehlen kann sind Kreischer und/oder Gargoyls... als Dämonenspieler sollte man nach Möglichkeit immer was Fliegendes dabei haben um KM's zu schroten oder eben unterstützend anzugreifen.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Wobei Kreischer zwar teurer, aber dafür zäher sind und beim Überfliegen auch noch Schaden machen können.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wenn 2/3 eurer Armee von einem Gott stammen müsste (der Rest dann von den anderen) welchen Gott würdet ihr wählen und wie würde bei euc so eine Armee aussehen (ich würde zwar jeden Gott reichlich vertretn haben, aber sehr viel Khorne dabei haben)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ne reine grüne Nurglearmee... :blush:


    ...jetzt wo es Säuchenhüter aus Kunststoff gibt... :]


    ich persönlich finde schon vom Fluff her das "reihne" Armee eines Gottes viel toller sind! Wann gab es dann mal wirklich Ersthafte Bündnisse des Vier?


    So gut wie nie, meisten verprügeln sie sich gegenseitig!


    Meine persönliche Meinung... :swayne:


    mfg


    Nörgel`ling