Ritter des weissen wolfes und jagdhunde

• Hi zusammen,

ich hätte 2 fragen:

1.) gibt es noch andere Modelle für Ritter des weißen wolfes außer denen in der Streitmachtsbox? (andere anbieter o.ä.) kann nämlich irgendwie nix finden...
    2.) Hat das Imperium eigendlich sowas wie Jagdhunde o.ä., welche man in seine Arme mit aufnehmen könnte? Das fände ich nämlich schick... (im AB steht halt nix drüber, deswegen kann ich mir die antwort denken)

Freue mich trotzdem auf zahlreiche Antworten und links! (v.a. auf Frage 1)

Danke schonmal

Gruß B.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Die Ritter in der Streitmachtsbox sind die selben, welche auch so im Shop zu finden sind http://www.games-workshop.com/…0091a&prodId=prod1530022a
    der Bausatz enthält entsprechend Köpfe und Wolfspelze um die Ritter als Ritter des Weißen Wolfs zusammenzusetzen.

Hast du das Armeebuch? Die Armeeliste enthält keine Jagdhunde, du könntest dir bestenfalls selber Regeln ausdenken (ach ja steht ja in der Klammer - aber wie gesagt, du müsstest schon selber Regeln schreiben, oder aus einer anderen Armee nehmen - z.B. die Regeln für Chaoshunde mit anderen Modellen - und dann die Zustimmung deines Gegners einholen ;) )

• Du könntest dir auch einfach Hunde als Einheitenfüller hernehmen. Das wäre dann Regelkonform.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Du könntest dir auch einfach Hunde als Einheitenfüller hernehmen. Das wäre dann Regelkonform.

Sorry bin noch recht neu. einheitenfüller sind dann modelle ohne eigenschaften, oder wie muss ich mir das vorstellen?

zu den rittern: ich find halt die aus der box irgendwie langweilig und ich hab im netz (leider weiß ich nich mehr wo)
    auch schon richtig schöne modelle gesehen mit großen äxten und so, und nich mit so popligen, kleinen hämmerchen wie die aus der box....

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Einheitenfüller ersetzen ne bestimmte anzahl an modellen die der Größe der Base des einheitenfüllers entspricht
    In Zombieregimentern sind häufiger kleine dioramen auf 40mm-bases, die dann als 4 Zombies gelten.

und su den Äxten bei den Rittern des WW...is geschmackssache, die "popeligen" Reiterhämmer sind ja gerade die charakteristische ausrüstung für die und so ziemlich des erste an was man bei den Weißen Wölfen denkt (zumindest assoziiere ich das so)

• Ein Einheitenfüller ist normalerweise ein thematisch passendes kleines Diorama, welches ein oder mehrere Miniaturen ersetzen kann.

Der kleinste Einheitenfüller wäre wohl eine Base mit einem Grabstein in einem Regiment Skeletten. Zählt regeltechnisch wie ein Skelett... Man kann dann auch 4 Bases ersetzen, indem man in ein Regiment mit zB 20mm Bases eine 40mm Base stellt. Dort kann dann passend was draufgebastelt werden, das 4 Modellen der Einheit entspricht. In deinem Fall könntest du also eine 40x40mm Base in eins deiner Regimenter stellen, auf dem sich zB ein Hundeführer mit ein paar Jagdhunden befindet.

Man darf es halt nicht übertreiben, da man 1. die Einheit auch als eine solche erkennen können muss und man 2. auch immer entsprechend der Verluste Modelle entfernen muss.

Vorteil von Einheitenfüllern:
    Spart (evtl.^^) Geld, da man weniger Miniaturen benötigt.
    Man bringt Abwechslung in eine Einheit.
    Man kann der Einheit mehr Individualität und Fluff verleihen.

Hier in dem Thread kannste dir mal ein paar Ideen anschauen. Oder einfach danach googeln .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Haben die Zwerge nicht große Hämmer die man Benutzen könnte? und wenn es Äxte sein KÖNNTEN weiße Löwen von Chrace Haben Jeweils eine große Axt ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Trotzdem sehen die aktuellen RdWW mit ihren Fäusteln popelig aus, weshalb ich nur Ritter der 4. Edi verwende - die sahen noch ordentlich aus!

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• http://www.elladan.de/017%20WH_Imperium/DSCN2784.JPG
    http://www.elladan.de/017%20WH_Imperium/DSCN2783.JPG

(nicht von mir)
    Waren natürlich noch Zinnritter - nur die Pferde sind seit damals unverändert :D
    Aber da ranzukommen dürfte schwer werden...

der großmeister is auch der gleiche geblieben oder? entwickel mich immer mehr zum RdwW - fan! also solltet ihr hintergrund infos, fotos, o.ä. haben: immer her damit! :rolleyes: