Werte Forumsgemeinde,
es gibt etwas, was mich schon von Anbeginn der Zeit, als ich mit WH40k angefangen habe, umtreibt.
Findet ihr es nicht auch völlig absurd, dass jeder SM-Orden laut Geschichte aus 1000 SM besteht???
Das ist doch eine absolut mickrige Zahl im Vergleich zur Größe des Imperiums und auch den Aufgaben, mit denen SM beauftragt werden. Außerdem gibt es zig Artworks von GW auf denen locker 10.000 Marines zu sehen sind (und zwar vom gleichen Orden, weil gleiche Farbe). Und wenn man sich mal verschiedene Stories ansieht, z.B. die Schlacht auf Armageddon, ist die Zahl der Gegener jenseits von Gut und Böse. Laut Geschichte im neuen Regelbuch, umfasste der Waaagh von Ghazghkull Milliarden von Grünlingen!!! Gut, man weiß jetzt nicht, vievele Gretchins und Snotlinge daruner waren. Und laut Story haben dort 20 SM Orden gekämpft (bzw. Marines von 20 Orden, ob es die völlständigen Orden waren, weiß ich jetzt nicht). Sorry, aber da würde ich doch als Kommissar Yarrick sagen: "Danke Jungs, aber geht ruhig wo anders spielen, dass schaffe ich schon mit meinen 5 Millionen Gardisten, 10.000 Panzern und 5.000 Fliegern allein!"
Also gut, es ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde, dass 1000 Marines pro Orden in einem galaktischen Imperium definitiv zu wenig ist. Auch wenn es die super tolle Elite der Menschheit ist. Fakt ist, wenn ich 10 Marines aufstelle, dann können die es nicht mit 100 Orks aufnehmen, jedenfalls in den meisten Fällen.
Es müssten eher 100.000 oder eine Million sein.
Wie seht ihr das? Habt ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?