Möglicher Ork Neuling mit Fragen

• Hallo,

Nach langer Abstinenz spiele ich mich mit dem Gedanken wieder etwas Fantasy zu spielen.
    Die Frage die sich mir stellt ist nun natürlich: welches Volk?

Ich würde gerne eine glücksabhängige Armee spielen mit der man entweder extrem gewinnen oder halt verlieren kann. Die Armee sollte spezialisiert sein, also entweder Beschuss oder Nahkampf. Sie sollte natürlich auch halbwegs billig in der Anschaffung sein.

Mein Ziel ist erstmal eine "solide" 2000 Punkteliste zu besorgen.

Meine Frage ist treffen die oben genannten Kriterien auf die Orks zu bzw. was würde ihr mir raten zu kaufen?

Die anderen Armeen die ich auch ins Auge gefasst habe sind folgende:
    Skaven oder Hochelfen (wg Blutinsel)

Danke schonmal für die Antworten.

lg

• Grünzeug & Ratten sind Massenarmeen.
    Um damit 2000 Punkte zu füllen, brauchst du mehr Modelle als würdest du Chaoskrieger ode sonstige "Elite"-Armeen bei denen ein Modelle das doppelt & 3-fache an Punkte kostet.
    Alledings kannst du N8-Goblins und Skaven dank den Eisnteigersets( das Neue & der Vorgänger) günstig ersteigern.
    Damit kannst du wenigstens den Kern 1/2 wegs günstig füllen.

Orks & Goblins bieten auf jedenfall Abwechslung durch ihre Modell Vielfalt.
    Da kannst du deine Aufstellung auch mal wechseln wenn's dir zu eintönig wid wenn du immer dieselben Typen auflaufen lässt. :D

Und Malspass hast du bei Skaven & Grünzeug garantiert über Jahre.

• Orks kannst du auch relative Elite spielen und viele Orks kaufen dann lohnt sich das Armeepack glaub ich (ist da nicht jetzt WIdlschweinreiter als beilage? ) und kostet nichtsoviel Nachtgoblins bekommt man bei ebay etc viele für wenig Geld und bemalen mit Nachtgoblins besteht aus Grudnieren :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Das einzige Kriterium das bei dir nicht passt ist "Die Armee sollte spezialisiert sein, also entweder Beschuss oder Nahkampf."
    Orks brauchen die Feuerunterstützung ihrer Kriegsmaschinen, da viele Modelle sonst nicht ausgeschaltet werden können.
    Steinschleudern nehme ich immer für große Ziele mit, das Kamikazekatapult für gut gerüstete Ziele oder umlenker und Speerschleudern für den Rest.
    Zusätzlich können fast alle Gobboeinheiten auch schießen.

• Sie sollte natürlich auch halbwegs billig in der Anschaffung sein.

Mein Ziel ist erstmal eine "solide" 2000 Punkteliste zu besorgen.

Ich vermute mal das du die wenigstens Modelle bei Ogern brauchst.
    Ohne Ahnung von denen zu haben, werden wohl die meisten Fliegen schon mit Streitmachtsboxen eschlagen...
    Wenn die deinen Geschmack treffen, kannst du die ja mal durchrechnen.

Für die gibts auch Aufbau-, Taktikempfehlungen usw.

• Hochelfen Braucht man auch nicht viel und 2 Blutinselpack Elfen sind eig am besten wenn du einen Greifen verkaufst du hast 1300+ Punkte Spielbar und kannst mit dem anmalen auch noch was herauszögern und gegen Freunde spielen ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum