Dämonen Release

• Ich übersetze hier frei aus dem Warseer Thread. Die Quellen sind Harry und Hastings.

Das Dämonen Booklet im letzten White Dward ist nun wirklich nur eine Sprungbrett zu einer echten Neuauflage, wie es das Update im White Dwarf für die Vampire war.

Die Neuauflage erscheint nach den Krieger des Chaos, was entweder kurz vor dem Weihnachtsgeschäft sein wird oder eben danach im Februar.

Autoren und neue Regeln sind naturgemäß noch unbekannt. Die neuen Einheiten aus dem Booklet werden aber der Logik nach wieder auftauchen.

Modelle:

- Plastikkits für alle 4 großen Dämonen sowie Resin Umbausets für besondere große Dämonen. Man ist sich noch uneinig, ob diese mit der Neuauflage erscheinen werden. (Größere Bases möglich, aber nicht sicher.)
    - Khorne Streitwagen mit zwei Molochen als Zugtiere. Option für einen Herold oder einem "feuerspuckenden Etwas".
    - Tzeentch Streitwagen mit Kreischern als Zugiere. Option mit Horrors oder "großem Feuerdämonen".
    - Chaosgargoyles in Plastik
    - Plastik Slaaneshbestien ( an denen wurde sicher gearbeitet aber nichts in Verbindung zur Neuauflage gesagt)
    - Neue Dämonenmaschine in der Größe eines Cybots. (Hier ist man sich nicht einig, ob es nicht der neue Cybot der Chaosspacemarines war)
    - Ein große " Khorne - flammen- spuckendes Ding"
    - Große Feuerämonen?

• Die Sprungbrettsache hatte ich ja im anderen Thread auch schon angemerkt...zu den Plastikkits kann ich natürlich wenig sagen, aber was mich beschäftigt ist, wieso GW KdC unbedingt vor den DoC releasen will, so rein hypothetisch. Kann mir auch vorstellen, dass DoC vorher kommen, da ja grade erst eine Welle neue Minis gekommen sind, um die Leute schonmal an zu füttern.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Also,dass sie vorher noch kommen fände ich schon sehr komisch, weil dann hätte man das auch einfach komplett machen können im letzten Monat. Die ganze Arbeit für 1-2 Monate lohnt sich doch net.

• Die einzige Arbeit ist doch das Drucken. Die Regeln wurden ohnehin für das Armeebuch geschrieben und die Modelle bleiben auch die gleichen. So hat man zwei Hypes um das gleiche Produkt und man kann anhand der Verkausdaten schonmal den Armeebuchrelease abschätzen. Klevere Taktik und der Verbraucher freut sich über neue Modelle und Regeln ;)

MfG

• Naja, war doch bei den Vampiren nicht groß anders, erst kam die Flederbestie+ Update, dann das neue AB+neue Einheiten.

• Naja, war doch bei den Vampiren nicht groß anders, erst kam die Flederbestie+ Update, dann das neue AB+neue Einheiten.

Ja, aber es waren trotzdem ein paar Monate zwischen WD-Update und neuen AB, ansonsten wäre das ganze auch vollkommen sinnfrei. Die bringen doch nicht ein Update und nen Monat später ein dazu passendes AB

• Ja, aber es waren trotzdem ein paar Monate zwischen WD-Update und neuen AB, ansonsten wäre das ganze auch vollkommen sinnfrei. Die bringen doch nicht ein Update und nen Monat später ein dazu passendes AB

Stimmt! Erst muss noch der WD mit der Beilage ausverkauft werden! ;)
    (War bei der Flederbestie jedenfalls so, der war nicht mehr zu kriegen...)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich gehe ja sowieso davon aus, dass diese WD-Updates Testzwecken dienen, daher werden die sich da Zeit lassen. Aber ums nochmal hervorzuheben:

Der White Dwarf mit dem Vampirupdate war vom August 2011, das AB gab es dann im Januar, heißt 5 Monate später. Das Dämonen-Update war? Im August 2012 ;)

• Da hast du wohl durchaus recht ;)
    Und Januar würde sich ja auch inetwa mit den bekannten Gerüchten decken...denn ich denke kaum, dass es 2 fantasyupdates direkt in Folge geben wird...

• Ich gehe ja sowieso davon aus, dass diese WD-Updates Testzwecken dienen, daher werden die sich da Zeit lassen. Aber ums nochmal hervorzuheben:

Der White Dwarf mit dem Vampirupdate war vom August 2011, das AB gab es dann im Januar, heißt 5 Monate später. Das Dämonen-Update war? Im August 2012 ;)

Denke auch, dass das ungefähr passt. Reihenfolge soll eigentlich Chaosspacemarine, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos und Chaosdämonen (40K) sein. Die beiden letzten sind ja locker und beliebig austauschbar.

Sind wir einfach mal gespannt, was die nächsten Monate so bringen.