Hallo!
Ich brauche bitte Eure Hilfe! Ich bin noch ziemlicher Anfänger, das schonmal vorab! Habe zur Zeit 10 Spiele auf dem Buckel! Regeln sind soweit bekannt!
Ich spiele gegen einen Freund (Orks+Gobbos) eine 2000 Punkte Armeeliste!
Am Anfang lief es eigentlich ziemlich gut, habe die ersten beiden Spiele auch gewonnen. Mit der Weile habe ich mit meinen Dunkelelfen aber ziemliche Probleme was darin besteht das mein Gegener einen 50er Block Wildorks aufstellt mit Flammenbanner, Rettungswurf etc.
Diesen bekomme ich einfach nicht klein. Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich, habe schon viele verschiedene Variationen ausprobiert wie Z.B.
1.Variante ( 40xArmbrustschützen / 1x Erzzauberin / 1xTodeshexe mit Blutkessel / 20xSchwarze Garde / 20xDunkelelfenkrieger / 2xKriegshydra / 5xHarpie ) Die Harpien nehme ich immer um in den Kettensquig reinzulaufen.
2.Variante ( 21xArmbrustschützen / 1x Erzzauberin / 40xHexenkriegerin / 20xHenker / 20xSchwarze Kosaren / 2xRepetierspeerschleuder / 1xEchsenstreitwagen / 2x5 Harpie ) voll auf NK versucht aber dies geht ja bei Dunkelelfen überhaupt nicht.
Habe dann natürlich auch mal ein bisschen gemischt weil die Verzweiflung so groß war....... Ich bekomme diesen 50er Block Wildorks (beinhaltet auch seinen Schamanen und Held+Armeestandarte) einfach nicht zerstört! Zudem spielt er noch mit 2x20 Gobbos mit Fanatics, 2xKamikazekatapult, 1xSteinschleuder, 10xWildschweinreiter, 1xStreitwagen, 3xFlusstrolle, 1xKettensquig. Er bewegt die 2x20Gobbos vor diesem 50er Block Wildorks so dass da ein Beschuss mit meinen mächtigen Repetierarmbrustschützen erstmal schwer möglich ist!
Für alle Tips und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar. Solltet Ihr noch Fragen haben so werde ich schnellst möglich ANtworten! Vielen Dank!!!!