So, habe nun auch meine Limited Edition Sturm der Vergeltung Box bekommen. Ich muss sagen, hier hat GW mal richtig vorgelegt. Insbesondere die Figuren sind ja der Hammer. Was Spritzqualität, Ästhetik, Dynamik und Detailreichtum angeht, stehen diese Figuren den "normalen" Plastikbausätzen in nichts nach. Einzig die Tatsache das sie aufgrund des Snap-Fit Designs nicht variabel sind und deshalb in ihrer Pose festgelegt sind, scheint mir hier der einzige Unterschied zu sein. Aber das ist ja gewollt. Im gebauten/bemalten Zustand unterscheiden sie sich nicht von den "regulären" Bausätzen.
Einziger Wehrmutstropfen – ein paar Figuren sind identisch/doppelt. Das ist produktionsbedingt – von den vier Gussrahmen die in der Box sind, ist nun einmal einer doppelt. Hier hätte man sich wünschen können, das GW sich die Mühe macht wirklich allen Figuren ein eigenes Design zu geben. Ob das nun Kosten/Zeitgründe waren (was ich nicht glaube) oder ob man sich hier bewusst noch Verbesserungsspielraum für die nächste Edi offen gelassen hat sei mal dahin gestellt. Die Box ist mMn die Beste, die bisher für 40k auf den Markt geworfen wurde. Ach ja, aber für diese depperten Zollmasstäbe könnten sie sich wirklich mal langsam einen Ersatz suchen...
Der Absolutionspriester in der Limited Edition ist auch ein netter Gimmick und viel besser als vielleicht ein besonderer Würfelsatz o.Ä. Hat sich bestimmt auch verkaufsfördernd ausgewirkt.
Alles in Allem 14 von 15 Punkten.
Sobald ich die erste Mini bemalt habe, werde ich hier ein paar Bilder einstellen - mal sehen was ich aus den Minis herausholen können.
Also, was sagt ihr zu der Box?