Suche Rat zu neuer Armee

• So, ich überlege, Imperium, KDC, Khemri oder vampire zu Spielen. Wie kann ich eine Effektive armee aufstellen? Was sind stärken der armeen( armeesonderregeln, gute combos), was sollte ich unbedingt beachten?
    über antworten freu ich mich!
    Ich erwarte von keinem das er mir eine liste zusammenstellt. Ich will nur ne knackige zusammenfassung über die armee und besonderheiten

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork Eisenpelzz ()

• o_O ich glaube jetzt einfach mal das du keinen der Aufbau-Threads gelesen hast ?

Das Imperium ist zunächst einmal absoluter Durchschnitt. des weiteren wird es verbessert durch: Zugriff auf alle Großen Magielehren. Super guter Buff durch Sigmarpriester u.ä. Sie haben Schwerst gepanzerte Truppen zur Auswahl und jede Menge Kriegsgerät um dem Feind einzuheitzen.

LG Jack

• Jetzt müssten wir eigentlich nurnoch die Frage klären WARUM er keinen Aufbauthread gut fand?

vll müsste man ja einfach nur noch den Thread. durchlesen, bzw die Einheitenwochen?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• und die kriegsaltare, die sind nervig...

aber genau. aufbauthreats gibts eigentlich genung^^

vorallem der bei den vampiren ist super! besser gehts eigentlich gar nicht!

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!

• Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und dein Wirr-Warr aufgeräumt... Es reicht wenn du für solche Anlässe einen einzelnen Thread erstellst, abgesehen davon, dass ich das Thema für sinnlos halte. Editiere hier in diesem Thread bitte deinen ersten Beitrag und stelle konkrete Fragen zu den einzelnen Armeen.

Und bitte lies die Aufbauempfehlungen, Einheitenwochen und stöbere in Threads mit dem gleichen Thema. Ein wenig Eigeninitiative darf man wohl noch erwarten! Ich finde es ehrlich gesagt sehr dreist Sachen wie "BITTE NICHT AUF DEN AUFBAUTHREAD VERWEISEN. DEN FAND ICH NICHT SO GUT! " unkommentiert zu schreiben. Da du das in allen Threads geschrieben hast muss man darauf schliessen, dass du dir nichtmal die Mühe gemacht hast die Themen zu lesen. Falls doch könntest du konstruktiv sein und schreiben, was du daran nicht so gut fandest. Bei solchen Kommentaren kommt es mir wirklich hoch, da geben sich Leute sehr viel Mühe, tragen Erfahrungen zusammen, geben Tipps und diskutieren über Optionalitäten und das alles nur um Interessierten wie dir zu helfen, aber manche ignorieren das einfach anstatt es zu respektieren.

• Okay also um jetz mal n paar sachen klarzustellen.
    1. Habe ich für jedes volk für das ich mich interessiere, einen thread aufgemacht, undzwar in dem entschrechendem themenbereich,
    Um infos von "fachkundigen" zu erhalten.
    2. Habe ich die aufbauthreads gelesen. Fand sie aber nicht sonderlich hilfreich, weil drinstand, dass man das das und das haben muss, und das das und das haben könnte. Meiner meinung nach wurde dort zu wenig auf die bedonderheiten der armeen, wie zum bespiel der KG buff der gruftis eingegangen. Wenn es dort ausdrücklich steht und ich es übersehen hab tut mir das leid.
    Trotzdem find ich es etwas merkwürdig, dass in einem forum in dem alle doch immer friedlich sein sollen, ich ausgerechnet vom GM gesagt bekomme wie dreist ich doch bin anstatt zu fragen welchen tieferen sinn ich damit verfolgt habe.

• @ vodry: Danke dafür. War ne gute Idee aufzuräumen :D

Grimgork: unter anderem hast du bei den Gruftkönigen deinen Satz reingeschrieben (das du Chaos anfangen willst ?!) Gleichzeigt willst du aber deine Gruftkönig-Armee verkaufen. (steht zumindest in deinen Fußnoten) Was denn jetzt?

Außerdem solltest du die Aufbauthreads lesen und dann zu dem was dir fehlt Fragen stellen. Deine Allgemeingehaltener Wunsch dir eine möglichst harte Killerliste vorzulegen damit du dann die entsprechenden Einheiten holen kannst um deine Gegner zu plätten (so könnte man die Aktion wenigstens verstehen) wird eh nicht klappen, noch habe z.B. ich die Lust dir die ganze Arbeite abzunehmen und dir meine Ideen vorzulegen. Hoffe anderen denken auch so wie ich.

Mach vorschläge, z.B. ne Beispielliste und dann kann man die auch kommentieren.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Wenn du Leute gezielt ansprechen magst ist ein allgemeiner Thread die bessere Wahl, die meisten Leute haben mehrere Armeen und nach jahrelanger Erfahrung auch, ich nenne es mal Kompetenz.

Zu deinem zweiten Punkt kann ich nur soviel sagen, dass aus deiner Frage - diskreter konnte man sie kaum formulieren - nicht mehr Informationen geben kann als in den Einheitenwochen oder den Aufbauthreads schon steht. Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, aber manchmal Frage ich mich was man sich dabei denkt, denn es tut mir Leid, aber "So, ich überlege, Imperium zu Spielen. Wie kann ich eine Effektive armee aufstellen? Was sind stärken beim Imperium, was sollte ich unbedingt beachten?
    BITTE NICHT AUF DEN AUFBAUTHREAD VERWEISEN. DEN FAND ICH NICHT SO GUT!
    über antworten freu ich mich! " was soll man mit so etwas anfangen? Die Fragen die du dort stellst - ebenso die Besonderheiten einer Armee - kannst du dir mit den Aufbauthreads selbst beantworten, das zeigt mir eigentlich, dass du die Threads nicht oder zumindest nicht richtig gelesen hast.

• Ich bin der meinung wir haben hier irgendwo nen armeevorstellungsthread, der eigentlich recht gut die stärken, schwächen und fiesen tricks der einzelnen Völker beschreibt.

Das sollte eigt. ausreichen um Grimgorks allgemeine Frage zu beantworten.

viel mehr infos geben is fast gar nich möglich

• Jetzt müssten wir eigentlich nurnoch die Frage klären WARUM er keinen Aufbauthread gut fand?

vll müsste man ja einfach nur noch den Thread. durchlesen, bzw die Einheitenwochen?

hattest du dir die Mühe gemacht "den Thread" in meinem Post anzuklicken? Falls dir diese wunderschöne Vorstellungsreihe (dank an "Tiny" an dieser Stelle) entgangen seien sollte, da steht wirklich zu jedem Volk etwas brauchbares drin.

Wenn dir der Imperiumsartikel *KLICK ME* nicht aussreichend formuliert is zb. wird dir kein Imperiumsspieler hier am Board weiterhelfen können, da diese Artikel im Zusammenarbeit mit den "Fachleuten" geschrieben wurden.

mfg, Linus! :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Der-Linus danke. Hatte den hyperlink nicht gesehn (scheiss ipod display) aber sowas hab ich gesucht. Tut mir leid, dass ich es am anfang in die falschen ecken gepostet hab. Ich finde es trotzdem kein grund einen deshalb mit 20 leuten so totzuflamen. Wenn mir das einer sagt reicht das, dann hab ich das verstanden. Außerdem scheint mir, die hälfte hat bis jetzt noch nicht kapiert, dass ich noch keine armeeliste aufstellen möchte,sondern nur nen groben überblick wollte, das hat der linus mir jetzt ermöglicht. Und wer redet da was von übersuperarmee bauen. Blödsinn, aber ich denke voher gern nach wie ich meine armeen aufbaue, und dafür brauch ich nunmal wissen über armeesonderregeln usw. Also danke und bis dann, hoffentlich haben sich alle amüsiert...

• Hier will dich keiner auslachen - und geflame gibt es bei uns sehr selten und ich empfand dies in diesem Fall nicht so.
    Hand auf's Herz: Es sind ja nicht deine ersten Armeesuche Threads.. Zuletzt hast du sogar eine Abstimmung aufgemacht, wo wir entscheiden sollten welche Armee du spielen sollst, da du alle gleich gut fandest..

Dann ist hier vielen natürlich aufgefallen das du die Armeeaufbauthreads nicht beachtet hast - hier haben sich einige User wirklich Gedanken gemacht - da ist es natürlich nicht höflich diese unkonstruktiv zu kritisieren.

In dem Hobbyladen in deiner Nähe hast du sicherlich die Möglichkeit mal in die diversen ABs hinein zu schauen.
    Hier dürfen wir sowieso nicht direkt auf Regeln eingehen, da ist GW verständlicherweise sehr streng.

Also, mach dir nichts draus - aber Vodry hat völlig korrekt und sehr fair gehandelt.

Gruß,
    DZ

• Zu dem 40k thred. Tatsächlich hatte ich mir Necrons geholt, da zu dem Zeitpunkt (ca.12 Stunden später) diese auf rang 3 waren...jedoch verlor ich nach einiger zeit das interesse an 40K :( . Mit Fantasy werd ich jetz das neue chaosAB. Abwarten und dann meine Entscheidung treffen. Momentan hab ich mich mit mir selbst auf Khemrianer geeinigt...ob das so bleibt werde ich nach dem Chaosrelease sehn... Werd nen Thread über meine Armee machen, damit ich nicht NUR sinnlose threads öffne ;)
    MfG Grimgrok
    P.S.: Entschuldigung an die Leute die die armeeaufbauthreds gemacht haben, wollte eure Arbeit natürlich nicht runterspielen :mauer: