Transparentes "in der Luft halte Ding"

• Moin

Frage mich zurzeit wie ich eine kleine Um- oder besser Anbauten bei einem Mini in der Luft halten kann. Da leider die Klebefläche nicht wirklich gross ist und der Anbau sein Gewicht haben wird denke ich das schlauste ist so n transparentes Teil wie z.B. beim Gyrokopter. Jetzt die Fage: Hat jemand das auch schon slbst hergestellt oder so was ähndliches ? Oder sonst irgendwer ne Idee ?

Stehe damit echt auf den Schlauch, will mir so nix einfallen dazu ;(

Danke für die Antworten & Ideen.
    Gruss Gali

• Find ich jetzt extrem Grob. Braucht ja nur paar Milimeter.

Wenn Du es schnell haben willst / musst und Lust auf basteln hast... Im Starbucks kriegt man oben auf den Getränken immer so ne absolut transparente Kappe, die ist auch recht stabil. Möglicherweise könntest daraus was machen.

Kenn ich nicht war noch nie im Starbucks (ja sowas solls geben :) )

• Alternativ würde ich Federstahldraht empfehlen.
    Das ist zwar nicht durchsichtig, aber dafür extrem stabil, federt und kann sozusagen gestiftet werden in Base und Mini. Und gibt es in vielen verschiedenen Dicken, sogar unter 1mm, je nach Gewicht und Größe was nun oben fliegen soll.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Frage mich zurzeit wie ich eine kleine Um- oder besser Anbauten bei einem Mini in der Luft halten kann. Da leider die Klebefläche nicht wirklich gross ist und der Anbau sein Gewicht haben wird denke ich das schlauste ist so n transparentes Teil

So richtig vorstellen kann ich mir das grad nicht, versteh aber so grob was Du machen willst:
    Ein Anbau-/Umbauteil, was für sich selbst zu schwer ist, als dass es über eine Klebeverbindung hält, soll 'abgestützt' werden.

Dafür Glasstäbchen wie diese unsäglichen GW-Flugbases zu nehmen finde ich persönlich nicht schick und sehr auffällig.

Die erste Frage sollte sein, ob man vielleicht einen Stahldraht in den Übergang einringen kann, so dass das Teil unabgestützt hält.
    Ein Beispiel was damit möglich ist, sehr Ihr hier:

Für Flugmodelle verwende ich dünnen aber sehr steifen Stahldraht, der schwarz gestrichen sehr viel unauffälliger ist als dieses (angeblich) durchsichtigen Plastikstäbchen.

Den Draht bekommst Du z.b. bei OBI. ;)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• So richtig vorstellen kann ich mir das grad nicht, versteh aber so grob was Du machen willst:
    Ein Anbau-/Umbauteil, was für sich selbst zu schwer ist, als dass es über eine Klebeverbindung hält, soll 'abgestützt' werden.

Ja genau so was will ich machen.

Versuche das jetzt mal zu erklären:

Ich will meiner Delfen-Erze so was wie ein Ausbruch von Magie in die Hand "machen". Wie genau ich das mache ud womit weiss ich noch nicht. Aber ich hab mal an so was wie eine Spirale aus 3 Stück Draht zu drehen. Und dann schwarz anmalen. Ich denke für die Halterung an der Hand hab ich da keine Chance da die Pfote der Guten einfach zu klein ist.

• >>Ich denke für die Halterung an der Hand hab ich da keine Chance da die Pfote der Guten einfach zu klein ist. <<

Hmmm....

Nicht unbedingt. Könnte machbar sein.
    Einen meiner Treiber hab ich aufs Base gestiftet weil der Vorbesitzer den Steg abgeschnibbelt hat.
    Hält erstaunlich gut.
    Ich habe ordentlich tief gebohrt, müsste das komplette Holzbein gewesen sein...

Je nachdem wie dein gebastelter Zauber dimensioniert ist & was er wiegt, würde ich mir eher Gedanken über die Standsicherheit machen.
    Nicht das Edele alle 2 min auf die Nase fällt...
    Da empfiehlt sich doch ehre ne Stütze.

Was ich aber von den anderen gerne wissen würde:
    Wo bezieht ihr Federstahl?
    Und wie schneidet ihr den?