Die größe eines SM Ordens

  • Zunächst Danke bei der Stirländer für die Aufklärung und nein ich habe (noch nicht) gedient ich bin im letzten schuljahr und mit abschluss eben diesem möchte ich mein abi in den Händen halten und dann Offizier bei der BW werden. Mein Wissen bezog sich daher aus Fachbüchern und was die SM´s angeht aus Codizes und Blck Library :) Wenn ich also falsches gesagt habe dann hört bitte auf den Stirländer den er hat wohl mehr wissen aus besseren Quellen (Keine Ironie).


    Eine Frage habe ich dann aber noch: Nehmen wir die Navy Seals oder die KSK als Beispiel welche ja keinen Städte und Häuserkampf a la US Marines führen, da sie sich meist leise fortbewegen und die ABlenkung der Hauptarmee ausnutzen um ihre Ziele zu eliminieren. Kämpfen die jetzt doch an forderster Front mit wegen ihrer Ausrüstung, ich kenne das nämlich bisher nur so, dass sie eben ihre wichtigen nacht und Nebel Aktionen durchführen bzw. im Hintergrund operieren. Den das wäre ja dann doch ein Unterschied zu den Space Marines, da diese ja auch an der Front kämpfen :)


    Gruss Ideaus

  • Also sowohl die SEALs (über 2000) als auch das KSK (ich meine iwas um die 1000) haben durchaus die Mannstärke um wirklich als eigenständige Einheiten Bodenkämpfe auszutragen. Das kommt wohl häufiger vor (wenn man den Kameraden aus dem Einsatz glauben darf), allerdings ist das natürlich kaum in den Medien zu finden. Ein sehr bekanntes Beispiel ist wohl die Schlacht von Mogadischu, in der 160 Ranger/Deltas eingesetzt wurden (Black Hawk down).

    Wenn ich also falsches gesagt habe


    Was falsches ja nicht unbedingt, die haupsächlichen Sachen sind ja solche hit-and-run missionen. Ich wollte nur sagen, dass die unterstützenden Dinge eben auch vorkommen, vor allem bei den Amis, die oft Trainer/Berater aus solchen Elitetruppen beziehen, um ihre eigenen Truppenteile zu verbessern (schiessen, Taktik,...)


    und dann Offizier bei der BW werden.


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, sprich mal mit einem Werber über die Möglichkeiten sich aus der Truppe heraus zu bewerben und überlege, ob du nicht erstmal fwdl machen willst. Ich selbst wollte auch in die Richtung Heeresfliegeroffz. gehen, hatte aber, als es so weit war, keinen Bock mehr auf den Verein. Denn egal was man dir so erzählt in den allermeisten Einheiten wird der Tagesdienst unglaublich eintönig sein.



    Aber genug OT


    die Marines sind mmn immer noch groß genug um ihre Aufgaben zu erfüllen, größer wäre iwie unfluffig, weil sie ihren Supersoldatencharackter verlieren würden.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Dank dir und ich hab schon mit meinem dad (OstFw) gesprochen und war schon beim Werber, er rät aber vom FWD ab : Thx nochmal für die Klarstellung und auch ich finde die Marines sind mit 1000 Orden und 1000 SM´s pro Orden fluffig und gut, klar die differenz zwischen aber milliarden und 1. Mio ist groß aber dafür sind sie elitär ich meine Marneus Augustus Calgar hält 1 Tag und 1 nacht alleine ein Mauertor einer stadt, mir ist gerade entfallen welche schlacht aber ich meine es ging gegen Orks :)

  • Ultra Marines Fluff sollte man Ignorieren, der ist wieder zu extrem. Demnach könnte ein popeliger Marine eine Schwarmflotte aufhalten während er mit Khorne einen Armdrücken Wettbewerb gewinnt und nebenbei trotz Sterilisation 100 Jungfern Schwängert :arghs:

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ach, das gibts bei anderen Ordensmeistern genauso. allerdings mag ich den Fluff der IF und der CF, da kommen sehr wenige übertriebene Sachen vor. Bei den Wolves gehts auch noch, die wohnen eben auf ner todeswelt und sind harte jungs :) .

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen