Anfänger braucht hilfe beim einstieg

  • Hallo zusammen


    Nach dem ich vor nem Jahr mit Whf angefangen habe möchte ich jetzt auch mit 40k anfangen .


    Für den einstieg habe ich mir mal ne neue Starterbox bestellt und mit nem Kumpel habe ich vereinbart das ich mit ihm tausche so das er die Csm bekommt und ich die Da.


    So nun habe ich also als einstieg die Darkangels aus der Starter box mal 2.


    ich habe mir auch schon den Codes der SM und der DA zugelegt nach dem letzteren möchte ich auch spielen.


    Das ist jetzt mal eine 1250 armee für ein tunier was wir demnächst bei uns haben.


    Was sollte ich mir noch für den einstieg besorgen um die armee zu erweitern oder überhaupt Konkurenzfähig zu machen?


    Auf lange sicht würde ich die armee gern auf 2000 Punkte ausbauen was sollte ich mir euerer meinung nach dazu anschaffen?



    *************** 1 HQ ***************


    Absolutionspriester
    - Plasmapistole
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 3 Space Marine Biker
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1205


    Auf lange sicht würde ich die armee gern auf 2000 Punkte ausbauen was sollte ich mir euerer meinung nach dazu anschaffen?

  • Moin,


    da der DA Codex in absehbarer Zeit NEU erscheint würde ich derzeit einfach nix anschaffen + erst mal abwarten. ;)


    Womit man meistens sicher fährt sind Rhino bzw. besser Razorback, davon kannst du dir 2 Stück als Las/Plasma zulegen.


    An deiner Liste würde ich nicht viel ändern, du kannst den Absolutionspriester und die Bikes rausnehmen und dafür 2 Psyker reinnehmen und genannte Rhino / Razorback.

  • Ok dem nach würde das so aussehen


    mit was für einheiten sollte man das ganze den jetzt erweitern um auf ne gute 2000 armee zu kommen?



    *************** 2 HQ ***************


    Scriptor
    - - - > 120 Punkte


    Scriptor
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1250

  • Er hat die neue Basisbox 2* daher sieht das unrund aus ;)


    PS: wenn du Rhino/Razorbacks kaufst dann würd ich den Razorback nehmen da du dann beide Optionen hast und den in nem Onlineshop oder nem Händler vpr Ort kaufen wo man % bekommt ;)

  • Ja schon klar, ich weiß schon, die Frage ist ob er jetzt schon Bitz dazu kaufen möchte/ in der neuen irgendwelche Optionen noch drin sind.


    Würde mir nicht umbedingt gleich Rhinos/Backs kaufen, aber wenn dann machs wie keckse es gesagt hat ;)


    Und Belial müsste man doch selber bauen können oder?

  • So hab jetzt den satz noch ein drittes mal bekommen hab jetzt also ein wenig spielraum aber nur nen kleinen ;)


    zusätzliche Bitz sind keine in der box drin und das Bike Schwadron hat einen Plasmawerfer dabei sonst standart.


    hab hier mal ne liste nach SM gebaut sieht für mich erst mal schlagkräftieger aus .


    2 HQ: 200 Pkt. 16.0%
    2 Elite: 460 Pkt. 36.8%
    2 Standard: 470 Pkt. 37.6%
    1 Sturm: 120 Pkt. 9.6%
    0 Unterstützung


    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Psi-Schild
    - Maschinenfluch
    - - - > 100 Punkte


    Space Marine Scriptor
    - Psi-Schild
    - Beschleunigung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasma-Pistole
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Plasma-Pistole
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Bike-Schwadron
    3 Space Marines auf Bike
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1250


    Ist das ehr verpönt oder wäre es legetiem mit den Dark Angeln in diesem fall einfach nach dem SM Codex zu spielen auf nem Tunier.


    Was für ne Psi wahl würdet ihr den treffen mir fehlt halt die erfahrung.


    Und welche bitz sollte ich mir den zulegen für den Taktischen trup bzw für die Terminatoeren?

  • Du kannst dir gut diese Bitz Box zulegen: http://www.games-workshop.com/…400016&prodId=prod900140a


    Du kannst dir natürlich Belial selber bauen (hast dann ja viele Teile dafür) oder warten bis ein extra Modell dafür kommt.
    Ich denke aber, dass Belial sinnvoll ist, da er nicht viele Punkte kostet und du Termis zu Standart machen kannst.


    Ach ja bau kir auch gerade Dark Angels auf und werde ähnlich spielen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Bis dato habe ich noch kein Spiel in der 6. Edition gemacht und nur 1 einziges in der 5. Edition. Da ich nun die Dark Angels aus der Grundbox doppelt besitze würde ich diese gern in meine bestehende Black Templar Armee aufnehmen.


    Was würdet ihr mir eher Raten = die Miniaturen umzubauen als Black Templars (mit feilen und Greenstuff geht einiges) oder eher als Verbündete (eigener Orden Farbschema oder Dark Angels).


    In welchem Codex steht der Belial drin der Termi`s zu Taktischen Trupps macht ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Frage ob DA als Allies was taugen kann erst mir dem neuen Codex geklärt werden. Nach dem alten Dex kannst du dir selber die Frage stellen was DA taugen was Templar nicht können und danach entscheiden ob die Paarung Sinn macht. Derzeit würde mir spontan wenig einfallen was aus dem alten Codex für die Templar zu nutzen wäre.


    PS: Psyker der DA darfst du übrigens nicht als BT Allies nehmen.


    PPS: >>> In welchem Codex steht der Belial drin der Termi`s zu Taktischen Trupps macht ? <<< in dem Dark Angel Codex und die Regel gilt nut für Deathwing Termins der DA die dann zu Basistruppen werden

  • keckse schon mal danke für deine Antwort.


    Ich muss mir noch das Errata der BT`s zur 6. Edition genau durchlesen. In der Bündnis Grafik sind alle Marines Orden = Waffenbrüder, im AB steht ich verbünde mich mit keiner Armee die einen Hexer enthält.


    Wenn man einen eigenen Orden spielen will kann man sich einfach einen Codex (Blood Angels, Dark Angels etc.) benutzen oder muss man den Ultra Marine Codex benutzen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • >>> Wenn man einen eigenen Orden spielen will kann man sich einfach einen Codex (Blood Angels, Dark Angels etc.) benutzen oder muss man den Ultra Marine Codex benutzen. <<<


    kommt immer auf deine Mitspieler an, ich kenne hier in der Gegend keinen der damit irgend ein Problem hat, solange klar ist was die Einheit darstellt.


    PS: Die Psykerregel gilt bei den BT immer noch, nur über die GK bekommst du da welche rein, die aber dann keine Waffenbrüder sind. Das du die anderen Orden als Waffenbrüder und Allies nehmen kannst ist richtig, aber du darfts da halt trotzdem keine Psyker dann reinpacken, finde ich auch ziemlich ....naja da BT eh in der 6ten noch mal mehr stark gelitten haben und dringend nen Codex bräuchten :(

  • Ich würde sagen das der Sargent der Termies aus der Starter box durchaus als Belial durchgehen würde ohne ihrgendwelche umbauten


    Da bin ich auf diese liste gekommen


    2 HQ: 250 Pkt. 20.0%
    0 Elite
    4 Standard: 850 Pkt. 68.0%
    1 Sturm: 150 Pkt. 12.0%
    0 Unterstützung


    *************** 2 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Stormbolter
    - - - > 130 Punkte


    Scriptor
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 5 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 120 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - Sturmkanone
    - Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 275 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 3 Space Marine Biker
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1250

  • Ich hab auch mal eine frage ich hab mir auch die Box ein mal gekauft dazu hab ich noch die alten Space Marines aus Black reach jetzt meine frage da die Space Marines aus br schon zusammengebaut und grundiert sind kann ich sie ja nicht mehr umbauen würdet ihr einfach sie wie dark angels anmalen oder als einen eigenen Codex spielen

  • Du kannst doch die Abzeichen auf den Schulterpanzer der BR-Space Marines abfeilen und diese dann im Farbschema der Dark Angels anmalen. Es müsste doch auch Aufklebebilder der Dark Angels geben die du dann auf die Schulterpanzer machen kannst.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Blalck Reach-Minis haben keine aufmodellierten Ordensabzeichen (nur der taktische Pfeil ist modelliert).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • vielen dank hier mal meine armeeliste



    *************** 2 HQ ***************


    Kompaniemeister
    - Plasmapistole
    - Energiewaffe
    - Kombi-Plasma
    - - - > 140 Punkte


    Scriptor
    - Plasmapistole
    - - - > 135 Punkte



    *************** 4 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - - - > 250 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - - - > 215 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 180 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 6 Space Marine Biker
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 2000

    und noch eine frage ich hab mir den devastor trupp gekauft und wollte fragen ob ich alle mit schweren waffen ausrüsten soll und ob das überhaupt geht

  • Zuviel Elite, d.h., da musst du 1 Einheit streichen. Für die frei gewordenen Punkte würde ich die Ravenwing-Schwadron auf 2x3er-Einheiten aufteilen und je 1 Trike mit Mulitmelter dazu nehmen und/oder Landspeeder.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens